1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Regen im GLK, es tropft durch das Regensensorgehäuse...

Regen im GLK, es tropft durch das Regensensorgehäuse...

Mercedes GLK X204

werte Forenkollegen,
mein GLK Mopf Modell stand seit ein paar Tagen draußen, es hat geregnet.
Nun kam mir beim ersten Bremsen Wasser in den Innenraum. Es tropfte durch das Regensensorgehäus, welches
direkt hinter dem Innenspiegel sitzt. Mein Freundlicher hatte keine Idee, woher das Wasser stammen könnte.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe kein Schiebedach, nur die Dachreling und den Antennen Stummel hinten auf
dem Dach. Der Bereich innen, um die Antenne ist trocken, da konnte ich unter den Dachhimmel schauen. Any idea?
freue mich von euch zu lesen LG Martin

17 Antworten

Moin,
hatte ich auch nach dem Einbau einer neuen Scheibe beim Freundlichen.....
Denke, es wird bei dir auch eine Undichtigkeit an der Frontscheibe sein.
VG

o.k. dann hoffe ich, dass das ein Garantiethema für meine MB100 Garantie ist, muss ja sicherlich ne neue Scheibe rein... LG

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:35:10 Uhr:

Könnte auch die obere Scheibendichtung sein. Prüf doch mal, ob die noch über die gesamte Scheibenlänge fest sitzt.

wie kann ich das genau feststellen? Das ist die schwarze Gummileiste oben an der Scheibe, richtig? LG

Moin nochmals,
da wird m.E. die Garantie nicht helfen... leider

Die Gummileiste ist nur eine Abdeckung und keine Dichtung.

Garantie eher nein da es sich um eine Dichtung handelt und Verschleißteil. Neue Scheibe oder obere Dichtung.

Meine Leiste hatte sich nach einem Besuch in der Waschstraße auf der Autobahn verabschiedet, daher weiß ich das. Die Leiste ist T-förmig, nur gesteckt und dient als Verblendung. Auch ohne war die Scheibe völlig dicht.

Ist nachvollziehbar ob die Frondscheibe schon mal getauscht wurde?

Zitat:

@lueckemMLKGLK schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:08:45 Uhr:

werte Forenkollegen,
Nun kam mir beim ersten Bremsen Wasser in den Innenraum. Es tropfte durch das Regensensorgehäus, welches
direkt hinter dem Innenspiegel sitzt. Mein Freundlicher hatte keine Idee, woher das Wasser stammen könnte.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe kein Schiebedach, nur die Dachreling und den Antennen Stummel hinten auf
dem Dach. Der Bereich innen, um die Antenne ist trocken, da konnte ich unter den Dachhimmel schauen. Any idea?

Ich wette, dass daraus ein Teilkaskoschaden nach Steinschlag wird.

Zitat:

Ist nachvollziehbar ob die Frondscheibe schon mal getauscht wurde?

Zitat:

@lueckemMLKGLK schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:08:45 Uhr:

werte Forenkollegen,

Ein Tausch der Scheibe ist mir nicht bekannt... und ja das eine Dingen da oben ist eine Blende, an der kann es nicht liegen. Die Scheibe ist ja verklebt.
Kann es die Dachreling sein?

Wenn ich das Dach von vorne anschaue fällt es seitlich ab, würde eher glauben das es da vorne am Holm abläuft.
Ist die Reling gut fest?

Reling

Sie wackelt nicht, aber d.h. vielleicht ja nichts...
Müsste den Himmel ausbauen, um nachzuschauen, das ist bestimmt nicht so leicht, oder gibt es da Anleitungen?

Deine Antwort