Regenschließen mit Regensensor??

Opel Insignia A (G09)

Hat bzw. kann man beim Insignia die Option Regenschließen irgendwo codieren??

Beste Antwort im Thema

Somit ist wohl bei jedem 2ten VAG Model die Batterie leer.
Mann oh Mann, man kann sich alles schön reden wenn man es nicht hat.
Ich bin bestimmt nicht voreingenommen und hatte schon einige Marken, aber die Diskussionen hier sind schon abartig. Einige User reden sich alles schön. Bin schon gespannt wer jetzt mich angreift 😉
Jetzt bin ich einmal frech und sage, die einzige Innovation von Opel war das Kurvenlicht und das haben sie von Citroen abgeschaut. Statt einer mechanischen Stange haben die einen Stellmotor eingebaut :-D
Und nicht zu vergessen, den Rost ;-) den haben sie für sich gepachtet :-D und bekommen das nie mehr in den Griff.
Man kann nur hoffen, dass der Zusammenschluss mit PSA die Marke und die Qualität endlich vorantreibt und vielleicht auch einmal eine Innovation heraus bringt.
Auf die ständige Kulanzanträge hab ich keinen Bock mehr. So, jetzt dürfen die Opel Jünger mich zerreissen :-D

49 weitere Antworten
49 Antworten

Also Einklemschutz ist gewährleistet, zumindest bei VW und bei BMW, Mercedes wird es sicherlich nicht anders sein.
Die Batterie verreckt deshalb nicht früher, warum auch.
Die Kompforfunktion gibt es seit ca. 2001 und selbst Opel hatte das bereits im Omega B verbaut.

Labert hier doch nicht um den heißen Brei. Interessiert doch niemand. Der Themenersteller stellt eine Frage und erwartet sich eine klare Antwort. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren bringt nichts.
Fakt ist diese Möglichkeit gibt es nicht nur bei anderen Autoherstellern sondern gab es auch bei Opel Modellen.
Die Frage ist gibt es diese Funktion nur bei Schiebedach Autos oder gibt es das auch bei Autos ohne Schiebedach nur für die Fensterheber? Ich hatte immer Autos ohne Schiebedach und ich hatte diese Komfortfunktion bei keinem meiner Autos. Weder BMW noch Volvo oder Vectra C. Die nächste Frage ist ob sich das nachträglich in der Werkstatt aktivieren lässt?
Ich finde diese Funktion durchaus nützlich. Wenn ich in der Arbeit bin und ich würde z.B. weil es so heiß ist am Firmenparkplatz die Fenster einen Spalt offen lassen und es kommt später zu einem Gewitter wäre es prima wenn sich die Fenster selbst schließen würden.

Die Antwort wurde schon vor 4 Seiten gegeben. Nein gibt's nicht, nein lässt sich nicht aktivieren.

Zitat:

@virFortis schrieb am 26. Juni 2018 um 11:19:12 Uhr:

Die Antwort wurde schon vor 4 Seiten gegeben. Nein gibt's nicht, nein lässt sich nicht aktivieren.

Keine findigen Nerds hier an Board, die sowas flux schreiben und aufspielen können? 😉
Kann ja nicht mehr als ne If-Else Abfrage. 😉