ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reichweite der Tankreserve

Reichweite der Tankreserve

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:52

Aus aktuellem Anlaß. Hat schon mal jemand ausgetestet wie weit man nach aufleuchten der Reserveleuchte beim CTR fahren kann?

52 Antworten

Ist natürlich schwer vom jeweiligen Fahrstil abhängig, aber wenns bei mir aufleuchtet, fahre jeweils etwas gemächlicher, damits möglichst noch zur Tanke reicht (natürlich 2x via Eisdiele... :D)

Aber ich bin schon bis 70km gefahren.... So wie ichs im Kopf habe, steht im Handbuch geschrieben, dass dann noch ca 7.8Liter im Tank sind...! Wenn ich da mal hochrechne, müsste es bei einem Verbrauch von ca. 9l/100km noch ca. 85Km reichen....

Aber ich hatte noch nie den Mut, diese 85km in Angriff zu nehmen...

... aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - wenn das Ding angehtdann such schnell ´ne Tanke! Zumindest wenn Du auf der Autobahn unterwegs bist und dem Sound des VTEC lauschst :D .

Ich habs geschafft meinen mal auf der AB trocken zu fahren - ging doch das Lämpchen an - ich dacht mir - naja - die 45km bis zur AB Abfahrt und Tankstelle schaffste schon und weitergedüst (es war dienstagabend gegen 23:45 Uhr-alles frei) aber nach ca. 40km und bei 220km/h leuchtet mir doch die rote Lichtmaschinenlampe entgegen - sprit alle.

Wie mich so die ersten Panikanfälle überkommen, sehe ich doch die Ausfahrt für einen Rasthof - also schön an die Zapfsäule gerollt - ausgestiegen - den Honda wieder 3 m nach hinten geschoben (Bremskarftverstärker geht ja nimmer) und auf den Schreck erstmal 50l Shell VPower reingelassen.

Seitdem reagier ich etwas nervös auf das kleine orange Lämpchen :D

Re: Reichweite der Tankreserve

 

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Aus aktuellem Anlaß.

Stehste schon irgendwo? :D :D :D

ca. 1-2mm unterm letztem strich...

wer mit fast leerem Tank ( was ja schon durch die Kontroll-Leuchte angezeigt wird ) weiterhin Bleifuß fährt, darf sich nicht wundern, wenn der Tank schnell ganz leer ist :D .

Glückwunsch wenn man es noch an die Tanke schafft.

Habe mit leuchtender Kontroll-Leuchte 110 Km gefahren und danach 48,5 l getankt :cool:

mit leuchtender lampe 220 zu fahren, der ist ja echt gut...

das mit den 7.8l passt ziemlich gut und dann mit dem schnitt den man hat hochrechnen...

Wo stehst den???

HI,

also die Tankuhr ist ja eh nicht so der Brüller, was die Genauigkeit angeht.

Normalerweise sollten 50 - 60 km bei leuchtender Reservelampe drinne sein (bei relativ gemächlicher Fahrt) - allerdings war es bei mir auch schon so, dass di Lampe aufgeleuchtet ist und ich bin noch ca. 3km in der Stadt gefahren (ohne Ampelsprints o.ä.) und als ich zur Tanke kam, habe ich knapp über 48 Ltr. eingefüllt :eek:

Re: Re: Reichweite der Tankreserve

 

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Stehste schon irgendwo? :D :D :D

Neeeee, dann wüßte ich ja die Reichweite. :D

Hab mir zwar gestern 10mal im Gedanken gesagt "tanken nicht vergessen", aber wie das im Alter so ist....

20 km hab ich jetzt runter, 30 km müßte ich noch bis zu meiner Stammtanke. Ansonsten wär sonst nur die Möglichkeit Markenfremd zu tanken (=für mich teurer) oder einen Umweg in Kauf zu nehmen. Hatte im Kopf immer noch Tankreserve ca. 40 km, kann aber sein das das bei meinem Pug so war.

Ok, dann riskier ich's!

Aber wehe........!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - wenn das Ding angehtdann such schnell ´ne Tanke! Zumindest wenn Du auf der Autobahn unterwegs bist und dem Sound des VTEC lauschst :D .

Ich habs geschafft meinen mal auf der AB trocken zu fahren - ging doch das Lämpchen an - ich dacht mir - naja - die 45km bis zur AB Abfahrt und Tankstelle schaffste schon und weitergedüst (es war dienstagabend gegen 23:45 Uhr-alles frei) aber nach ca. 40km und bei 220km/h leuchtet mir doch die rote Lichtmaschinenlampe entgegen - sprit alle.

haha! :D

ich habs schon geschafft meinen eddy auf 15l/100km zu fahren... *schäm* seitdem reagier ich ebenso nervös wenn meine tanknadel den roten bereich erreicht. ;)

aber im normalfall heißt es immer, bei angemessener fahrweise, schafft man es mit der reserve noch 80-100km.

Fahre regeläßig bis die leuchte angeht....wenn die leuchtet sind auf jeden Fall im Normalfahrmodus immer 50 km drinne. Stehengeblieben bin ich noch nie und das seit über 100000 km.

Die Lampe war bei mir noch nie an.

Ich war heute morgen tanken.

2 Striche unter voll! (ok da tankt man normalerweise nicht. :D )

Ich hab 16l getankt!

Für was ist der Rest der Anzeige da? :rolleyes:

Somit müßten ja über 300l in den Tank gehen. :D

Wie schon gesagt, sollen lt. Handbuch mit aufleuchten noch 7,8 Liter im Tank sein, aber so recht mag ich da nicht dran glauben, denn in meinem Auto kann man den Tankinhalt ganz gut schwappen hören und da hört man gar nichts.

Ich fahre meistens nach max. 20-30km zur Tankstelle und fülle dann auch max. nur 15 Liter nach.

auf reserve ging es von 100-220km/h 2 mal ohne probleme... danach wollten wir nicht weiterversuchen gelle Dawnduran :p

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

auf reserve ging es von 100-220km/h 2 mal ohne probleme... danach wollten wir nicht weiterversuchen gelle Dawnduran :p

muhahaha...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reichweite der Tankreserve