Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mb 190e 2,5 Amg Evo Ii 245ps

Mb 190e 2,5 Amg Evo Ii 245ps

Themenstarteram 16. März 2005 um 3:06

Hallo leute

Mir bietet jemand ein (190E 2,5 AMG EVO II) in original zustand mit nur 43,658KM auf dem tacho für etwa so viel euro´s(40,000) es ist der numern 21 vom 500, 6 gang getriebe,vom ihnen regulierbar und verstellbar sport fahrwerk 17" alu´s und schale-sitze aus teil leder...

Leider steht der wagen zeit 5 oder gar 6 jahren in der garage aber optisch sieht er top aus.

Und jetzt meine frage(n): ist der preis gerecht für den wagen? falls ich es kaufe bring ich ihn auch wieder los (ohne grosse verluste? oder lohn sich der wagen als investition vieleicht für später als old-timer?

oder soll ich die finger weg-lassen davon?

Falls eine vom euch eine experte ist kann ich auch ein paar fotos machen.....

Also bleibt gespannt auf euren meinungen

grüsse

E.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es davon wirklich eine limitierte Serie gab, lohnt sich der Wagen auf jeden Fall als Anlage/Sammlerstück. Allerdings wirst du bei der Baureihe wohl noch einige jahre warten müssen, bis der Wert noch weiter steigt.

Hi

 

eine Wertsteigereung dieses Fahrzeugs ist vorprogrammiert....besser kann man sein Geld kaum anlegen...wenns um Autos geht.

Die paar die produziert worden sind, sind längst in Sammlerhand. 40000 ist zwar nicht ganz billig, erscheinen aber einigermassen erträglich.

Mal abgesehen von der Flügeloptik ( shocking !!! ), ist das ein heisses Teil. Allerdings würde ich erst mal klären, ob es auch wirklich ein echter ist ( Fgst nr bei MB anfragen ), es sind reichlich nachträglich umgebaute unterwegs...

Wenn ich die Kohle hätte....ich würde son Teil ohne Zögern kaufen, gut konservieren und wegstellen.

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Fahren solltest du wirklich nicht zu viel damit, dann bleibt der Wert auch vorhanden.

Letztes Jahr haben die etwa 30.000 gekostet...

handel ihn auf 35.000 runter, fahre ein Jahr damit und dann konservieren.

Mein Automobiler Traum, ich gebe dir bestimmt mal 70.000€ dafür, wenn du ihn mir koservierst ;)

 

nur mal zur Verdeutlichung......dieser hier dürfte original sein ( hat übrigens auch 245 PS )

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111133041397&

 

dieser eher nicht ( Heckflügel, Dachspoiler )

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111158045232&

 

Gruß

AKL33

 

edit

scheinbar funzen die Links nicht...bei mir jedenfalls...bezog sich auf mobile.de...einer für 15.900 einer für 30000 aus Brüssel

Hallo das ist alles nur QUATSCH einen EVO2 mit 6 Gang gabs doch noch nie seidem er zählt den R.gang auch noch dazu.

 

Gruß ibo..

Ja, der sechste Gang macht schon stutzig...oder ist das die "Rennvariante"? ;)

Nee, die Flügel müssen sein, das ist ein echter Rennwagen! Den steck ich mit dem CLK DTM AMG in einen Topf, was die Auslegung angeht; aber der 190er ist noch brutaler...

@AndiM 300TD

Ja aber die DTM version hatte aber auch nicht das Hydro.Fahrwerk merhr drin gehabt das währe ja dan auch ein ganz anderes Fahrwerk eigenschaften mit dem Hydro.Fahrewerk in der DTM.

 

Gruß ibo..

Ibo, stammst du aus Denkendorf?

Dass war auch nur ironisch (siehe Smilie) Ich habe auch schon an einem echten DTM-Fahrzeug mitgebastelt; das ist jetzt zwei Jahre her, ich weis vom Schrauben auch ein bissle was...

Hy.Andi ich bin vom Flughafen in der nähe von Denkendorf .

Hab selber noch nicht an solchen DTM Wagen mit geschraubt,aber ich denke halt mal rein Theoretisch

mit dem Fahrwerk usw.

Bist du aus Denkendorf??

 

Gruß ibo..

Jo, in der Tat. UNd ich hatte jemanden in der Grundschulklasse, der auch IBO hieß und schon damals immer Opel 16V wollte...

Und du stammst aus Bernhausen oder aus L.E.?

Jepp bin aus L-E ,aber Opel ne ne das war no nie so mein ding Lieber nen MB 16V.

 

Gruß ibo..

Hy.Andi allso der EVO 2 hatte in der DTM version die geradverzahnte sechs Ganggetriebe aber kein Niveu aber dafür die Verstellbaren Gasdruck Stoßdämpfer mit Justierbaren Federtellern.

Sorry aber mich intr.der 16V doch ein bischen ist halt doch was besonderes.

Allso was dem LE300CE angeboten wird ist event.nur die strassen version mit dem DTM Getribe aber das auch nur ????? und für den Preis und für die KM naja auch????.

schaut mal bei Mobile rein unter 190E 2,5-16v da gibts einen EVO2 mit 2.800KM ich glaube für 45,000€

 

Gruß ibo..

Ibo, das war doch nur Ironie. dass der Verkäufer entweder keine Ahnung hat oder umgebaut hat ist schon klar. Ne, die Hydros sind zu weich und störnfällig, ist auch klar. Wie gesagt, i au geschrauben Daimler :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mb 190e 2,5 Amg Evo Ii 245ps