Reichweite der Tankreserve
Aus aktuellem Anlaß. Hat schon mal jemand ausgetestet wie weit man nach aufleuchten der Reserveleuchte beim CTR fahren kann?
52 Antworten
also mein rekord waren fast 90 km. allerdings nur AB und natürlich mit 100 km/h die ganze zeit, nie mehr!^^
mal gespannt wann der erste die 100 km knackt.... 😉
nicht das ich das nichr glaube, aber mir geht nach allerspätestens 60 km (auch im normalfahrspitsparmodus) der arsch auf grundeis sofern ich keine Tankstelle sehe.
Vielleicht hat ja der R nen Zusatztank von dem noch nichts wissen. 😁
50,5 liter hab ich mal nachgetankt 😁 keine ahnung wie lange die reserve leuchte an war....
mfg
Aus aktuellem Anlass: bis die Reserveleuchte anging Vollgas auf der Autobahn für ca. 75 Km (davor sparsame Fahrweise Stadt und Autobahn), dann bin ich noch 15 km gefahren und habe 51,63 l vollgetankt. War das knapp? Oder existiert der geheimnisvolle Reservetank?
Ich bin auch schon 40 km mit Reserveleuchte gefahren und habe dann 44,6 l vollgetankt!?
Wie bringt man 51,63L in einen 50L Tank? Schonmal drüber nachgedacht das dich dein Tankwart abzieht? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
mal gespannt wann der erste die 100 km knackt.... 😉
Zitat von IntruderMic auf Seite 1 dieses Threads:
"Habe mit leuchtender Kontroll-Leuchte 110 Km gefahren und danach 48,5 l getankt "
110km mit Reserve? Das hat sicher was mit dem Geheimzusatztank zu tun. Matze scheint auch sowas installiert zu haben mega*lol*
Das sind wohl die alten BAR-Tanks, die in der letzten F1-Saison ausgemuster wurden 😁 - übrigens nicht nur bei BAR - sondern bei fast allen (!) Teams 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
mit leuchtender lampe 220 zu fahren, der ist ja echt gut...
... es gibt Sachen, die macht man halt nur einmal 😁
also meine Tanknadel lag auf dem letzten strich *heftigangstbekomm* aber bin noch gut bis zur tanke gekommen und genau 50L getankt :-)
lustige sache das. hab ihn auch schon trocken gefahren aber da lag die nadel unterm letzten strich bin grad noch an de tanke gerollt ;-)
Als ich den CTR neu hatte bin ich einmal nach Haus gefahren, habe die Möhre abgestellt und am nächsten Tag bin ich noch genau vom Hof runtergekommen dann war der Tank leer. Konnte ich da nicht so ganz glauben, weil die Nadel noch einen Strich angezeigt hatte. Irgendwie habe ich wohl auch drauf gehofft das irgendwo mal ein licht angeht. 😁
An MastaKillaX2:
Es wird wohl wie bei allen Tanks einen Ausgleichsraum geben.....oder? (falls Dein Beitrag ernst gemeint war)
Boar ich fahr meinen Tank nie so leer.
Ist auch net so gut.
Spritfilter setzt sich zu. Pumpe zieht evtl. Kondenswasser.
Und und und. es gibt gute Gründe das net zu tun.
zu die 52 Liter.
Kann sein da jeder Tank ein bisl mehr Fassungsvermögen hat um den Druck auszugleichen der bei Temperaturschwankungen entsteht.
wie soll der Tankwart aber mit einer geeichten Anlage betrügen??
Die haben relativ niedrige Toleranzen. Auf 100 Liter glaube weniger als ein Liter nach unten und nach oben.
@silberkeil.
ne war natürlich nicht wirklch ernst gemeint 😉