Reflektoren Scheinwerfer restaurieren.

Hallo, wollte mal Fragen ob es moeglich ist, rostige Reflektoren wieder halbwegs glaenzend zu bekommen.
Keine Ahnung, erst fein schleifen, dann polieren, evtl. chemisch behandeln....

Normalerweise wuerde ich ja gerne 40-50 euro/stueck fuer neue Scheinwerfer ausgeben, aber diese hier sind verdammt schwer zu finden, sie stammen aus einem DAF 400 Lieferwagen...

Es geht halt darum, das die Dinger wieder genug Licht machen, um ueber den TUEV zu kommen.
Eine Relais Schaltung alleine wird es wohl nicht bringen, da die Reflektoren halt schon etwas mitgenommen sind.

Ich lad' gleich noch mal ein paar Bilder hoch, der PC will die speicherkarte der Kamera net lesen, und hab grad nicht das Kabel dabei.

Danke.

19 Antworten

@ anselm80:
Miss doch mal die Abmessungen der Scheinwerfer, bei verschiedenen Anbietern gibt es H4-Universalscheinwerfer, die eckigen z.B. in 14,2 x 20 cm oder in 10,7 x 16,7 cm. Die Preise liegen bei 50,- bis 60,- € / Stück. Vielleicht schaust Du ja mal bei Mike & Franks rein? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

@ anselm80:
Miss doch mal die Abmessungen der Scheinwerfer, bei verschiedenen Anbietern gibt es H4-Universalscheinwerfer, die eckigen z.B. in 14,2 x 20 cm oder in 10,7 x 16,7 cm. Die Preise liegen bei 50,- bis 60,- € / Stück. Vielleicht schaust Du ja mal bei Mike & Franks rein? 😉

Ob das nach 1,5 Jahren noch aktuell ist mag ich bezweifeln.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Verdammt! Wieso war denn der Thread oben? 😕

… ich schwör', ich hab den nicht hochgeholt… 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Verdammt! Wieso war denn der Thread oben? 😕
… ich schwör', ich hab den nicht hochgeholt… 😁😁😁

Werbung.

mfg