ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Regensensor beim 3er Avenue?

Regensensor beim 3er Avenue?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:18

Heute morgen war mein Wagen total zugeschneit und als ich während der Fahrt den Wischerhebel nach unten gemacht habe, ging er fast schneller als wenn ich den Hebel eine Stufe nach oben Stelle.

Als ich dann heute mittag gefahren bin, ging er dann normal langsam auf der selben Stufe, bei etwa selbem Tempo?

Gibt es sowas wie einen Regensensor, oder was ist das?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Regensensor gab es erst beim 4rer

viel. hat den einer bei Deiner Kiste nachgerüstet.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:24

Glaub ich nicht, Vorbesitzer waren nur eine Firma und ein Familienvater, der auf sowas keinen Wert legt.

Geschwindigkeitsabhängig kann es ja auch nicht sein, da ich ja beides mal gleich schnell war. Nur dass das eine mal das Auto voll Schnee war und das andere mal nicht.

Wahrscheinlich hast du ein programmierbares Wischerrelais, da kannst du durch ein- und ausschalten der Intervall-Stufe die Intervall-Dauer verändern.

am 23. Februar 2005 um 19:46

Der 3er besitzt ein "programmiebares" Intervallrelais.

1. Wischerschalter auf Intervallstellung (unten)

2. Wischer aus

3. Dann wieder auf Intevall

Die Zeit, die man zwischen Schritt 2 und 3 vergehen lässt wird als Intervall beibehalten.

Und muss man dafür nicht irgendwas vorher machen, wie Zündung an/aus, was weiss ich. Das würde auch erklären, warum mein Scheibenwischer manchmal schneller läuft als gewohnt.

nicht jeder dreier hat das...

Anleitung steht im Handbuch....

vermutlich wiedermal die letzten..Mj. 97??

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

vermutlich wiedermal die letzten..Mj. 97??

Soweit mir bekannt ist war das programmierbare Relais in allen Modelljahren bei bestimmten Ausstattungsvarianten dabei.

Hat meiner glaub ich auch, BJ siehe sig...

ist es net schön nen Golf der so ziemlich letzten Generation zu haben? :)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

vermutlich wiedermal die letzten..Mj. 97??

Das programmierbare Relais haben auch GTs jeden Baujahres serienmäßig ;) GLs müssten das eigentlich auch haben...

Zitat:

ist es net schön nen Golf der so ziemlich letzten Generation zu haben?

auf alle Fälle....

*lol* sogar mein 94er Variant GT Special hat das , von daher is das net nur in den letzten modelljahren

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das programmierbare Relais haben auch GTs jeden Baujahres serienmäßig ;) GLs müssten das eigentlich auch haben...

na denn werde ich mir auch mal so ein Relais besorgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

na denn werde ich mir auch mal so ein Relais besorgen ;)

Du mußt nur aufpassen, das du das richtige Relais erwischt ;) Das programmierbare hat die Nummer 99 das normale die 19.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Regensensor beim 3er Avenue?