regenwasser bei offenem fenster
hallo,
ich fahre ja " noch " einem touran. bei dem gibt es das kleine problemchen
mit dem regenwasser das bei offenem fenster vom dach in den fahrgastraum
oder besser gesagt auf die türverkleidung läuft. das liegt an der nicht vorhandenen
sicke. bei der probefahrt habe ich nicht dran gedacht, zu prüfen ob es bei
dem tiguan ähnlich ist.
gibt es schon erfahrungen dies bezüglich?
danke und gruß
g.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo rauti und natürlich TouranquälerDiese Antwort:
Hallo zusammen,
es ist so - wenn es Regnet wird es innen Feucht - und beim öffnen der Türe leuft auch das Wasser vom Dach auf die Sitzkannte - leider.
gruß Klausist genauso "unverschämt einfach" wie die Frage eben eingangs auch. Ich kanns ja kaum glauben, dass sich getraut wird, solche Fragen zu stellen , wenn man 18 (Führerausweis) ((10 Jahre bei Aufmerksamkeit an Papis Auto)) gewesen sein soll und in etwa schon diverse Autos gefahren hat. So ähnlich wäre eine Frage: Hört man es, wenn der Motor gestartet ist...
sorry, auch darum gabs wohl so viele Antworten, die nicht immer ganz ernst zu nehmen waren
der trockene charlybenetti
mische mich ja nicht gerne in solche threads ein...aber das was du da gerade treibst, charlybenetti, ist absoluter mist!
ich finde es traurig wie oft interessante themen durch solche saboteure zerstört werden!
ich für mein teil fand die frage gut, und es war schön eine antwort zu hören - wenngleich diese auch nicht so toll ist. bin kein raucher aber mich nervt es an meinem jetzigen wagen auch das das regenwasser nicht an den fenstern vorbei geführt wird. es geht hier nicht um die paar regentropfen sondern um bach der nicht mehr abgeführt wird. es gibt diverseste gründe das fenster auch mal bei regenwetter auf zu machen (schaff dir mal kinder an!) - nur das diese nicht bestandteil dieses threads sind!
hier geht es um die kunstruktion des tiguans! wenn diese dich nicht interessiert oder du die frage zu lächerlich findest, dann lies doch einfach mal nicht mit!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
wenn du das thema schon gefunden hast warum liesst du dann nicht alles.Zitat:
Original geschrieben von anthem
aber es gehört mMn schon etliches dazu wenn man sich aufregt das wenns bei einem offenen fenster reinregnet!ich habe gefragt ob wasser bei geöffnetem fenster reinläuft.
ich habe quasi unterstrichen, das es beim touran der fall ist.
und es gab auch eine entsprechende antwort.das es so ist, damit habe ich mich abgefunden und nicht aufgeregt.
aufgeregt habe ich mich über saublöde sätze wie sie mk-tiguan hier
eingestellt hat. nach dem motto "die blöden raucher".
er weiss noch nicht mal ob ich einer bin. und frischluft möchte ich haben
wie es mir passt. und ob sein wohnzimmer fenster dicht ist ist ehrlich gesagt
sch....egal.klar soweit.
keine angst ich bin nicht beleidigt. ( von wegen anscheissen )
dass entscheide ich noch selbst wer und wie man mich beleidigt.g.
Hallo!
Ich habe nichts von "blöden" Rauchern gesagt, oder wie auch immer du das verstanden haben möchtest. Deinem Avatar nach zu urteilen bist du Hundebesitzer, wie ich auch, und wenn der mit an Bord ist, möchte er vielleicht auch mal eine Pause zum Pinkeln.
"Sicke "
es wurde nun schon ein paar Mal erwähnt, es sei keine Sicke mehr im Tiguan-Dach vorhanden. Die ist doch da, einige Millimeter stark und das gröbste Fliesswasser abweisend....
(übrigens ist der Tiguan bei diesem Wasserproblemchen kein Exot, 98 % der heutigen Autos werden doch so gebaut und die Mercedes S-Klasse hatte dieses Übelchen schon vor über 25 Jahren)
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hallo zusammen,
es ist so - wenn es Regnet wird es innen Feucht - und beim öffnen der Türe leuft auch das Wasser vom Dach auf die Sitzkannte - leider.
gruß Klaus
für die jenigen die es immer noch nicht glauben.
die antwort ist gegeben.
mit oder ohne sicke, mit hund, der mal ne pause machen muss oder ohne, der nicht immer beim auto fahren dabei ist.
hey mk-tiguan,
das hört sich ein bisschen ander´s an:
"Wenn es regnet bleibt du Bude zu, basta. Raucher können auch mal eine Pause machen, wenn's pressiert.
Zuhause muss ich auch damit rechnen, dass es mir ins Wohnzimmerfenster regnet, wenn ich dieses geöffnet habe."
g.
Hallo zusammen.
Touranquäler hat eine einfache Frage gestellt, und von h26 hummele eine einfache Antwort bekommen. Und mehr wollte Er nicht wissen. h26 hummele hat die Frage verstanden, ganz einfach.
Bis die Tage Rauti.
Ähnliche Themen
Hallo rauti und natürlich Touranquäler
Diese Antwort:
Hallo zusammen,
gruß Klaus
ist genauso "unverschämt einfach" wie die Frage eben eingangs auch. Ich kanns ja kaum glauben, dass sich getraut wird, solche Fragen zu stellen , wenn man 18 (Führerausweis) ((10 Jahre bei Aufmerksamkeit an Papis Auto)) gewesen sein soll und in etwa schon diverse Autos gefahren hat. So ähnlich wäre eine Frage: Hört man es, wenn der Motor gestartet ist...
sorry, auch darum gabs wohl so viele Antworten, die nicht immer ganz ernst zu nehmen waren
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo rauti und natürlich TouranquälerDiese Antwort:
Hallo zusammen,
gruß Klausist genauso "unverschämt einfach" wie die Frage eben eingangs auch. Ich kanns ja kaum glauben, dass sich getraut wird, solche Fragen zu stellen , wenn man 18 (Führerausweis) ((10 Jahre bei Aufmerksamkeit an Papis Auto)) gewesen sein soll und in etwa schon diverse Autos gefahren hat. So ähnlich wäre eine Frage: Hört man es, wenn der Motor gestartet ist...
mische mich ja nicht gerne in solche threads ein...aber das was du da gerade treibst, charlybenetti, ist absoluter mist!
ich finde es traurig wie oft interessante themen durch solche saboteure zerstört werden!
ich für mein teil fand die frage gut, und es war schön eine antwort zu hören - wenngleich diese auch nicht so toll ist. bin kein raucher aber mich nervt es an meinem jetzigen wagen auch das das regenwasser nicht an den fenstern vorbei geführt wird. es geht hier nicht um die paar regentropfen sondern um bach der nicht mehr abgeführt wird. es gibt diverseste gründe das fenster auch mal bei regenwetter auf zu machen (schaff dir mal kinder an!) - nur das diese nicht bestandteil dieses threads sind!
hier geht es um die kunstruktion des tiguans! wenn diese dich nicht interessiert oder du die frage zu lächerlich findest, dann lies doch einfach mal nicht mit!
lieber morphisto,
ich lese Einiges mit. Und der TIGUAN interessiert mich so sehr, dass ich ihn mir am 18. Februar mit Ausnahme des Panoramadaches und der Dynaudio-Anlage komplett ausgestattet bestellt habe....
Ich habe einfach den Eindruck, solche Fragesteller stünden das erste Mal vor einem Fahrzeug heutiger Bauart. Bei unangenehm Betroffenen ein höfliches Entschuldigung .
( bin übrigens Vater zweier inzwischen erwachsenen Kindern😉)
Charlybenetti
Ich komme grad vom 🙂 und er sagte mir, dass es dafür schon eine Lösung gibt: Regenproblem beheben
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Ich komme grad vom 🙂 und er sagte mir, dass es dafür schon eine Lösung gibt: Regenproblem beheben
Ich verabschiede mich aus diesem thread (und wenn es so weitergeht aus dem forum) mit einem: schade das man hier mit seinen fragen (die nicht gerade um liefertermine und böses vw gehen..) nicht mehr ernst genommen wird...
@spike 😁 echt super!!!
@morphisto: machts euch nicht alle gleich ins hoserl weil mal was nicht zu 100% ernstgenommen wird! wie manche schon sagen die frage wurde beantwortet also lasst uns auch ein bisserl spaß haben! oder geht ihr auch in keller lachen???
Zitat:
Original geschrieben von morphisto
Ich verabschiede mich aus diesem thread (und wenn es so weitergeht aus dem forum) mit einem: schade das man hier mit seinen fragen (die nicht gerade um liefertermine und böses vw gehen..) nicht mehr ernst genommen wird...Zitat:
OK, dann mal etwas Ernster:
Ich Frage mich, was Du und die anderen Mitleidenden für eine Antwort auf dieses Problem erwartet?
Was willst Du denn hören?
"Oh ja, ich leide mit Dir. Wollen wir einen Beschwerdebrief aufsetzen und dann eine Unterschriftensammlung durchführen, damit der Designer entlassen wird."
Tut mir Leid, aber über so etwas kann ich nur schmunzeln und ab und zu kann ich mich auch nicht zurückhalten und beteilige mich an so einer Diskussion. 😁
Hier wird ja sowieso immer alles so bierenst genommen.
Ich sage nur: "Schnee auf dem Heckdeckel vom Eos rutscht in den Kofferraum". 😁
(Regelmäßige Forumsleser wissen, was ich meine.) 😉
Was ich noch sagen möchte:
@touranquäler:
Ich weiß, wovon Du redest. Ich hatte auch 2 Touran(s)? und dieses Wasserfallproblem.
Und zwar immer, wenn der Wagen stand und es geregnet hat.
Wenn ich dann idealerweise an einem Gefälle losgefahren bin und gebremst hatte und dann auch noch zufällig das Fenster auf hatte, kam eine relativ großer Wasserfall rein.
Aber ich habe es, gutmütiger Weise, einfach als Gegeben hingenommen und beim nächsten Mal aufgepasst, dass ich erst gebremst habe und dann erst das Fenster aufgemacht habe. 😉
P.S.: Solange man jemanden nicht persönlich angreift oder beileidigt, denke ich mal, sollte auch ein Späßchen erlaubt sein. 😎
Zitat:
Was ich noch sagen möchte:@touranquäler:
Ich weiß, wovon Du redest. Ich hatte auch 2 Touran(s)? und dieses Wasserfallproblem.
Und zwar immer, wenn der Wagen stand und es geregnet hat.
Wenn ich dann idealerweise an einem Gefälle losgefahren bin und gebremst hatte und dann auch noch zufällig das Fenster auf hatte, kam eine relativ großer Wasserfall rein.Aber ich habe es, gutmütiger Weise, einfach als Gegeben hingenommen und beim nächsten Mal aufgepasst, dass ich erst gebremst habe und dann erst das Fenster aufgemacht habe. 😉
P.S.: Solange man jemanden nicht persönlich angreift oder beileidigt, denke ich mal, sollte auch ein Späßchen erlaubt sein. 😎
wie man mit dem problem umgeht weis ich.
ich behaupte aber immer noch die antwort auf meine frage bekommen zu haben.
alles andere, geschrieben oder antworten die nicht das thema treffen
waren zum teil extremer schwachsinn und vollkommen überflüssig.
z.B. sowas:
OK, dann mal etwas Ernster:
Ich Frage mich, was Du und die anderen Mitleidenden für eine Antwort auf dieses Problem erwartet?
Was willst Du denn hören?
"Oh ja, ich leide mit Dir. Wollen wir einen Beschwerdebrief aufsetzen und dann eine Unterschriftensammlung durchführen, damit der Designer entlassen wird."
nein, mein lieber, einfach nur ne antwort. und wie gesagt - hab ich ja.
g.
Ich denke es ist genug gesagt worden. Da hier nicht mehr wirklich was zum Thema rumkommt und mehr gestritten als diskutiert wird mache ich hier zu.
Gruß
*closed*