Reichweite der Tankreserve
Aus aktuellem Anlaß. Hat schon mal jemand ausgetestet wie weit man nach aufleuchten der Reserveleuchte beim CTR fahren kann?
52 Antworten
Re: Reichweite der Tankreserve
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Hat schon mal jemand ausgetestet wie weit man nach aufleuchten der Reserveleuchte beim CTR fahren kann?
92.4km... 😁
Also bei mir hat's keine 15km gedauert, da bin ich mit leerem Tank liegengeblieben 🙁
Seitdem gucke ich, dass ich nie auch nur annähernd in die Region komme, wo die Leuchte angeht.
Gruß
Ralle
Re: Re: Reichweite der Tankreserve
Zitat:
Original geschrieben von Honda CTR-04
92.4km... 😁
Na, da scheint sich die neue Suchfunktion doch so langsam auszuzahlen! 😁
Ich weiss, ist ein alter Thread, aber hat inzwischen wer die 100km geknackt?
Ich frage deshalb weils mich Interessiert und die Sufu echt ne geniale Sache ist die MT da hat. Motor Talk, danke für die tolle Sufu. Wollt ich nur mal loswerden.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ich weiss, ist ein alter Thread, aber hat inzwischen wer die 100km geknackt?
Ich frage deshalb weils mich Interessiert und die Sufu echt ne geniale Sache ist die MT da hat. Motor Talk, danke für die tolle Sufu. Wollt ich nur mal loswerden.Chris
😉😁😁😉
Ich hab nach Tankleuchte und nach Reserve gesucht. Auf Tankreserve wäre ich net gekommen😁
Im großen und ganzen Bedeutet das das ich noch 90 km fahren kann, es aber möglich wäre das ich schon nach 15 km mit leeren Tank da stehe. Irgendwie bin ich jetzt genau so schlau wie vorher😁
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Im großen und ganzen Bedeutet das das ich noch 90 km fahren kann, es aber möglich wäre das ich schon nach 15 km mit leeren Tank da stehe. Irgendwie bin ich jetzt genau so schlau wie vorher😁
Ich machs diesmal kurz:
Zum ersten Satz = NEIN!
Zum zweiten Satz= Kein Wunder, wenn man sich nie etwas sagen lässt, sprich wundert mich net!
😁 😉
Tja, da man kann den "R" zwischen 6 und 25l/ 100km fahren, da kann man sich recht leicht ausrechnen wie weit man mit den verbleibenden 7 Liter kommt ... 😁
Gruß vom Max, der beim Aufleuchten der Lampe lieber gaaaaanz schnell ´ne Tanke sucht! 😎
Bedeutet das wenn man spirtsparend fährt dann kommt man auf jedenfall noch über 50 km?
Zitat:
Bedeutet das wenn man spirtsparend fährt dann kommt man auf jedenfall noch über 50 km?
Naja, 50 Km vielleicht nicht, aber 20-30 Km sicherlich noch! 😉
Aber am besten vorher Tanken! 😉
Ja, spritsparend sollten 50km schon drinne sein. Aber ausreizen würd ich's nicht.
Die 15km von Lampe-An bis zum Liegenbleiben hatte ich an dem Tag als ich meinen R vom Händler abgeholt hatte.
Da hatte irgendwie ich nicht mitbekommen, dass zwischen Probefahrt und Abholung noch ein paar Liter Sprit aus dem Tank verschwunden waren. Dann vor Fahrtantritt nicht mehr drauf geachtet, und gleich (nach der Warmfahrphase) geheizt wie ein Bekloppter.
War wohl eher die Ausnahme 😉
Gruß
Ralle
Zitat:
Man nehme seinen normalen Durchschnittsverbauch und errechne unter Bemühung des Dreisatzes mit Basis 7 Liter seine Reichweite.
PS: 30km sollten immer drin sein. 😉
Ich habe zwei Orte zum Tanken einer in Österreich und einen in meiner Garage. 😁
Mein Weg in die Arbeit beträgt 20 km. Deshalb sollten noch min 40 km drinnen sein damit ich noch sicher nach Hause komme zum tanken. Darum gings mir.
Einen Durchschnittsverbrauch hab ich noch nicht. Hab bis jetzt erst 1 mal getankt.
Zitat:
Ich habe zwei Orte zum Tanken einer in Österreich und einen in meiner Garage. 😁Mein Weg in die Arbeit beträgt 20 km. Deshalb sollten noch min 40 km drinnen sein damit ich noch sicher nach Hause komme zum tanken. Darum gings mir.
Einen Durchschnittsverbrauch hab ich noch nicht. Hab bis jetzt erst 1 mal getankt.
Bei Drehzahlen nicht über 4tsd. müsste das wohl drinliegen...😉