Reichweite beim C180 Cabrio
Hallo,
habe seit letzter Woche ein C180 Cabrio. Nach dem Volltanken wird die Reichweite mit 280 km angegeben.
Der Verbrauch liegt so bei ca. 10-11 l im Schnitt. Das kann doch unmöglich ein, der muss doch mehr wie einen 30 Liter Tank haben
Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug und kann bzgl. der Reichweite berichten?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 13. April 2021 um 16:21:44 Uhr:
Ich habe beim c300e einen 50l Tank.
Gibt es im Cabrio evtl auch?
Nein
41L- Tank abzgl. 7 L Reserve= 34 L. Bei 12 L Durchschnitt ergibt das 280 km. Kommt ungefähr hin.
Mein C180 Cabrio hat den 66ltr Tank und bei einem Schnitt von 7,3ltr ( über die letzten 8000km) bekomme ich vollgetankt eine Reichweite von über 800km angezeigt.
Zitat:
@edi7007 schrieb am 13. April 2021 um 16:40:58 Uhr:
41L- Tank abzgl. 7 L Reserve= 34 L. Bei 12 L Durchschnitt ergibt das 280 km. Kommt ungefähr hin.
Nur das die Reserve nicht abgezogen wird von der Anzeige
Also ich bin eben nochmal zu Tanke. 282 km Reichweite beim rauffahren, 8,5l getankt. Danach Reichweite 323.
Naja mir kommt das immer noch extrem komisch vor
Neuwagen?
Was sagt der bordcomputer ab reset/gesamt?
Ich hab mich ehrlich noch nie um die Anzeige geschert weil die eh nicht zu gebrauchen ist. Was hilft ne restkilomter die bei 60km nur noch "bitte tanken" sagt?
Fahr halt mal den Tank leer, dann weißt du was rein passt (oder schau einfach nach welchen Tank du hast) und guck dir die tankanzeige an, dann weißt du schon wann du tanken musst und wie weit du noch etwa kommst.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. April 2021 um 16:18:40 Uhr:
Ich finde es eine Frechheit den Wagen nicht mit großem Tank serienmäßig auszuliefern.
Wenn man nicht aufpasst hat man für ein paar Euro weniger den kleinen Spielzeug Tank drin.
Dafür hat man dann in den Papieren einen geringeren CO2 Ausstoß und zahlt weniger Steuern und das Tanken ist billiger. Letzteres ist nicht ernst gemeint aber trotzdem durchaus wahr.
Ich finde es aber auch nicht gut.
C180 66l tank. Im Schnitt 800km reichweite.
10 bis 11 l im Schnitt? Fährst du maximal im 2 Gang?
Naja bisher waren es nur Kurzstrecken, habs ja erst eine Woche und das Wetter ist so bescheiden. Werde am Wochenende mal ne grössere Tour machen dann sehe ich ja wie sich das entwickelt
Wie oben schon geschrieben, mach eine FIN-Abfrage, dann weißt du sicher, welcher Tank verbaut ist. Sollte es der Große sein kannst du weiter forschen, beim Kleinen hat sich ja dann alles geklärt.
@Namicla ist das ein Neuwagen ?
Mach mal nen Reset auf der Seite „Verbrauch ab Start“, evtl. zieht der nen extremen Ausreißer mit sich.
Ich hab den C180 mit 66 Ltr Tank, vollgetankt, zeigt mir mein BC eine Reichweite von 743km an, allerdings fahre ich ausschließlich in der Stadt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 L seit Reset, seit ca 3600km.
Am Freitag werde ich eine Tour von knappen 740km vor mir haben, größtenteils Autobahn und Landstraße, das wird den Durchschnittsverbrauch deutlich senken, und ich bin mir sicher das ich mit einer Tankfüllung locke 900KM schaffen werde.
So Leute
Wie ich es erwartet habe
66 Ltr vollgetankt,
Reichweite laut BC 743 km, da Durchschnittsverbrauch durch Stadtverkehr bei 9,4Ltr lag.
Heute 740km von Hamburg nach Polen gefahren, und ich habe noch eine Restreichweite von über 200km. Verbrauch lag bei 6.1Ltr
Also 1000km mit einem C180 mit 66Ltr sind kein Problem.