Regensensor, resp. Steuerungsproblem Scheibenwischer

Opel Vectra C

Hallo Leutz, hoffe irgendeiner hier im Forum kann mir behilflich sein. Besitze einen Signum 1,9 CDTi.
Seit einigen Monaten hab ich ein Problem mit meinen Scheibenwischer 🙁
Im Monat Oktober bekam ich meine Frontscheibe ersetzt, von da an hab ich mal sicher das Problem, vorher keine Ahnung, im August funktionierte noch alles.

Hier das Problem: (besitze einen Regensensor)
Die Funktion des Regensensors fonktioniert nicht mehr, also 1. Position des Scheibenwischerhebels.
Irgenwann funktionierte der Scheibenwischer nur noch als wenn kein Regensensor vorhanden wäre, Intervalschaltung. Nachdem mein Opelhändler mir über Garantie, einen neuen Regensensor und den kompletten Bus-System-Kabel ersetzt hatte, dachten wir alles würde wieder fonktionieren, tut es aber nicht. Jetzt geht sogar die Intervallschaltung nicht mehr. aber es kann auch mal vorkommen, dass wenn er einen Tropfen Regen erkennt, nicht mehr aufhört zu wischen.
Zurück zu Carglass, die haben mir bestätigt, dass die richtige Frontscheibe eingesetzt wurde.
War heute nochmal zum Opelhändler, alles neu programiert, und fonktioniert immer noch nicht. Bei Opel sagen die einfach, das kann nicht sein, sagen einfach es könnte die Frontscheibe sein. Das Problem wäre da keinem bekannt.
Da ich den Regensensor vor dem Einbau der Frontscheibe nicht im Gebrauch hatte, kann ich nicht das Gegenteil beweisen.

Hatte vielleicht schon jemand so ein Problem, oder wer weis, woran es möglicherweise noch liegen könnte??

in 6 Wochen läuft die Garantie leider ab 🙁

mfg
Tommy

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsatom

...die hat ech weh getan im Gesicht als ich letztes Jahr in Italien war....

Das wird beim nächsten Italia-Trip nicht mehr ganz so schmerzhaft - solange die Sonne von Vorn kommt 😁

...sagt einer, der seiner SR-Scheibe noch immer hinterhertrauert 😁

Deine Antwort