Reicht der 2.0 für nen evo 2 umbau
Ich möchte mir wenn ich 18 werde nen 190er zulegen und ihn dann mit mein bruder der zufällig davon sehr viel ahnung hatt und mechatroniker ist damit einen evo 2 umbau machen.
Nur weil das mein anfangsauto ist ist es nicht so gut wenn ich ne 2,5 oder 2,3 liter maschine mir zulege deswegen wollte ich fragen ob ihr glaubt ob eine 2 liter maschine mit veränderter Verdichtung reicht.
Aber denkt dran dass das mein erst auto ist und ich nicht so viel geld hab für einen zu hohen verbrauch und zu viel ps ist auch nicht gerade empfehlenswert..😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Llama
jeder Vertreter-TDI wird dich links liegen lassen.
Gleich dokumentieren so etwas...
...rechts überholen geht ja gar nicht.
(leicht ironisch und etwas sinnfrei - damit es zum Thema passt 😉)
25 Antworten
moin moin 😉
den 2.0 kann man sicher (erstmal) nehmen und optisch anpassen,
hinterher nenn anderen/größeren Motor (inkl. anderes Gedöns) reinstöpseln ist ja schnell gemacht.
Die Symbiose (Du midden wenigen Geld/der große Bruder midde sehr viel Ahnung)
lässt zurzeit ja auch gar keine andere Option übrig...
...auch wenn sich Mechatroniker und sehr viel Ahnung (für mich persönlich) son büschen beißen.
Sicher gibt es Ausnahmen,
Fakt ist aber,
als die letzten 201 vom Band hoppelten, gab es halt noch "Schrauber"
die (nennen wir sie leicht ironisch) "Teiletauscher" kamen ja erst ende der 90er Jahre (97/98 🙄) auffen Markt.
So, dann alles Gute bei Deinem Vorhaben
und viel Glück midden ersten 201 😉
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
moin moin 😉den 2.0 kann man sicher (erstmal) nehmen und optisch anpassen,
hinterher nenn anderen/größeren Motor (inkl. anderes Gedöns) reinstöpseln ist ja schnell gemacht.Die Symbiose (Du midden wenigen Geld/der große Bruder midde sehr viel Ahnung)
lässt zurzeit ja auch gar keine andere Option übrig......auch wenn sich Mechatroniker und sehr viel Ahnung (für mich persönlich) son büschen beißen.
Sicher gibt es Ausnahmen,
Fakt ist aber,
als die letzten 201 vom Band hoppelten, gab es halt noch "Schrauber"
die (nennen wir sie leicht ironisch) "Teiletauscher" kamen ja erst ende der 90er Jahre (97/98 🙄) auffen Markt.So, dann alles Gute bei Deinem Vorhaben
und viel Glück midden ersten 201 😉
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Ja eig. hat er schon viel ahnung hatt gestern erst nen ganzen bmw 3er motor auseinander genommen sauber gemacht und wieder zussammmengebaut und lief dann auch wie geschmiert..😉
Ich wollte auf jeden fall mal nachfragen weil sehr viele in diesem forum einen umgebauten evo 2 mit 2 liter ziemlich scheiße fanden..
Danke für deine antwort ich glaub ich mach das auch so wie du gesagt hast. (:
Moin,
die Idee ist ja nicht schlecht, aber irgendwie beisst sich da die Katze doch selber in den Schwanz. Denn wenn Du sagst, dass Du nicht viel Geld zur Verfügung hast, wie willst Du dann denn den Umbau finanzieren? Denn die Teile, welche Du zum Umbau brauchst sind ja auch nicht gerade billig.
Und es ist ja nicht allein damit getan, dass man ein paar Spoiler an´s Auto backt.
Also ich würde mir das echt gründlich überlegen.
Zumal ein 2,0l 190E auch im EVO 2 Kleid immer ein 2,0L 190E bleibt.
Also quasi ein Lamm im Wolfspelz.
Wenn du 4000€ übrig hast für den Umbausatz + Lackierung der Teile
spricht nichts dagegen.
Mehr umbau am 2 l geht nicht. Stärkerer Motor braucht auch starke Bremsen usw.Ein Fass ohne Boden.
Trotzdem viel Spass beim umbauen.
G.Badidsch
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Die Idee an sich hatten ja schon sehr viele, finde ich an sich auch nicht schlecht und habe respekt vor den Personen die soetwas umbauen, aber in deinem Fall wieso wartest du nicht einfach ein bisschen bis du in Sachen Geld flüssiger bist? Ich bin selbst 19 und habe mir das am Anfang auch überlegt, fand aber das meine 122 Ps dafür nicht angebracht sind und das wurde mir dann doch zu teuer mit einem 3l Motor.
Mein Tipp wär ja einfach noch 2-3 Jahre zu warten bis man das Geld für nen 2,6er inkl. Unterhalt hat und diesen dann umzubauen. Problem ist nur, dass es einem dann wohl mittlerweile (hoffentlich) peinlich ist mit so 'ner Karre rumzufahren und wenn nicht, dann einfach machen und ab auf die Piste zu den anderen tiefen krassen 3er BMW usw.
Oh nein, so wie sich das anhört wird das ein schlecht verbastelter Blender - bitte nicht. Falls doch dann probiere dich bitte an nem fertigem 190er aus, alles andre wäre wirklich zu schade.
Deine gesteigerte Verdichtung bringt dir maximal 2 PS, also schlag dir mal die Ampelduelle mit dem 2.0 Evo 2 aus dem Kopf 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Oh nein, so wie sich das anhört wird das ein schlecht verbastelter Blender - bitte nicht. Falls doch dann probiere dich bitte an nem fertigem 190er aus, alles andre wäre wirklich zu schade.Deine gesteigerte Verdichtung bringt dir maximal 2 PS, also schlag dir mal die Ampelduelle mit dem 2.0 Evo 2 aus dem Kopf 🙄
*lach* dazu fällt mir ja glatt der Thread wieder ein
Lachnummer Klick michansonsten wenn du nen evo haben möchtest hier ein Top Angebot Evo 2
oder nen Evo 1 EVO 1
alles andere ist Dreck
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Obergangster123
Mein Tipp wär ja einfach noch 2-3 Jahre zu warten bis man das Geld für nen 2,6er inkl. Unterhalt hat und diesen dann umzubauen. Problem ist nur, dass es einem dann wohl mittlerweile (hoffentlich) peinlich ist mit so 'ner Karre rumzufahren und wenn nicht, dann einfach machen und ab auf die Piste zu den anderen tiefen krassen 3er BMW usw.
Ich sehe da kein Problem mit einem sportlich hergerichteten 190 auch in ein paar Jahren noch
herumzufahren.Er hat eine zeitlose Form und kann mit jedem Golf-Mazda usw.noch locker mithalten.
Leider werden sie halt immer selterner und es lohnt sich jeden zu erhalten die es noch gibt.
G.Badydsch
Zitat:
Original geschrieben von badydsch
Ich sehe da kein Problem mit einem sportlich hergerichteten 190 auch in ein paar Jahren nochZitat:
Original geschrieben von Obergangster123
Mein Tipp wär ja einfach noch 2-3 Jahre zu warten bis man das Geld für nen 2,6er inkl. Unterhalt hat und diesen dann umzubauen. Problem ist nur, dass es einem dann wohl mittlerweile (hoffentlich) peinlich ist mit so 'ner Karre rumzufahren und wenn nicht, dann einfach machen und ab auf die Piste zu den anderen tiefen krassen 3er BMW usw.
herumzufahren.Er hat eine zeitlose Form und kann mit jedem Golf-Mazda usw.noch locker mithalten.
Leider werden sie halt immer selterner und es lohnt sich jeden zu erhalten die es noch gibt.G.Badydsch
Dann seid ihr ja schon zwei, viel Spaß beim cruisen!
Damit wir uns richtig verstehen, ich liebe meinen 190er, er ist ohne Frage zeitlos schön, aber eben nur so wie er vom Band gelaufen ist.
Ein echter Evo ist auch ein tolles Auto, ausergewöhnlich aber toll.
Ein verbastelter Proleten-190er, möglichst laut, am besten noch mit Katatrappe vom Ali um die Ecke, schön die billigste Pappverspoilerung außenrum und wenns für die Tieferlegung nichtmehr reicht dann noch die Federn abflexen und Originalstoßdämpfer drin lassen, das ist peinlich.
im 201er was mit dem Motor zu machen geht ziemlich schwer, das leichteste ist du kaufst dir nen 1,8er oder 2,0 liter und tust nen 2,3er rein, das geht halbwegs von der Leistung her, mehr vom drehmoment.
Verbrauch, naja.
Und wenn du den eintragen lässt steht es als "Leistungssteigerung" im schein und du zahlst die Steuern vom 1,8er.
Verdichtungsänderung bringt nix ausser immer wieder Kopfdichtung -.-
@ Obergangster: Man sollte ihn jetzt nicht gleich Verurteilen irgendwelche billig Sachen dran zu bauen oder billig Tuning. Der User hat einfach nur eine Anfrage gemacht und wenn du schon sagst du mags 190er nur so wie sie vom Band gelaufen sind wieso schreibst du dann hier wenn du die Sache von Anfang an verurteilst?
Zitat:
Original geschrieben von Kinzey
im 201er was mit dem Motor zu machen geht ziemlich schwer, das leichteste ist du kaufst dir nen 1,8er oder 2,0 liter und tust nen 2,3er rein, das geht halbwegs von der Leistung her, mehr vom drehmoment.
Verbrauch, naja.Und wenn du den eintragen lässt steht es als "Leistungssteigerung" im schein und du zahlst die Steuern vom 1,8er.
Verdichtungsänderung bringt nix ausser immer wieder Kopfdichtung -.-
Auch ein 2,3er bringt nix, das lohnt den Umbau von einem 2,0er nicht.
Mal zusammengefasst 0-100km/h: (5-Gang-Schalter)
2,0D: 17,9sec
2,5D: 15,1sec
2,5TD: 11,5sec
------------------
1,8: 12,3sec
2,0: 10,9sec
2,3: 10,6sec
2,6: 9,20sec
------------------
2,3-16V: 8,5sec
2,5-16V: 7,7sec
2,5-16V EVO I: 7,5sec
2,5-16V EVO II: 7,1sec
3,2 AMG: 6,9sec
Und spätestens jetzt dürfte bei allen der Drops gelutscht sein.... Der 190er ist kein Beschleunigungswunder und war es nie.
Zum Thema:
Baue doch einen 2,0er um, aber fühl dich dann nicht toll mit dem Teil, denn jeder Vertreter-TDI wird dich links liegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Llama
jeder Vertreter-TDI wird dich links liegen lassen.
Gleich dokumentieren so etwas...
...rechts überholen geht ja gar nicht.
(leicht ironisch und etwas sinnfrei - damit es zum Thema passt 😉)