ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reflektor hinten folieren?

Reflektor hinten folieren?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:54

Würde gerne die zwei Reflektoren hinten links und rechts folieren. Entweder dunkler oder ganz andere Farbe.

Ist dies erlaubt? Meine Onlinesuche sagte, dass die Reflektoren in den Rückleuchten nicht foliert werden dürfen, diese aber theoretisch Zusatz sein müssten, womit man machen kann was man möchte? Oder stimmt das gar nicht?

Hier mal eben ein Foto von meinem hinten. Meine den direkt über dem Auspuff und den auf der anderen Seite

96f07d82-fe40-4289-98df-3a94f6e2bb99
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe überhaupt nicht, dass der Forenbetreiber es zulässt, dass offensichtlich ungesetzliche Maßnahmen hier diskutiert bzw. angekündigt werden..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 11. Januar 2020 um 13:54:28 Uhr:

Ist dies erlaubt? Meine Onlinesuche sagte, dass die Reflektoren in den Rückleuchten nicht foliert werden dürfen, diese aber theoretisch Zusatz sein müssten, womit man machen kann was man möchte? Oder stimmt das gar nicht?

Die Info ist korrekt.

Die Folierung ist nicht zulässig.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:01

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Januar 2020 um 13:59:19 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 11. Januar 2020 um 13:54:28 Uhr:

Ist dies erlaubt? Meine Onlinesuche sagte, dass die Reflektoren in den Rückleuchten nicht foliert werden dürfen, diese aber theoretisch Zusatz sein müssten, womit man machen kann was man möchte? Oder stimmt das gar nicht?

Die Info ist korrekt.

Die Folierung ist nicht zulässig.

Achso. Ich dachte, das bezieht sich nur auf die Rücklichter (Elemente wo die Glühbirnen drin sind)

Also darf ich unten diese Reflektoren jetzt nicht folieren? 0.o son Mist

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:24

Zitat:

@bimser27 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:18:53 Uhr:

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Gut, ich denke, ich riskiere es diese dunkel zu tönen oder eventuell sogar schwarz zu folieren. Muss ich mir mal anschauen die Tage

Zitat:

@bimser27 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:18:53 Uhr:

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Ist das ein Gedankenexperiment oder was sollen die Fragezeichen ausdrücken? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Januar 2020 um 14:26:45 Uhr:

Zitat:

@bimser27 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:18:53 Uhr:

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Ist das ein Gedankenexperiment oder was sollen die Fragezeichen ausdrücken? :confused:

??sollten emojis sein. Zumindest sagte das mein iPhone :)

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:24:36 Uhr:

Zitat:

@bimser27 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:18:53 Uhr:

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Gut, ich denke, ich riskiere es diese dunkel zu tönen oder eventuell sogar schwarz zu folieren. Muss ich mir mal anschauen die Tage

Und wozu soll das gut sein?

Schwarz folieren, was doch gesetzlich rot sein muss?

Für Manipulationen an der Bekeuchtungsanlage fehlt mir jedes Verständnis.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass der Forenbetreiber es zulässt, dass offensichtlich ungesetzliche Maßnahmen hier diskutiert bzw. angekündigt werden..

Wie kommt man auf die Idee, Reflektoren zu folieren? Du weisst schon wofür die da sind? Was kommt bei dir als nächstes, Scheinwerfer folieren? Hör endlich auf das Auto zu veranstalten, deine Übergangslösung wird keiner kaufen wollen, wenn du damit fertig bist.

am 12. Januar 2020 um 4:51

Haben doch viele foliert, nur kaum einer fragt danach sondern macht es einfach

Viele scheinen sich nicht darüber im Klaren zu sein, wie die Strafe der Rennleitung dazu ausfällt?!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 12. Januar 2020 um 00:06:54 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:24:36 Uhr:

 

Gut, ich denke, ich riskiere es diese dunkel zu tönen oder eventuell sogar schwarz zu folieren. Muss ich mir mal anschauen die Tage

Und wozu soll das gut sein?

Schwarz folieren, was doch gesetzlich rot sein muss?

Für Manipulationen an der Bekeuchtungsanlage fehlt mir jedes Verständnis.

Andere codieren sich aktiv zum Tagfahrlicht die Rückleuchten hinzu und andere mögen eher ein getarntes Fahrzeug. Gerade auf Autobahnen und schlechter Sicht wäre mir meine eigene Sicherheit und das der Mitfahrer wichtig.

Oder wenn das Auto nur irgendwo im Dunkeln parkt....

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:24:36 Uhr:

Zitat:

@bimser27 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:18:53 Uhr:

Ich habe meine auch mit Carbon Folie foliert und bin damit jedes Mal durch den TÜV gekommen??beim M-Diffusor fällt es nicht auf ??

Gut, ich denke, ich riskiere es diese dunkel zu tönen oder eventuell sogar schwarz zu folieren. Muss ich mir mal anschauen die Tage

Was soll das? Das gilt als Sicherheitsausstattung. Nur zur Info: Parkst du mal irgendwo im Dunkeln und einer fährt dir ins Auto und merkt anschließend an, dass das Auto nicht sichtbar war und nicht reflektiert hat, dann hast DU auch ein Problem und bleibst u.U. auf dem Gesamtschaden sitzen.

Zitat:

@J325DGREUEL schrieb am 12. Januar 2020 um 05:51:32 Uhr:

Haben doch viele foliert, nur kaum einer fragt danach sondern macht es einfach

Nur weil einige Mist machen muss man den Mist nicht direkt nachmachen

Zitat:

@Plini schrieb am 12. Januar 2020 um 00:49:24 Uhr:

Ich verstehe überhaupt nicht, dass der Forenbetreiber es zulässt, dass offensichtlich ungesetzliche Maßnahmen hier diskutiert bzw. angekündigt werden..

Er läßt es doch gar nicht zu. Die NUB von MT, die jeder User mit seiner Anmeldung als verbindlich anerkennt, sind da ziemlich eindeutig.

Ähnliche Themen