Regelung Bremsscheibe Minimum für TÜV
Wie ist das eigentlich mit der Mindeststärke der Scheibe. Steht wohl drauf, das weiß ich.
Bei meinem 3L Sportpaket 322mm-Version ists Standard 32mm und Minimum 30mm. Habe noch nicht selbst gemessen, dürfte aber so in der Gegend liegen...
Wenn man jetzt mit 30.1mm oder genau 30mm zum TÜV aufn Hof gerollt kommt 😉, bekommt man dann den TÜV für 2 Jahre?
Kann man im Zweifel auf eine Messung "bestehen"?
Beruhigt Euch direkt 😉, habe nicht vor mit Mindermaß rumzufahren, wills nur mal wissen.
Nur von der Regelung her...wie ist es da in dem Fall?
mfg
Beste Antwort im Thema
Olsql,
keine Ahnung, WAS du dir einwirfst,
aber nimm das Doppelte oder lass es ganz weg ...
35 Antworten
Ich hab noch ein paar davon rumliegen...immer mitgekauft, aber nie eingebaut. Sind glaube ich beim lokalen Teiledealer billiger als online. Aber: Wenn die eingebauten Verschleißwarner nicht angeschraddelt sind, lass ich sie drin.
@Rats1967: Der Spruch in der Variante war mir neu. Klasse!
Zitat:
@Powermikey schrieb am 16. April 2016 um 00:32:07 Uhr:
Ich hab noch ein paar davon rumliegen...immer mitgekauft, aber nie eingebaut. Sind glaube ich beim lokalen Teiledealer billiger als online. Aber: Wenn die eingebauten Verschleißwarner nicht angeschraddelt sind, lass ich sie drin.@Rats1967: Der Spruch in der Variante war mir neu. Klasse!
Ders doch alt! 😉 Deswegen ja der Link...........
Dort geht es ebenfalls um "Dosierungsprobleme"!! 😉😁
boahhh alter, jetzt fahr endlich zum TÜV, dann wirste schon sehen ob alles gut ist. Du hast Sorgen. Biste ein gelangweilter Rentner? Bremsscheiben nachmessen????? Wenn´se im Arsch sind läßt se halt erneuern.
Zitat:
@cooperolli schrieb am 16. April 2016 um 17:47:06 Uhr:
boahhh alter, jetzt fahr endlich zum TÜV, dann wirste schon sehen ob alles gut ist. Du hast Sorgen. Biste ein gelangweilter Rentner? Bremsscheiben nachmessen????? Wenn´se im Arsch sind läßt se halt erneuern.
Alles klar Chef!
Ging aber mehr um wann als um ob...
Trotzdem Danke! 🙂