ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle-Car Treffen ?

Muscle-Car Treffen ?

Themenstarteram 26. September 2003 um 9:58

Moin Jungs,

mich würde mal interessieren wie Ihr zu einem reinen Muscle Car Treffen stehen würdet.

Ich frage deshalb weil ich immer wieder zu hören bekomme, "da sind mir zu wenig Muscle-Cars da gewesen".

Das ganze würde die Baujahre 1964 bis 1973 betreffen, und alle US Marken.

da bin ich aber jetzt gespannt...... ;)

Ähnliche Themen
48 Antworten

hi barracuda,

also würde so 200-250 km fahren den länger würde ich es in meinem corsa nicht aushalten und der rückweg wäre mir zu ätzend wenn ich in meinem 1l auto sitze und an die ganzen cars denke :)

zudem mag ich lieber us-cars die noch im original zustand sind.

mfg

TheRza

Hallo Uwe,

Exzellente Idee, könnte von mir sein...;)

Wäre eine diskussion wert. Wenn's jedoch hoch bei euch im norden ist, wär's zu weit.

Bei uns in der Schweiz ist das zwar nicht so ein problem mit anderen autos, besteht ja der grösste teil der aussteller meist aus muscel cars und nicht Bumscontainer (Van's) oder neueren Plastikamis.

Gruss

Thomas

Endlich hat s auch ein Mod von uns geschafft ne Abstimmung zu machen. ;)

Das kannte man sonst nur aus den Götebourg-Foren ;)

Bravo Uwe!

Ich persönlich finde es irgendwie "dumm" solche spezifischen Treffen zu machen.

Lieber grosse Treffen mit etwas unterteilten Plätzen. Hier Muscles, hier Corvettes....etc.... in der dunkelsten und hintersten Ecke könnte man ja ausnahmsweise auch ein paar Birds tolerieren :D

 

rexxell

Themenstarteram 26. September 2003 um 11:00

@generallee,

ich schreibe zwar immer Moin zur Begrüßung, aber dennoch wohne ich in Bayern. Also das ganze wäre in der nähe von Ingolstadt.

Es soll auch ein Treffen ohne jeden Finanziellen Kommerz werden, ich meine damit es würden die typischen Stände fehlen. Sollte für das Gelände etwas gezahlt werden müsste, so würde das auf die Fahrzeuge umgelegt werden. der Überschuss würde einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden.

Da ist noch nichts konkretes in Planung, ich möchte nur mal den allgemeinen Tenor abfragen.

@TheRza

Zitat:

zudem mag ich lieber us-cars die noch im original zustand sind.

Da hast du wohl irgendetwas falsch verstanden, ich meine keine umgebauten Streetmaschiens, sonder die schönenMuscle-Cars aus den '60er Anfang '70er. :)

@rexxel,

Treffen ohne Baujahrsbegrenzung gibt es doch wie Sand am Meer. Das wird meistens so gemacht damit möglichst viele kommen um die anfallenden Kosten zu decken, ich spreche aus eigene Erfahrung. Schön sind diese Treffen nicht wirklich, immer öffters finden die auf einem Supermarkt Parkplatz statt, tolle Atmosphäre.

Was verstehst du denn unter "schönes Treffen" Uwe? Das um jedes Auto ein paar Blumentöpfe stehen? ;)

Ich finde die grossen Treffen sehr gut. Ich will ja Autos kucken und nicht die Blumen ....

Gegen die Marktstände hab ich auch nichts. Find das noch lustig zu shoppen.

Musst ja nicht kaufen wenn du willst.

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

ich schreibe zwar immer Moin.

jaja...und wenn ich "Doitschland" schreibe wird gemeckert :mad: ;)

MC.Lux schreibt auch immer "Goil" statt "Geil" , nur ich darf nicht....schluchz,wein,..:D

Hallo,

bei einem reinen Muscle Car Treffen wäre ich sofort dabei. Aber was genau ist ein Muscle Car. Ab 1971 hatten die ja kaum noch Leistung. Ist ein Barracuda ein Muscle Car? Oder nur ein echter Cuda? Wer will das entscheiden.

Mich würde es stark interessieren mal Mopars zusammen mit Chevelles, Camaros, Buick GSX oder Oldsmobil W30 zu sehen.

Lasst euch was einfallen!

MfG

D.W.

Ich glaub so übertreiben muss man es ja nicht sollten vielleicht nur keine jeeps und vans und trucks rumstehen :-)

die meisten machen deswegen wohl reine Mopar meetings oder reine F-Body meetings..

Bin dabei :D

So wie ihrs schon 1997 in Ingolstadt veranstaltet habt wars genau richtig ! Schön gemütlich ohne Hektik und Stress.

Hoffe dass ich das nochmals erleben darf :cool:

Gruss Matthias

Mopar Club Deutschland

Eigentlich bin ich ja auch eher für gemischte Treffen. Aber wenn mein Ponti zwischen Van´s und Geländewagen steht ist das auch nicht unbedingt das, was ich mir so vorstelle. Aber das kann man ja überwiegend noch vor Ort ändern. Trotzdem würde ich eher 200 Km für ein reines Muscle-Car-Treffen fahren, als für ein reines Treffen von Van´s, PU oder Geländevernischter.

Zitat:

Original geschrieben von generallee

...

Bei uns in der Schweiz...

Gruss

Thomas

Thomas,

könntest du bitte dein Nummernschild ändern?! Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Nur, "SB" steht bei uns für Saarbrücken (=Landeshauptstadt/ Nachbarort). Und als ich deines eben gesehen habe freute ich mich, jemanden hier(!) aus meiner Umgebung zu treffen. Doch dann kam der "Ausdruck" Schweiz. :(*grusel*:eek:, und damit das erwachen.;)

 

@rexxell,

goil, du tolerierst sogar Bird´s. :) Wenn auch nur in einer dunklen Ecke. Danke. :p

Gruß,

Mario

Themenstarteram 26. September 2003 um 16:36

@D.W.

Zitat:

Hallo,

bei einem reinen Muscle Car Treffen wäre ich sofort dabei. Aber was genau ist ein Muscle Car. Ab 1971 hatten die ja kaum noch Leistung.

Ab '71 keine Leistung mehr, da musst du dich aber nochmal Informieren. ;)

Zitat:

Ist ein Barracuda ein Muscle Car? Oder nur ein echter Cuda? Wer will das entscheiden.

Mich würde es stark interessieren mal Mopars zusammen mit Chevelles, Camaros, Buick GSX oder Oldsmobil W30 zu sehen.

Das würde ich bei uns in Deutschland nicht unbedingt so eng sehen, denn die Anzahl von Chevells/Malibus oder Barracuda/'Cuda usw. ist mit Sicherheit nicht besonders groß

und ein paar Autos sollten es schon werden.

@Matthias,

da werden wir am 11Oktober mal drüber sprechen, so wie es aussieht kommen der Claus und ich euch mal besuchen. :D

@MC.Lux,

sorry, auch wenn es Tupperware schon in den '60er gegeben hat, dein Bird muss leider draußen bleiben. :D

:eek: dann will ich auch nicht kommen. :mad:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:):p

Gruß,

Mario, der jetzt beleidigt ist!

Themenstarteram 26. September 2003 um 16:43

nicht beleidigt sein Mario, da steht doch

Zitat:

Das ganze würde die Baujahre 1964 bis 1973 betreffen, und alle US Marken.

Ich würde schon 300km weit dafür herumvagabundieren, wenns sein muss......würde das ganze in Ingolstadt tagen, käme mir das sehr gelegen, da ich bis dahin nur ca 170km zu fahren hätte.........[zusichselbstsag]verdammt., kann ich mich gewählt ausdrücken, wenn ich will[/zusichselbstsag]

Leider kann ich selbst nicht mit einem Musclecar dienen *flenn*, aber wenns sein muss werd ich ein 71er-Dodge Challenger-1:18-Modell von Burago oder so mitbringen:D

Auf jeden Fall sollte aber die Athmosphäre stimmen, das ist wichtig!

Wir sollten auf jeden Fall alle eine 70er Jahre-Pilot-Sonnenbrille und Coteletten bis zu den Mundwinkeln tragen, einen Elvis Pressley-Imitator engagieren und die Ingolstädter Polypen bitten, uns ausschließlich mit 6-meter-Schlitten zu verfolgen, wenn sie uns bei Dragrennen auf offener Straße erwischen:D

Also ich wär auf jeden Fall dabei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle-Car Treffen ?