1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Regeneration mit WOW Software funktioniert nicht.

Regeneration mit WOW Software funktioniert nicht.

Volvo XC90 1 (C)

Hallöchen. Ich habe mir einen Laptop besorgt eigentlich um Vida Dice draufzumachen. Jedoch habe ich mir zuerst WOW besorgt, da das umsonst war.

Der liest aus alles aber wenn ich auf das gehe wo normalerweise regenerieren steht geht das nicht mehr. Eigentlich hab ich mir den extra dafür besorgt… Und steht da sogar dass der SRS Airbag Wartung dringend…

Hat jemand Ahnung davon und kann mir helfen? Ich bekomm sonst bald die Krise ….. Der Karren steht schon seit Wochen… Zum Glück sind wir z.Z nicht auf zwei angewiesen…

Danke im voraus für konstruktive Tipps

Gruß

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
13 Antworten

Volvo nur mit Vida.

Ja das hab ich schon öfter gehört, jedoch hat das Vida nicht funktioniert weil irgendein „DoTNetFramework“ nicht funktioniert hat und keiner konnte mir sagen warum ( ich hab auch absolut kein Plan von IT ) . Das ist der einzige Grund wieso ich kein Vida benutzen kann. Aber danke für den konstruktiven Hinweis

Nun ja,es sind allesamt Raubkopien.
Was für eine Hardware verwendest Du denn?

Mit meinem WOW-Dongle und Delphi 2020 funktioniert die Regeneration bestens.
Die VIDA-Installation ist nicht ganz einfach,deswegen empfehle ich auch eher Delphi & Co. für den Laien.
Damit geht eigentlich auch alles.

Hallo
Wie T5-Power schon geschrieben die Wow ist auch eine Raubkopie. Die Box hat immer die Seriennummer 100295 oder so.
Egal
Geh mal auf das gekreuzte Werkzeug rechts oben> Reiter „Geräte“> Diagnosebox !
Da sollte die Box angelernt sein. Falls die Felder leer sind dann hast du dein Problwm das du keine Verbindung zum Fahrzeug hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5-Power schrieb am 18. Dezember 2024 um 17:32:22 Uhr:

Nun ja,es sind allesamt Raubkopien.
Was für eine Hardware verwendest Du denn?

Mit meinem WOW-Dongle und Delphi 2020 funktioniert die Regeneration bestens.
Die VIDA-Installation ist nicht ganz einfach,deswegen empfehle ich auch eher Delphi & Co. für den Laien.
Damit geht eigentlich auch alles.

Delphi hab ich und wow ich poste später aktualisierte Bilder.

So hab jetzt jeweils das Bild gepostet. Es funktioniert nicht bei beiden Autos….

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Bunter-Joker schrieb am 18. Dezember 2024 um 18:37:43 Uhr:

Hallo
Wie T5-Power schon geschrieben die Wow ist auch eine Raubkopie. Die Box hat immer die Seriennummer 100295 oder so.
Egal
Geh mal auf das gekreuzte Werkzeug rechts oben> Reiter „Geräte“> Diagnosebox !
Da sollte die Box angelernt sein. Falls die Felder leer sind dann hast du dein Problwm das du keine Verbindung zum Fahrzeug hast.

Auslesen tut der ja alles. Für in die Regeneration gehts nicht weder bei meinem Volvo noch bei meinem Seat …

Hast du schon Delphi probiert?

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:16:53 Uhr:

Hast du schon Delphi probiert?

Gruß Didi

Also die Schnittstelle is von Delphi. Software is von WOW.

Also Nein. Ich bin nicht so versiert in so Computerkram hatte jemanden der mir das wow installierte.

Ich sehe auf dem Bild den ds150. Ginge der überhaupt für vida?
Apropos delphi: ich wollte kürzlich Kumpels Audi auslesen. Ging auch nicht. Dann hab ich irgendwie rum gespielt und das Programm wollte dann den ds150 aktualisieren. Da hab ich das gemacht. Erst danach wechselte die Box die Farben von rot grün und blau. Vorher nicht. Dann ging auch das auslesen. Evtl hast du das gleiche Problem?!

Das hängt mit der Firmware Firmwareversion zusammen.
Delphi ab 2017 braucht die neue Firmware.

Vida funktioniert natürlich nicht mit dem DS150.

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 18. Dezember 2024 um 22:04:16 Uhr:

Ich sehe auf dem Bild den ds150. Ginge der überhaupt für vida?
Apropos delphi: ich wollte kürzlich Kumpels Audi auslesen. Ging auch nicht. Dann hab ich irgendwie rum gespielt und das Programm wollte dann den ds150 aktualisieren. Da hab ich das gemacht. Erst danach wechselte die Box die Farben von rot grün und blau. Vorher nicht. Dann ging auch das auslesen. Evtl hast du das gleiche Problem?!

Auslesen geht ja nur tiefer geht der nicht rein.

Ich hab jetzt noch weil ich es sowieso da hatte, den Druckgeber gewechselt. Nun ist ein Fehler an Sensor A mit den Fehlercode P2455 und immernoch P2002.. bin mittlerweile überfragt…. War beim freundlichen Auslesen lassen fürn 10er der hat dann gefühlt 100 Sachen gefunden… danach kam wieder P2002… Der freundliche meinte irgendetwas von dem Motorrnkompressionsdruck das würde er prüfen sagte er…

1. Lesung.jpg
2. auslesen.jpg
OBD Handy.jpg
+1

Weil mein französisch etwas rostig ist

Screenshot_20241220_165941_Translate.jpg
Screenshot_20241220_170015_Google.jpg
Deine Antwort