Regensensor beim 3er Avenue?
Heute morgen war mein Wagen total zugeschneit und als ich während der Fahrt den Wischerhebel nach unten gemacht habe, ging er fast schneller als wenn ich den Hebel eine Stufe nach oben Stelle.
Als ich dann heute mittag gefahren bin, ging er dann normal langsam auf der selben Stufe, bei etwa selbem Tempo?
Gibt es sowas wie einen Regensensor, oder was ist das?
34 Antworten
AHA Thank You 😉
mein GL hats auch schon drin, ist ne nette Sache, aber nen REgensensor wäre dennoch besser.
Gibts doch zum nachrüsten oder? Is das teuer, bzw schwer?? (Regensensor)
Meiner (GL aus Belgien) hat auch das programmierbare Relais.
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
Waeco hat das im Angebot (wer wohl sonst, Waeco ist ja wohl die Standardantwort auf so ne Frage ;-) ), ich fand 129 Öre zu teuer für das bischen Mehrkomfort. Außerdem muss man bedenken: Der hässliche Sensor will auch untergebracht werden. Ok, man kann ihn hinter dem Rückspiegel verstecken, aber dann ist da noch das Kabel. Und von außen sieht man das Teil auf jeden Fall.
Ich habe ein paar Fotos gefunden:
http://www.automobil-tuningcenter.de/waeco_regensensor.htm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
Ich hab den Regensenor von Hella verbaut. Das ding hat bei eBay 19 Euro gekostet und war in 30 Minuten eingebaut. Der Einbau ist auch ganz einfach: Den Sensor über dem Innenspiegel in die Scheibe kleben, das Kabel unter dem Himmel und A-Säule zum Sicherungskasten ziehen, das Wischerrelais austauschen und das Kabel vom Sensor hinten ins Relais stecken -> Fertig.
Hmm wenn das so ist, wie Caddy schreibt, dann wäre das ne Anschaffung fast wert!
Guter Tipp von Caddy, ist echt sehr günstig!
Mir persönlich wäre der Sensor allerdings viel zu klobig, der is ja noch größer als bei Waeco.
Das dicke Ding da rechts:
http://www.rallylights.com/hella/hella%20images/raintronic02.jpg
Also wenn Mister Micki das hat,dann sollte ich das auch haben.
Morgen mal schauen,ob ich da ein 99er Relais drin hab.
Zitat:
Original geschrieben von joojoo
Guter Tipp von Caddy, ist echt sehr günstig!
Mir persönlich wäre der Sensor allerdings viel zu klobig, der is ja noch größer als bei Waeco.
Naja, wenn der Kasten hinter dem Spiegel klebt stört der eigentlich nicht weiter.
sogar mein 93er CL hat das serienmässig drin, damit würd ich sagen, sollten doch eigentlich echt alle haben 😉
wenns soghar meienr hatte.
aber wie gesagt, leicht erkennbar an der nummer
Ach ja da war noch sone frage, nein man muss das teil vorher nicht aktivieren durch zündung an aus, das teil ist immer an und wie ich finde ne feine sache. Der regensensor ist mir auch zu klobig!
Gruss mac2k2
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
vermutlich wiedermal die letzten..Mj. 97??
nö, kann eigentlich ned sein, ich hab nämlich auch so programmierbare scheibenwischer. (hört sich ja auch geil an *g*)
´95 gl habs auch! hat mal jemand das intervallteil was an die scheibe geklebt wird zerlegt? evtl. kann man ja die elektronik untern himmel packen und nur den sensorstreifen an die scheibe!? mir wäre das teil nämlich auch zu klobig! 😁
was ist eigentlich an diesen regensensoren so toll, das funktioniert doch eh nie richtig?!
Also zumindest der Hella funktioniert sehr gut.