Reichweite

Audi S6 C4/4A

Hallo zusammen,

wie oft habt Ihr das schon beim V8 gesehen?
Ich war heute auch erstaunt und fand es sieht ganz lustig aus.

Grüße Lars

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Quattros haben alle den selben Tank....
ja und zwar den aus Stahl, angeblich rostfrei 🙄
Der Tankbehälter bei den Fronis besteht aus rostfreiem Kunnststoff.

Nur bei Diesel ist der beim Fronti aus Kunststoff....

Gestern habe ich das alter LLRV wieder eingebaut . Das Standgas ist immer noch bei 1000 U/Min , aber beim Schalten kommt die Drehzahl nun viel schneller runter . Was noch interesannt war , die Reichweite ging von 330 km nach 40 km Fahrt auf 460 km hoch .

Als ich meinen V8 mit L im BC zur Tanke bewegt habe ging bei mir 73 Liter rein. Ich vermute schon das der ganze Tankinhalt incl. Stutzen 75 Liter sind.

Wie viel Inhalt sind denn bei Anfang Reserve noch drin wenn der AC Reserve anzeigt , für 50 km zur nächsten Tanke oder 1 x Durchschnittsverbrauch ? Bei mir kommt die Anzeige im AC immer unterschiedlich , mal am Anfang der Analogen Tankuhr und manchmal bei 3/4 noch Reserve .
Früher waren doch auf der Autobahn die Raststätten 50 km auseinander , kommt daher die Reservefüllmenge zum Verbrauch ?

Ähnliche Themen

Man kann halt an der Restreichweite schlecht sagen wie viel noch drinn ist. Ich hatte ihn letztens immer so bei 80 km Restreichweite voll getankt und da gingen so 65-67 Liter rein. Aber das ist nur Stadtfahrt. Wenn ich mit gleicher Konstellation aber auf der Landstrasse fahre werden bei gleichem Tankinhalt ( 65-68 Liter ) im BC mindesten noch 120 km stehen. Das ist halt immer auf den Durchschnittsverbrauch gerechnet.

Auf der Autobahn hatte ich mit dem V8 einen Schnitt von 10,3 Liter nach gefahrenen 673 km und eine Restreichweite von 30 km.
Das macht rechnerisch 73 Liter. Aber der BC geht auch etwas nach.
Das kommt schon hin mit 75 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Auf der Autobahn hatte ich mit dem V8 einen Schnitt von 10,3 Liter nach gefahrenen 673 km und eine Restreichweite von 30 km.

Und warum fährst du dann einen V8?😁

Unter 14 läuft da nichts, wenn man den als V8 fährt!😕

Duck und weg.....

Zitat:

Zitat:

Und warum fährst du dann einen V8?😁
Unter 14 läuft da nichts, wenn man den als V8 fährt!😕

Duck und weg.....

Das mach ich doch in der Stadt mit meiner Kurzstrecke wieder wett. 😁 245 km gefahren und 65 Liter getankt. Soviel dazu. 😎

Zitat:

Das mach ich doch in der Stadt mit meiner Kurzstrecke wieder wett. 😁 245 km gefahren und 65 Liter getankt. Soviel dazu. 😎

Ej du Sack, kannst doch meinen Rekord mit 255 KM nicht einfach so unterbieten..... na wart mal ab bis zum Treffen..... da kommst du dran aber kräftig....... mindestens 3 Flaschen mit mir.......😁

Zitat:

Zitat:

Ej du Sack, kannst doch meinen Rekord mit 255 KM nicht einfach so unterbieten..... na wart mal ab bis zum Treffen..... da kommst du dran aber kräftig....... mindestens 3 Flaschen mit mir.......😁

Woher weißt du das ich komme ? Ich schön das du es voraussetzt. 😁 Ja ich komme am Samstag und zerstückel für euch meinen 2Wochen Urlaub. Bin da noch in Austria und fahre nach dem Treffen wieder in den Urlaub.

Ich hoffe bis dahin hast du den V8 Chip fertig das ich den mitnehmen kann. 😁

Zitat:

Woher weißt du das ich komme ? Ich schön das du es voraussetzt. 😁 Ja ich komme am Samstag und zerstückel für euch meinen 2Wochen Urlaub. Bin da noch in Austria und fahre nach dem Treffen wieder in den Urlaub.
Ich hoffe bis dahin hast du den V8 Chip fertig das ich den mitnehmen kann. 😁

Klar kommst du, du kannst nicht ohne uns......

Sind noch dran mit dem Chip, aber erst weiter nach Ostern wieder.

Aktuell läuft er sehr gut mit dem Chip und E85, mussten aber wieder etwas runterschrauben die Leistung, da MSG zu viel nach regelt und dann die Abstimmung untenrum und im Kalten Zustand nicht so richtig passt!

Ich denke es wird noch ein wenig dauern, bis wir es zu 100% stehen haben, du weisst, wenn ich was schaffe, hast du sofort Infos.!

Zitat:

Nur bei Diesel ist der beim Fronti aus Kunststoff....

Ja, stimmt !

Manchmal vergess ich die vielen Benzin-Fahrer hier - sorry 😛

Zitat:

Bin da noch in Austria...

Schau, schau, Super...!

Hab auch die Faxen von Italien und denen ihre Preise satt, nächstes Jahr entweder Ischgl od. St. Anton am Arlberg.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Bin da noch in Austria...
Schau, schau, Super...!

Gut, dann machen wir zu 3. noch ein treffen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hab auch die Faxen von Italien und denen ihre Preise satt, nächstes Jahr entweder Ischgl od. St. Anton am Arlberg.. :-)

Wenn du dort immer in den Wintersport fährst kann ich dir nur livigno empfehlen.

In Österreich kann ich auch Zell am See oder Nassfeld Hermagor empfehlen. Sont halt kitzbühel oder schladming, aber da wird man arm.

Deine Antwort