Regensensor und Geschwindigkeit der Wischer

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nachdem ich nun gestern probieren konnte, daß mein Regensensor auch funktioniert mal folgende Frage:
Mir ist aufgefallen, daß er bei gleichmäßigem Regen unterschiedlich stark wischt. Manchmal sogar so oft, daß es nervt. So oft würde ich den Wischer manuell nicht betätigen. Kann man denn überhaupt noch die Intervallschaltung nutzen, ohne daß der Sensor reagiert?

Viele Grüße
Thomas

36 Antworten

bei mir kam das ab und zu vor und dann verschmiert die Scheibe so schön 😉 und deshalb schalte ich ihn dann aus (wenn ich dran denke) 😁

Blöde Frage: hab ich 'nen Regensensor (EZ 8/2005, abblendender Innenspiegel, coming home/leaving home)?

Zitat:

Original geschrieben von MadMac

Blöde Frage: hab ich 'nen Regensensor (EZ 8/2005, abblendender Innenspiegel, coming home/leaving home)?

Ja.

Grüße

Jan

Danke, werd' ich dank des tollen Wetters nachher mal antesten.

Ciao,
Mac

Ähnliche Themen

Also bei mir ist der Sensor durch fliegen noch nie ausgelöst worden. Funktioniert einwandfrei. Genauso wie ich es mir vorstelle.

MfG Hoofy

Regensensor (-tuning) usw.

Also bei mir wurde der Regensensor durch Dreck etc. auch noch nie ausgelößt, in Gegenteil ich erschrecke regelmäßig, wenn der Scheibenwischer bei einsetzendem Regen losgeht und ich nix gemacht hab - mein Audi weiß was ich will *lach* - oder - einfach nur mal wieder vergessen den Wischer auszuschalten :-)

Ich hab das "Regensensor-Tuning" durchgeführt (Stück Scheibe ca. 5 cm Radius um den Regensensor mit Nanoversiegelung behandelt) und denke, das Intervallwischer gleichmäßiger arbeitet, aber das ist rein subjektiv. Geschadet hat's auf jeden Fall nicht, auch rubbelt der Scheibenwischer nicht über den versiegelten Teil drüber.

Ciao Markus

Regensensor mit Nano bearbeiten

Nachtrag:
Heute, dank des Wetters getestet:
Der Scheibenwischer arbeitet deutlich ruhiger, dank Versiegelung des Regensensors - kein hektisches Umschalten zwischen voller Wischergeschwindigkeit gefolgt von Intervall-Pause, das man fast nichts mehr sieht, gefolgt von voller Wischergeschwindigkeit, ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

Der Regensensor arbeitet jetzt angenehm gleichmäßig.

Ciao Markus

Deine Antwort