ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?

Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 17:29

Hallo ins Forum.

Im R231 sind Schirmhalter in den Türen, mein „Knirps“ ist wohl im Durchmesser zu klein - beim Bremsen rutscht er aus der Aufnahmeschale.

Da der :) keine Auskunft erteilen kann was passt - wer nutzt welchen Schirm ?

Ich weiß, first world problem.

Beste Antwort im Thema

Laut Bedienungsanleitung ist die Kühldüse vorne links im Handschuhfach.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Jetzt bin ich aber richtig gespannt, ob ich die auch bei mir finde...:confused:

Da bin ich auch gespannt Achim. Ich kann erst nächste Tage nachsehen, da meiner Winterschlaf hält.

Ich würde sagen, wenn ihr sie nicht findet dann wurden sie euch geklaut :D

Ganz sicher sind sie da. Die sind aber so tief in den Türen versteckt dass sie nicht wirklich nützlich sind.

Aber was anderes, zu diesem Bild (s.u.), da steht was von abschliessbarem Fach in der Mittelkonsole und hinter dem Fahrersitz. Hat die beiden Schlösser schon jemand gefunden? Ich jedenfalls nicht :confused:

Und das Handschuhfach ist zwar beleuchtet und abschliessbar aber nicht klimatisiert ... das war mal so im R230, oder? :confused:

209109642-w988-h429

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 21. Februar 2018 um 19:26:01 Uhr:

Ich würde sagen, wenn ihr sie nicht findet dann wurden sie euch geklaut :D

Ganz sicher sind sie da. Die sind aber so tief in den Türen versteckt dass sie nicht wirklich nützlich sind.

Aber was anderes, zu diesem Bild (s.u.), da steht was von abschliessbarem Fach in der Mittelkonsole und hinter dem Fahrersitz. Hat die beiden Schlösser schon jemand gefunden? Ich jedenfalls nicht :confused:

Und das Handschuhfach ist zwar beleuchtet und abschliessbar aber nicht klimatisiert ... das war mal so im R230, oder? :confused:

Die gleichen Angaben sind auch in der Preisliste aus 2013 drin. Also sollten die SL350 diese Ausstattung auch haben.

Abschließbare Ablagen, und ein gekühltes Handschuhfach habe ich bisher nicht gefunden. Wahrscheinlich fahre ich zu selten mit dem SL.

Im Handschuhfach ganz vorne links soll die Luftdüse sitzen. Also ist doch ein gekühltes Handschuhfach vorhanden.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 21. Februar 2018 um 18:06:43 Uhr:

Da bin ich auch gespannt Achim. Ich kann erst nächste Tage nachsehen, da meiner Winterschlaf hält.

...und ich erst wieder ab 24. März...wegen Flucht nach Florida...:cool:

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 21. Februar 2018 um 19:26:01 Uhr:

Ich würde sagen, wenn ihr sie nicht findet dann wurden sie euch geklaut :D

Ganz sicher sind sie da. Die sind aber so tief in den Türen versteckt dass sie nicht wirklich nützlich sind.

Aber was anderes, zu diesem Bild (s.u.), da steht was von abschliessbarem Fach in der Mittelkonsole und hinter dem Fahrersitz. Hat die beiden Schlösser schon jemand gefunden? Ich jedenfalls nicht :confused:

Und das Handschuhfach ist zwar beleuchtet und abschliessbar aber nicht klimatisiert ... das war mal so im R230, oder? :confused:

Da ich laufend (theoretisch) Wetten verliere, wette ich mal nicht. Aber die Regenschirme in meiner Wellnessoase...:confused: Ende März bin ich schlauer...

Genausowenig habe ich die von Dir beschriebenen Schlösser gefunden...

Aber richtig: im R230 war mal das Mittelfach klimatisiert.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 5:53

Das Ablagefach hinter dem Fahrersitz hängt an der ZV und verriegelt sich somit beim abschliessen.

Das könnte ich mir auch beim Fach in der Mittelkonsole vorstellen, MB hier zu unterstellen das in der BA beschriebene Feature wie abschliessbare und gekühlte Fächer oder sogar Regenschirmhalter nicht vorhanden sind ist schon sehr kühn.

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 22. Februar 2018 um 06:53:54 Uhr:

Das Ablagefach hinter dem Fahrersitz hängt an der ZV und verriegelt sich somit beim abschliessen.

Das könnte ich mir auch beim Fach in der Mittelkonsole vorstellen, MB hier zu unterstellen das in der BA beschriebene Feature wie abschliessbare und gekühlte Fächer oder sogar Regenschirmhalter nicht vorhanden sind ist schon sehr kühn.

Wäre aber nicht der erste Fehler den ich in den Angaben gefunden habe ... die Fächer werde ich testen aber die Klimatisierung des Handschuhfachs halte ich wirklich für ein Gerücht.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 9:37

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 22. Februar 2018 um 09:49:35 Uhr:

... aber die Klimatisierung des Handschuhfachs halte ich wirklich für ein Gerücht.

Es handelt sich um eine Fünfmarkstück grosse Düse mit verstellbaren Lamellen im Handschuhfach - bei Klimaautomatik immer mit verbaut.

Das hatte mein 2000 210er, 2003 211er und mein 2009 X204 - warum sollte das beim R231 nicht stimmen ?:confused:

Die Düse ist definitiv im Handschuhfach.

Und der Schirmhalter ist auch serienmäsig. Ich habe (stilecht) den hier drin.

Laut Bedienungsanleitung ist die Kühldüse vorne links im Handschuhfach.

Sogar bei meinem R230 ist eine Düse im Handschuhfach, und im (unteren) Mttelkonsolenfach, lies mal die BA...

Und ja, das Handschuhfach, Mittelkonsolenfach, Ablage-Deckel hinter den Sitzen, Tankdeckel werden durch die ZV bzw. PSE Pumpe verriegelt beim Abschliessen ==> damit keiner was rausklaut, wenn du den Wagen mit offenem Dach verriegelst :-)

Jetzt habe ich den regenschirmhalter tatsächlich finden können aber der ist ja so versteckt dass man da kaum hinkommt. Da muss man sich ja den Arm verrenken um das Ding da rauszuholen.

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 22. Februar 2018 um 12:21:45 Uhr:

Jetzt habe ich den regenschirmhalter tatsächlich finden können aber der ist ja so versteckt dass man da kaum hinkommt. Da muss man sich ja den Arm verrenken um das Ding da rauszuholen.

Türe vorher öffnen ?

:-)

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 11:38

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 22. Februar 2018 um 12:21:45 Uhr:

Da muss man sich ja den Arm verrenken um das Ding da rauszuholen.

Um mal zum Ursprung dieses Threads zurück zu kommen : Welchen Regenschirm verwendest Du ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?