ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Regelmässige Treffen in HH??

Regelmässige Treffen in HH??

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:36

Hallo Gemeinde! Ich hatte dieses Thema schon vor langer Zeit gepostet, jedoch komme ich frisch aus Miami und habe dort etwas erlebt, von dem ich hoffe, dass man so etwas auch nur "Ansatzweise" im hamburger Raum hinbekommt.Folgendes: Die Cruisingszene in den USA schafft es doch tatsächlich, sich 2-3x die Woche für 2-3 Std. auf diversen Parkpläzen zu treffen, es waren immer zwischen 20 und 50 Fahrzeugen, die qualitativ alles schlagen, was bekannte Treffen in Hannover,Hamburg etc. zu bieten hat.Dabei sei gesagt: Es waren keine Spinner, die auf den Treffen "Gummi gelassen" haben, oder mit prolligen Nebelmaschinen gepost haben.Nein, es war ein geiles Come together, mit smalltalk in ruhiger Athmosphäre. Beachtlich war allerdings, dass jeder der Fahrer(meisst Hod-Rods) , kaum jünger war, als 60(!).

Angepriesen wurden diese Meetings, in diversen kostenlosen Gebrauchtwagenmagazinen, die z.b. bei Wallmart ausliegen.

Wie dem auch sei: Sollte es denn unmöglich sein, etwas ähnliches in Hamburg hinzukriegen?? Natürlich stellt sich da mal wieder die Frage nach dem richtigen Platz..

Aber ich glaube, dass ich jedem hier aus der Seele spreche..grade im Sommer, wo es lange hell ist..wer will da schon um 19.00 auf der Couch liegen:-) ??

Gebt doch mal bitte ein Feedback..

Gruss

Tobi PS: Sollten hier Leute aus anderen Bundesländern sein, die so etwas hinbekommen haben, dann schreibt mal Eure Erfahrungen!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi Tobi,ja sowas wär doch echt mal was !

Ich finde es auch nicht so schön,wenn auf irgdw. treffen,die Auto´s gequält werden und sich kein Mensch in Ruhe unterhalten kann....entweder geben die Jungs*Gummi* oder die Musik ist irre laut ! Ich wohn ja quasi um die Ecke ! Wenn sich was tut...lass was von Dir hören ! Was ist eigdl. mit BIG JIMS GARAGE....machen die nicht sowas ?

Gruss Frank

am 15. Februar 2006 um 15:00

Moin Moin!

Komme zwar nicht aus Hamburg, sondern aus Schleswig, wäre aber sicher auch ab und an mal dabei. Die Idee ist auf jeden Fall gut!

Wo sollte das denn starten?

 

Gruß, Muckl!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:04

Oh..ich wollte hier auf keinen Fall als Organisator auftreten, es sollte eine Idee sein, um eventuell auch mal Vorschläge für Treffpunkte(grosse Parkplätze etc.) zu bekommen...und um überhaubt zu sehen, ob ein Interesse da ist.

Idealerweise wäre natürlich die Kombination mit einem Burgerladen o.ä. Nur...ob da die Geschäftsführer mitspielen, stell ich mal in Frage..

am 15. Februar 2006 um 16:08

Also hier in Schleswig haben wir vor unserer Werkstatt einen Parkplatz. Da könnte man sich auch mal Treffen. Allerdings sind es gute 120km bis HH.

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Burgerbuden anschnacken, könnte mir schon vorstellen, dass es einige als gute Werbung verstehen würden.

 

Gruß, Muckl!

Moin,man könnte es ja auch mit abwechselnden Örtlichkeiten

versuchen.So hat jeder mal ne längere bzw. ne kürzere Strecke.Ob man das mit den 60 Jahren hinbekommt ist so ne Sache.Na ja bin nicht so weit weg.Oder ist der Landkreis Stade zu weit weg?

Gruß Jörg

Hi Tobi!

Ist ne echt gute Idee und sollte doch jetzt, wo doch der Sommer fast vor der Tür steht :D:D eigentlich auch möglich sein!

Ich schlage mal drei Parkplätze vor:

1: Ikea an der AB-Ausfahrt Schnelsen-Nord an der A7

2: Dodenhof an der AB-Ausfahrt Kaltenkirchen

3: Möbel Höfner an der A1 Ausfahrt eine südlich von Stapelfeld (den Namen weiß ich jetzt nicht)

Vielleicht kann jemand sagen, ob diese Parkplätze an Sonntagen geöffnet sind?

Ein Burger-Laden ist - glaube ich - nur in Kaltenkirchen um die Ecke..

Gibts Meinungen???

am 15. Februar 2006 um 21:21

Dodenhof würde mir am besten gefallen ;-)

Weiß aber auch nicht, ob die am Sonntag den Parkplatz geöffnet haben.

Der Burgerladen ist zu, es sei denn, es hat wieder ein neuer auf gemacht. Ist mir aber nicht bekannt.

 

Gruß, Muckl!

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

3: Möbel Höfner an der A1 Ausfahrt eine südlich von Stapelfeld (den Namen weiß ich jetzt nicht)

Vielleicht kann jemand sagen, ob diese Parkplätze an Sonntagen geöffnet sind?

Ein Burger-Laden ist - glaube ich - nur in Kaltenkirchen um die Ecke..

1. schimpft sich Abfahrt "Barsbüttel"

2. ja, ist Sonntags geöffnet

3. da ist zwar nicht direkt nen burgerladen, aber 50m davon ist nen sog "Diner"

ALTERNATIVEN:

 

An der A7 - Abfahrt Henstedt-Ulzburg - ist ein Autohof mit "Burger King". Platz ist da massig - man kann sich sogar so an die Seite stellen, das niemand sich gestört fühlen kann!

An der A 23 - Abfahrt Tornesch - ist ebenfalls ein Autohof mit Burgerladen und viel Platz.

Die scheinen sogar für Veranstaltungen ein offenes Ohr zu haben:

http://www.pinneberger-tageblatt.de/fr_rechts.php?...

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 8:03

So hab ich mir das gedacht..sehr geile Vorschläge!!! Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen..vom Anfahrtsweg her. Aber "Autohof" klingt echt nach "Platz"..geile Idee!!

Werde mal sehen, ob man da nicht mit jemanden Kontakt aufnehmen kann.

Auch die Sache mit den Möbelhäusern ist gut...soweit ich weiß, sind die Sonntags auch offen.

Gruss

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiV8

(...)

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen.

(...)

Werde mal sehen, ob man da nicht mit jemanden Kontakt aufnehmen kann.

(..)

Gruss

Tobi

Jedem Recht wäre dann sicher eine Art "Rotationsverfahren", regelmäßiges Wechseln zwischen mehreren festgelegten Locations im Kreis rund um HH - würde auch die "örtliche Belastung" etwas verteilen ...

Bei Kontaktaufnahme bitte bedenken: Autohofbetreiber sind i.d.R die Tankstellenpächter. http://www.autohof.net/autohof/autohoefe_autobahn_strassen_d.html

Auf dem gleichen Gelände befindliche Filialen von "Burger King" oder "Mc Donalds" sind davon getrennte Betriebe.

am 16. Februar 2006 um 19:21

MOIN MOIN

Hi jungs habe zwar kein ami schlitten finde die karren

aber absolut geil.

Habe einen kollegen mit nem ami schlitten und der hat

mir neulich erzählt das am fischmarkt eventuell bald

wieder treffen statt finden sollen.nur ab wann keine ahnung.

gruß

am 16. Februar 2006 um 19:53

Moin!

Die Idee mit Burger King in Henstedt Ulzburg finde ich als Schleswiger natürlich äußerst verlockend!

Da ist wahrlich auch viel Platz und genug Benzin für die Heimfahrt gibt es auch ;-)

 

Gruß, Muckl!

Alternativ könnte man sowas auch stilecht machen: http://www.bonnys-diner.de/

Im Bonnys direkt an der A1 - Abfahrt: Barsbüttel

Also ich wäre sicher auch ab und an dabei, je nachdem wie sich das mit dem F-Body Stammtisch überschneidet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Regelmässige Treffen in HH??