1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Regressforderung

Regressforderung

Hallo Forum,

mein Sohn hat unter Rauschmitteln einen Unfall mit meinem Wagen verursacht.
Der Wagen ist auf mich versichert und zugelassen, mein Sohn ist als Fahrer mit eingetragen.

Nun kommt die Versicherung mit einer Regressforderung von 5000,- € gegen meinen Sohn.
Mein Sohn ist jedoch Arbeitslos und wartet auf einen Studienplatz und verfügt lediglich über ein geringes Taschengeld.

Wird/kann die Versicherung sich an mich wenden und den Regressbetrag einfordern oder wird sie so lange stillhalten bis mein Sohn über Einkünfte verfügt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone
Geht doch, Glück im Unglück, möchte man sagen! 50€ monatlich sind dann 100 Monate oder knapp 9 Jahre, viel Spaß...

MfG Paule

Richtig ! Glück im Unglück.

Überlege mal der Spast hätte einen unschuldigen angefahren oder sogar getötet.
Um solche Idioten ist es nicht schade, die können ja mir Ihrem Leben machen, was Sie wollen, traurig ist es immer wieder nur, wenn unschuldige bei solchen Aktionen zu schaden kommen..😠

Gruß

Delle

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Dellenzaehler: da hast du was falsch verstanden. Ich finde es unverantwortlich unter irgend welchen Rauschmitteln sich an Steuer zu setzen und tue es auch selber niemals. Die Frage mit dem Bier war hier in die Runde gestellt da es nämlich mit Vorhaltungen anfängt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Menge Menschen gibt -auch hier im Forum- die meinen das 1 oder 2 Bier nicht weiter schlimm sind.
Bei einem Unfall spielt die Menge aber keine Rolle mehr.

Zitat:

Original geschrieben von e_d

rechtlich gesehen schon!

denn hier wirds bei einem unfall erst ab 0,3‰ strafbar...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von e_d

rechtlich gesehen schon!
denn hier wirds bei einem unfall erst ab 0,3‰ strafbar...

das kann man so alleine nicht stehen lassen.

sofern noch probezeit besteht, bei jemandem der auf nen studienplatz wartet nicht unwahrscheinlich, herrscht 0,00promille.

Deine Antwort