Reichweite Focus Turnier 1.6 Ecoboost 150PS
Hallo liebe Focus Fahrer,
wir befinden uns momentan in der abschliessenden Phase zum Kauf eines FoFo Turnier 1.6 Ecoboost mit 150PS. Nun sehe ich da nur ein Handicap, was uns den Kauf evtl. noch vermiesen könnte.
Folgende Frage an Euch:
Wieviel Liter auf 100 km gönnt sich der 1.6 Ecoboot im Focus, idealerweise als Turnier, bei reiner Autobahnfahrt bzw. kann man eine Etappe ohne Zwischenstopp an der Tankstelle schaffen.
Unser Fahrprofil: A81 -> A6 -> A9 -> A72 -> A4 Gesamtdistanz: 572 km, flotte bis sehr flotte Fahrweise, heißt auch gern mal, wenn es der Verkehr zulässt über 200 km/h, wer die Strecke kennt, wird wissen das man es auf dieser Strecke auch gut "krachen lassen" kann.
Nachtrag zur Orientierung: aktuelles Fahrzeug Alfa Romeo 156 1.8 TS 144 PS, Tankinhalt: 62 Liter -> Inhalt reicht, auch wenn auf der Autobahnabfahrt dann meißtens die Tankleuchte brennt
Für Eure Antworten und Erfahrungen bedanke ich mich schon im vorraus.
Gruß,
stoni2501
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stoni2501
...ooooohh ha...Zitat:
Original geschrieben von AciD84
Bei der letzten Autobahntour (A81) hab ich es ziemlich eilig gehabt (140 km/h Schnitt), sprich: wo es ging, wurde draufgedrückt 😉 Durchschnittsverbrauch laut BC: 10,6l. Nachgerechnet 11,2l.Ist auch net gerade wenig...
Weitere Erfahrungen?
mal eine frage, was erwartest du den für einen Verbrauch wenn du 150 PS von der leine lässt ?, wenn der fast am Anschlag läuft sind doch 11 l ein super wert, selbst 12 l wären noch super,
warum kaufst du dir den keinen Diesel wenn dir der Benziner zuviel verbraucht,
37 Antworten
Interessanter Ansatz um den Spritverbrauch eines Autos einzuordnen 😉
Ich rechne das nach einer 5xx km Strecke die ich drei bis viermal im Jahr fahre und der tägliche Verbrauch zur Arbeit, Einkauf....... der Alltagsverbrauch halt...... ist zweitrangig.
Um dir die gewünschten Daten zu nennen müsste jemand genau Deine Strecke fahren und genauso schnell wie Du.
Ansonsten kommen da Werte von 12-20 Liter raus, das soll Dir dann eine Hilfe sein ?
Ich bin dann mal mit Schreckschrauber einer Meinung 😉