ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Refen reparatur möglich??

Refen reparatur möglich??

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 18:54

Hallo,

habe seit heute morgen in meinen fast neuen Pirelli Pzero Nero 265/30 R19 reifen eine Schraube auf der Lauffläche.

Kennt sich damit jemand aus und weiß ob man diesen Reifen reparieren darf?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2006 um 18:59

hatten doch gerade erst so ein thema?

ja das geht!

ich denke das viele reifenhändler das machen.

http://www.motor-talk.de/t1076664/f271/s/thread.html

am 19. Mai 2006 um 7:35

Es kommt darauf an wie groß der Schaden ist.

 

Einfach als Laie zu sagen, ich glaube es geht ist dumm.

am 19. Mai 2006 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sldriver

Es kommt darauf an wie groß der Schaden ist.

 

Einfach als Laie zu sagen, ich glaube es geht ist dumm.

Ich als dummer Laie hatte auch schon ne schraube im reifen, den reifen konnt ich sogar selbst reparieren.

erfahrungsgemäß stecken immer nur kleine schrauben im reifen, was es oft ermöglicht, das der reifen zu reparieren ist.

so wie er das schreibt klingt es sowieso nicht weiter wild, denn er erwähnt keinen reifendruckverlust.

ich kann mich auch nur an fakten halten.

am 19. Mai 2006 um 8:10

Es wird die Frage gestellt, ob man den Reifen reparieren darf!

Demnach ist Luftverlust da.

Sonst wäre die Frage überflüssig. Oder etwa nicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:20

hallo, um das thema nun zu beenden. meine frage bezog sich auf den reifen und nicht ob das im allgemeinen funktioniert. ich war bei einem reifenhändler und der meinte bei hochgeschwindigkeitsreifen mit dem gerien querschnitt ist das gesetzlich untersagt und jeder, der mir den reifen reparieren würde kein gewissen hätte.

also sind nun zwei neue reifen bestellt worden aber nicht bei dem händler. der wollte mir kein neuen reifen andrehen und hat mir nur gesagt, dass man das nicht darf. er meinte, bei seinem wagen würde er es machen aber was der kunde mit dem reifen anstellt weiß er nicht und wenn etwas passiert kann er sogar ins geföngnis kommen, wenn die ursache auf in zurück zu führen ist.

danke aber trotzdem für eure anteilnahme :)

am 19. Mai 2006 um 11:32

bei hochgeschwindigkeitsreifen ist es gesetzlich verboten .

der reifen händler hat recht.

finger weg von solchen reperaturen, investir ein paar euro und kauf einen neuen

Ich habe folgendes dazu im Netz gefunden.

Schadensausdehnung überprüfen. Darf bis einschließlich HR-Reifen (210 km/h) 6 mm und bis einschließlich VR-Reifen (240 km/h) 3 mm nicht überschreiten (innen gemessen).

Womit dann die Reifen für hohere Geschindigkeiten rausfallen.

am 21. Mai 2006 um 20:36

makavelix :-( ...

>super tipp!

will aber nicht am nächsten baum ggf. enden...

ein >neuer glaubt das vielleicht auch noch...

am 21. Mai 2006 um 20:44

in der Nähe von Oranienburg gibt es ein zugelassenes System zu reparieren von Hochgeschwindigkeitsreifen.

Das ganze dauert 24 h und kostet knapp 40 €.

Reifendienst Norbert Lüdtke

Germendorfer Straße

16727 Velten

Tel (0 33 04) 3 35 19

Fax (0 33 04) 3 35 20

am 21. Mai 2006 um 20:58

und die anderen haben das nicht in ihren städten?

zumindest sagen sie was anderes...

am 21. Mai 2006 um 21:01

das wird wohl auch anderen bekannt sein.

aber ob der hersteller dann noch garantie für den reifen übernimmt?

am 21. Mai 2006 um 21:06

makavelix, es geht nicht darum, ob das geht etc..

ich will 100% sicher fahren.

wenn andere die garantie nicht übernehmen, wird es einen grund geben, fakt.

am 21. Mai 2006 um 21:10

und wenn das system zugelassen ist?

hatte eine internetseite, da gibts nach der reifenreperatur des hochgeschw.-reifens dann noch den tüv-bericht dazu.

es muss doch auch ausnahmen geben.

garantie gibts auch bei 210km/h reifen nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen