ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?

Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 18:29

Hallo ins Forum.

Im R231 sind Schirmhalter in den Türen, mein „Knirps“ ist wohl im Durchmesser zu klein - beim Bremsen rutscht er aus der Aufnahmeschale.

Da der :) keine Auskunft erteilen kann was passt - wer nutzt welchen Schirm ?

Ich weiß, first world problem.

47 Antworten

Habe ein Gummiband an der Aufnahmehülse befestigt und mit dieses dann auch um den Schirm gelegt, so dass dieser nicht mehr aus der Hülle rutscht.

Martin

Hallo zusammen,

sind die Schirmhalter in den Türen Serie?

Bitte stellt doch mal ein Foto dazu ein, tolles Gimmick.

Gruß Klaus

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:45

Hallo, ja Serie.

Fotos dauern noch etwa zwei Wochen, das Wetter spielt irgendwie nicht mit.

Die Fotos würden mich auch interessieren. Ich fahre einen R231 und frage mich von welchem regenschirmhaltern die Rede ist.

Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 7:23

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 19. Februar 2018 um 23:22:07 Uhr:

Die Fotos würden mich auch interessieren. Ich fahre einen R231 und frage mich von welchem regenschirmhaltern die Rede ist.

Habe nun auf die Schnelle mal den betreffenden Teil der BA angefügt.

20-02-2018-07-21-19

Ok dieser schirmhalter scheint nicht Serie zu sein. Ich zumindest habe etwas derartiges an keiner der beiden Türen

Vielleicht erst ab FL?

Zitat:

@alpina100 schrieb am 20. Februar 2018 um 14:46:41 Uhr:

Vielleicht erst ab FL?

Wenn dann vor MOPF, meiner ist 2012 und hat den Schirmhalter Serie. Hab genug Krempel im Fach davor, da rutsch der Schirm nicht raus.

Meiner ist auch 6/2012 und hat den Schirmhalter. Weis nicht, ob der nach MOPF auch noch verbaut wurde. Kann aber auch sein, dass ihn der Vorbesitzer rausgenommen hat.

Martin

Hat meiner (07/12) - glaube ich - nicht...:rolleyes:

Habe gerade mal im EPC nachgeschaut. Teilenummer ist links: A231 727 0164 und rechts A231 727 0264. Farbcode schwarz ist 9051, ingwerbeige (meiner) ist 8Q97. Die Bezeichnung ist "Ablage". Ich vermute, die Ablage ist so einzeln ab Werk nicht als SA bestellbar, sondern eine Komponente von Leder Exclusiv oder Nappa.

Ja meine ist nämlich das Mopf Model Bj 2016 und hat so etwas derartiges nicht.

 

Aber klingt praktisch. Würde ich gerne nachrüsten wenn die Möglichkeit besteht.

Die Schirmhalter in den Türen sind Serie.

Screen-shot-2018-02-21-at-09-44-18

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.

Die sind so gut versteckt, dass mancher sie nicht entdecken kann.

Die Einsätze sind sogar herausnehmbar. Aber bis man den Regenschirm heraus genommen hat, ist es eine ziemliche Fummelei.

 

Robert

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Regenschirmhalter in der Tür - welcher Mercedesschirm passt .?