Regensensor in der Waschanlage

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen, habe meinen Dicken nach 5Monatiger Wartezeit bekommen.
Da ich lieber in die Waschstraße fahre als selber zu waschen, möchte ich gerne wissen ob ich den Regensensor im BC Menue ausschalten muss oder kann ich den auch am Hebel deaktivieren. Nicht das der in der Waschstraße automatisch an geht. Ich lasse den Motor meistens an wenn ich da rein fahre....
Wäre schön umständlich wenn ich immer erst ins Menue gehen muss und das ausschalten und nachher wieder einschalten muss.

Beste Antwort im Thema

Was für eine Frage

36 weitere Antworten
36 Antworten

Super, genial. Das ist doch wohl ein Witz, oder ? Als ob Fordse nur im Werk rumfahren. Vielleicht solltest Du einen Verbesserungsvorschlag machen. Wenn das so essentiell ist , gehört der Hinweis in die BDA und nicht an ein Einfahrtstor der Werkswaschanlage.

@benello
Die Passage aus der Bedieneungsanleitung, die Du permanent für die Benutzung der Waschanlage anziehst, bezieht sich wohl eher auf das Abschleppen. Es ist Dir jedoch völlig freigestellt, meinen gut gemeinten Ratschlag als nicht essentiellen Hinweis, in den Wind zu schlagen und in Deinem bewundernswerten Ratschluß etwas viel Klügeres zu tun.

Zitat:

@BlueOval schrieb am 11. Oktober 2017 um 23:32:21 Uhr:

@benello
Die Passage aus der Bedieneungsanleitung, die Du permanent für die Benutzung der Waschanlage anziehst, bezieht sich wohl eher auf das Abschleppen. Es ist Dir jedoch völlig freigestellt, meinen gut gemeinten Ratschlag als nicht essentiellen Hinweis, in den Wind zu schlagen und in Deinem bewundernswerten Ratschluß etwas viel Klügeres zu tun.

es bezieht sich auf das Abschleppen,Benello sollte erst mal lesen und dann posten!

Natürlich bezieht sich das aufs Abschleppen, ihr Schlaule
Aber was ist denn in einer Waschstraße anders ? Im Prinzip wird das Auto da auch abgeschleppt, sodass der Motor nicht laufen muss. Bei vllt 20m (Meter) wird doch das Getriebe nicht verrecken, wenn es beim Abschleppen aufgrund einer Panne 20km (Kilometer !) weit geht.
Beim normalen Abschleppen so wie es in der BDA beschrieben ist, steht nix davon, dass auf den max 20km der Motor laufen soll. Bei einer Panne ist es ja auch gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass er das nicht mehr tut.
Abgesehen davon kannst Du die Karre dann nicht mal auf den Abschlepper hochziehen - 5-6 Meter Weg könnte zu viel sein.

Also erst selbst lesen, nachdenken, verstehen und dann am besten nicht posten, wenn nix verstanden wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@benello

Erklär doch mal, warum der Hinweis mit "Motor laufen lassen" an Fords Waschstraßen steht, aber in keiner BDA zu finden ist ?

Das hängt damit zusammen, dass die Leute aus der Instandhaltung der Waschstraßen, bei uns nicht die Bedienungsanleitungen schreiben.

Zitat:

@benello schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:34:27 Uhr:

Zitat:

@benello

Erklär doch mal, warum der Hinweis mit "Motor laufen lassen" an Fords Waschstraßen steht, aber in keiner BDA zu finden ist ?

Fehler im System, würde ich sagen. Gibt es eine plausible Begründung fürs Laufen lassen in der WA ?

Mal logisch überlegt: welcher Hersteller würde es wagen ein Automatikgetriebe einzubauen, dass nicht mal 10m Waschstraße aushält ? Die Kunden würden auf die Barrikaden gehen, wenn ein Getriebe sowas nicht aushält und nach dem ersten Waschstraßenbesuch das Zeitliche segnet. 4
Die meisten werden den Motor nicht laufen lassen, vemute ich.

Wenn ich den Motor wieder Starte muss ich doch auf die Bremse treten. Wie soll das aber in der Waschstrasse gehen? Oder habe ich da einen Denkfehler.....

Was machen denn Millionen Automatik-Fahrer?
Motor aus und am Ende der Waschstrasse kurz auf die Bremse und Motor an vermute ich stark...

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:14:46 Uhr:

Wenn ich den Motor wieder Starte muss ich doch auf die Bremse treten. Wie soll das aber in der Waschstrasse gehen? Oder habe ich da einen Denkfehler.....

Wenn starten auf N nicht geht, kann der eine oder andere in so einer Situation schon überfordert sein. Ganz klar.
Ansonsten kurz auf die Bremse und starten - Dauer : geschätzte 1,5sec . Da wird keiner hinten drauf geschoben.

Ich habe vor Jahren mal ein paar Monate in einer Waschstraße gejobbt. Es ist phänomenal was man da sieht. Eigentlich sollte das mit in die Fahrausbildung integriert werden, weil es Leute gibt, die das überhaupt nicht checken - trotz x Hinweisschilder. Treten auf die Bremse , ziehen die H.bremse an, lenken, treffen die Fahrrinne nicht usw.

wir wissen es ja benello du bist der Schlauste hier,dir passieren natürlich nie Fehler 😉

99% der Autofahrer machen sich darüber keinen Kopf. In den meisten Waschanlagen ist die Zündung aus. Und wenn der Motor doch laufen muss, schaltet man die Scheibenwischer halt aus, wenn sie automatisch angehen...
Natürlich passieren Fehler und natürlich passieren viele kuriose Dinge (auch in Waschanlagen) , aber man kann das Leben auch komplizierter machen, als es eigentlich ist.
??????

Zitat:

@kuganeu schrieb am 13. Oktober 2017 um 04:02:51 Uhr:

wir wissen es ja benello du bist der Schlauste hier,dir passieren natürlich nie Fehler 😉

Habe ich das behauptet ???

Das hist dummes Geschwätz. Du kannst auch zugeben, dass Du erstmal nix kapiert hast. Darum auch Deine dämliche Bemerkung oben.

He Leute, vertragt Euch doch. Ihr werdet doch jetzt nicht "persönlich" werden. Es geht hier nur um eine Frage und das hier ist so ein super Forum....Bitte

Deine Antwort