Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?
Hallo ins Forum.
Im R231 sind Schirmhalter in den Türen, mein „Knirps“ ist wohl im Durchmesser zu klein - beim Bremsen rutscht er aus der Aufnahmeschale.
Da der 🙂 keine Auskunft erteilen kann was passt - wer nutzt welchen Schirm ?
Ich weiß, first world problem.
Beste Antwort im Thema
Laut Bedienungsanleitung ist die Kühldüse vorne links im Handschuhfach.
47 Antworten
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 22. Februar 2018 um 12:38:40 Uhr:
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 22. Februar 2018 um 12:21:45 Uhr:
Da muss man sich ja den Arm verrenken um das Ding da rauszuholen.
Um mal zum Ursprung dieses Threads zurück zu kommen : Welchen Regenschirm verwendest Du ?
Derzeit garkeinen 😁
Ich habe gradmal entdeckt dass da überhaupt ein Halter dafür ist. Nun werde ich mir ebenfalls Gedanken zum Regenschirm machen. Aber ich denke dass da Benz einen anbietet mit der idealen Größe
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 22. Februar 2018 um 10:37:53 Uhr:
Zitat:
@SternFan98 schrieb am 22. Februar 2018 um 09:49:35 Uhr:
... aber die Klimatisierung des Handschuhfachs halte ich wirklich für ein Gerücht.
Es handelt sich um eine Fünfmarkstück grosse Düse mit verstellbaren Lamellen im Handschuhfach - bei Klimaautomatik immer mit verbaut.
Potzblitz, tatsächlich. Die Klappen verriegeln auch wie hier beschrieben. Danke für die Erleuchtung! 😛
Zitat:
@runningblacky schrieb am 22. Februar 2018 um 11:06:55 Uhr:
Die Düse ist definitiv im Handschuhfach.
Und der Schirmhalter ist auch serienmäsig. Ich habe (stilecht) den hier drin.
Hallo,
ich würde mir gerne den empfohlenen Schirm - Gästeschirm SL300 für meinen R231 holen, aber irgend wie lässt mich das Gefühl nicht los das der wirklich passen soll??
Auf Anfrage hat mir der Händler mitgeteil der Schirm ist 1,05mtr lang. Wo soll der denn reinpassen?
Ansonsten schon ein edles Stück mit dem Schaltknauf.
Wer hat den Schirm wirklich in seinen Seitenverkleidungen verstaut?
VG Jürgen
Zitat:
@mltreiber schrieb am 27. Februar 2018 um 19:50:17 Uhr:
Zitat:
Und der Schirmhalter ist auch serienmäsig. Ich habe (stilecht) den hier drin.Hallo,
ich würde mir gerne den empfohlenen Schirm - Gästeschirm SL300 für meinen R231 holen, aber irgend wie lässt mich das Gefühl nicht los das der wirklich passen soll??
Auf Anfrage hat mir der Händler mitgeteil der Schirm ist 1,05mtr lang. Wo soll der denn reinpassen?
Wer hat den Schirm wirklich in seinen Seitenverkleidungen verstaut?VG Jürgen
Na ich hab doch geschrieben dass ich ihn drin hab...?
Und 1 Meter lang ist er nur ausgefahren. Ist technisch ein „Knirps“, also zusammenschiebbar und dann vielleicht 30 cm
Zitat:
@mltreiber schrieb am 27. Februar 2018 um 19:50:17 Uhr:
Zitat:
Und der Schirmhalter ist auch serienmäsig. Ich habe (stilecht) den hier drin.Hallo,
Wer hat den Schirm wirklich in seinen Seitenverkleidungen verstaut?VG Jürgen
Hallo, der Schirm mit dem Schaltknauf B6 604 3226 passt da m.E. nicht rein. Und wenn dann ist das Türfach unbrauchbar.
... da müßt Ihr aufpassen Jungs.
Den Schirm gibt es als Taschenschirm mit 97 cm Durchmesser offen und als Stockschirm mit 130 cm Durchmesser offen.
Beide haben den Schaltknauf als Griff.
Ich denke mal runningblacky hat denr Taschenschirm in seinem SL, hat aber dann den Stockschirm verlinkt.
Passen sollte wohl dieser hier: https://www.amazon.de/.../B01GJKLBFM
Ich werde die Tage mal den Regenschirmhalter suchen und mir den dann auch bestellen 😉
XF-Coupe
Super, das ist die Lösung.....
Als Knirps passt der sehr gut rein, muss man aber erst einmal darauf kommen, dass es den Schirm in mehreren Ausführungen gibt.
Vielen Dank für die Info..
VG Jürgen
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 28. Februar 2018 um 08:21:12 Uhr:
... da müßt Ihr aufpassen Jungs.Den Schirm gibt es als Taschenschirm mit 97 cm Durchmesser offen und als Stockschirm mit 130 cm Durchmesser offen.
Beide haben den Schaltknauf als Griff.
Ich denke mal runningblacky hat denr Taschenschirm in seinem SL, hat aber dann den Stockschirm verlinkt.
Passen sollte wohl dieser hier: https://www.amazon.de/.../B01GJKLBFM
Ich werde die Tage mal den Regenschirmhalter suchen und mir den dann auch bestellen 😉
XF-Coupe
Habe den nun bestellt. Er ist heute gekommen. Passt wunderbar. Rutscht auch nicht vor.
Hallo zusammen,
kann hier bitte jemand ein Foto reinstellen.
Ich glaube ich haben einen Fake SL 500 ich finde keine Öffnung.
Gruß Klaus
... ist ziemlich weit hinten die runde Öffnung.
Ich habe meinen heute aus dem Winterschlaf geholt und natürlich die Schirmhalter gesucht und gefunden.
Bestellung über zwei Schirme ist auch schon raus.
XF-Coupe
Zitat:
@Spurstange schrieb am 4. März 2018 um 14:54:08 Uhr:
Ich glaube ich haben einen Fake SL 500 ich finde keine Öffnung.
😁 Wenn mir niemand zuvorkommt mache ich eins. Keine Sorge, sind keine Fake News, die Schirmhalter sind wirklich da. 😛
Gibt es auch 9.- billiger von Mercedes :
https://shop.mercedes-benz.com/.../...-592c-4c34-b8e7-7930553e8ba8?...
Danke Stern Fan 98,
ich bin sprachlos, diesen Regenschirmhalter gibt es tatsächlich und das auch auf der Beifahrerseite.
( Was für ein gefummel )
Der SL ist im Regen sowieso nicht richtig zu gebrauchen, sobald die Türe aufgeht kommen die ersten Wassertropfen und verschandeln meine hellen Sitze. Das gleiche passiert wenn der Kofferraum geöffnet wird, wobei es da nicht bei Wassertropfen bleibt ( Wasserschwall ).
Jetzt zum positiven es scheint die Sonne und das offen fahren ist wieder angesagt.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Klaus
Zitat:
@robert1011 schrieb am 5. März 2018 um 00:36:58 Uhr:
Gibt es auch 9.- billiger von Mercedes :
https://shop.mercedes-benz.com/.../...-592c-4c34-b8e7-7930553e8ba8?...
Du hast gestern vergessen, mir den Schirmhalter zu zeigen...😠🙁😰