- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Reichweite Reserve
Reichweite Reserve
Hallo Leute,
Probleme bei meinem TSI.
Wenn die Reserveleuchte angeht, habe ich eine Reichweite zwischen 40 und 50 KM. Fahre ich dann nur ein wenig,
ist die Reichweite bei 20km oder 10km.
Dann habe ich bei Reichweite 0km 7 Liter getankt, steht die Tankanzeige deutlich über den Roten Bereich.
Was kann man dort machen.
Der Golf war schon zweimal zum justieren in der Werkstatt, ohne erfolg.
Was habt ihr an Restreichweite wenn die Reserveleuchte an geht?
Im Handbuch steht, 7 Liter Reserve. Das wären für mich ca 100km Restreichweite.
Gruß
Dirk
TSI 90kw
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wenn bei mir die Reserve angeht fahr ich noch so ca. 50km bevor ich tanke und da hab ich dann meistens 0km Reichweite und die Nadel ist ganz unten, und wenn ich dann Tanke bekomm ich so 50-52l rein, d.h. im Tank müssten noch ca. 3l sein was bei mir für ca. 40km reichen würde, aber ich möchts nicht austesten.
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
Wenn bei mir die Reserve angeht fahr ich noch so ca. 50km bevor ich tanke und da hab ich dann meistens 0km Reichweite und die Nadel ist ganz unten, und wenn ich dann Tanke bekomm ich so 50-52l rein, d.h. im Tank müssten noch ca. 3l sein was bei mir für ca. 40km reichen würde, aber ich möchts nicht austesten.
Das deckt sich ja mit dem, was vorher geschrieben habe. Ich denke, Du hast dann noch ca. 6 Liter drin. Der Tank faßt ca. 59 Liter und bei Reserve sind ca. noch 6-7 Liter im Tank.
Ich mach den Tank aber nie ganz voll, ich tank nur soviel bis der Zapfhahn aufhört und das ist dann so bei 50-52l kommt halt auf meinen Verbrauch an und wieviel km ich mit Reserve gefahren bin
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
Ich mach den Tank aber nie ganz voll, ich tank nur soviel bis der Zapfhahn aufhört und das ist dann so bei 50-52l kommt halt auf meinen Verbrauch an und wieviel km ich mit Reserve gefahren bin
Ich auch nicht. Immer nur bis zum Abschalten der Zapfsäule. Aber das hab ich vorher auch schon gesagt.
Hallo,
ich fahr zwar kein Golf VI, sondern nur den Ver als 2.0 TDI 16V,
doch bei mir jedenfalls steht im Bordbuch, dass wenn die Reservelampe angeht
(bitte tanken in der mfa erscheint und warnton),
dass noch ca. 7 liter Heizmaterial im Tank sein solln.
Ich weiss jetzt nicht wie es bei euren mühlen ist, doch ich vermute es dürfte nicht anders sein,
schaut mal bei euch ins Bordbuch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TDI-LIMITED
Hallo,
ich fahr zwar kein Golf VI, sondern nur den Ver als 2.0 TDI 16V,doch bei mir jedenfalls steht im Bordbuch, dass wenn die Reservelampe angeht
(bitte tanken in der mfa erscheint und warnton),
dass noch ca. 7 liter Heizmaterial im Tank sein solln.
Ich weiss jetzt nicht wie es bei euren mühlen ist, doch ich vermute es dürfte nicht anders sein,
schaut mal bei euch ins Bordbuch.mfg
steht sogar im eröffnungspost des thread erstellers, dass die 7l im bordbuch drin stehen

das ist hier aber auch nicht das thema.
Meiner ist nicht so großzügig mit der Reserve
Wenn die meldung kommt "Bitte Tanken", also anfang roter bereich habe ich meistens noch so 40 - 50 km reichweite dort stehen. Gehe ich mit 20km restweite tanken steht die anzeige an der zapfsäule bei 53-54 L
Also bei dem möchte ich es echt nicht drauf ankommen lassen^^
Bei meinem alten Ver 1.9 TDI waren bei 0 km rest gerade einmal 52 l auf der säule.
Zitat:
Original geschrieben von Olaf1987
Meiner ist nicht so großzügig mit der Reserve![]()
Wenn die meldung kommt "Bitte Tanken", also anfang roter bereich habe ich meistens noch so 40 - 50 km reichweite dort stehen. Gehe ich mit 20km restweite tanken steht die anzeige an der zapfsäule bei 53-54 L![]()
Also bei dem möchte ich es echt nicht drauf ankommen lassen^^
Bei meinem alten Ver 1.9 TDI waren bei 0 km rest gerade einmal 52 l auf der säule.
Ich denke bei ca. 7,5 Liter Verbrauch kannst Du ca. 80 - 90 km fahren. Tankst Du dann bis zum Abschalten der Säule gehen wahrscheinlich ca. 59 Liter rein und hättest dann also auch ca. 7 Liter Reserve.
Erfahrung von gestern auf heute mit meinem Touran:
Gestern abend von der Arbeit nach Hause. Gestartet mit 80km Restreichweite und 40km bis zu hause. 1km vorm Ziel BITTE TANKEN und 70km RR. Morgens gestartet 65km RR. Wieder 40km gefahren und 30km RR. Abends gestartet und 15km RR ohne 1m gefahren zu sein. Tanknadel war etwa auf 1/3 vom roten Bereich, also kurz vor 0.
Gleich zur Tanke und 15,7l getankt (€20). RR plötzlich auf 330km. Wieder zu hause noch 300km RR.
Verbrauch gestern abends lt. MFA 4,8l, heut morgen 5l, heut abends 4,9l.
Als ich tankte, habe ich gerechnet dass 15l für max. 3x hin und her reichen könnten, lt. RR könnte ich aber bis zu 4x heimfahren. Also war im Tank noch genügend drinnen als er 15km angezeigt hat.
Vorige Woche Skiurlaub: Voll getankt, sogar ein paarmal nachgetankt nach dem Abschalten der Zapfpistole. Dann 820km gefahren und 10€ nachgetankt bei RR 140km. Verbrauch lt. MFA hin 6,2l, zurück 5,6l.