Reeller Verbrauch 18d xDrive

BMW X1 E84

Hallo kann jemand schon was über den reellen Verbrauch des 18d xDrive sagen????
Habe am We auch einen XC 60 gesehen und fand ihn auch sehr ansprechend.
Für ca den gleich Preis hat man dort mehr Platz, aber nun habe ich im Forum mal geschüffelt und dort gelesen, das Teil soll fast nicht
unter 8 L zu fahren sein (beim Allrad), sehr schade. (Angabe 6,9)
Nun hoffe ich mal etwas über den Verbrauch vom X1 zu lesen, aber so richtig wurde darüber noch nicht geschrieben.
Immerhin braucht er laut Werk ja mehr als eine Liter weniger als der XC 60 (gut auch ca 200 KG schwerer)
Aber unser Neuer söllte nicht mehr brauchen als der alte Altea (im Schnitt knapp unter 7L).
Also her mit den Werten... :-))))
Bei ner Probefahrt ist das ja auch immer nicht so leicht, denn die sind ja immer noch ganz frisch.
Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich bei einem schnee und eis-fahrsicherheitstraining auf 150km ca 15l verbraucht 😁
Natürlich bin ich dor mehr quer als gerade gefahren 😎

lg

126 weitere Antworten
126 Antworten

Hallo juschek50,

verlässtdu dich beim ermitteln des Druchschnittsverbrauchs auf die Anzeige im Bordcomputer? Hst du das auch mal händisch nachgerechnet. Die Erfahrung zeigt, dass der Bordcomputer doch teilweise sehr stark differiert.

Beste Grüße
Jupp

PS: Erstaunlich, wie präziese du den Gaspedalweg beziffern kannst😉

Hallo Jupp,
ich hoffe Dein PS: ist so lustig gemeint wie ich es auffasse. Spass.
Na ja, 3 / 4 cm Pedalweg kann ich schon von Vollgas unterscheiden. Teste doch mal selbst und schätze wie weit das Pedal zurückgeht, wenn Du vom Gas gehst.
An der Zapfsäule überrascht es mich nicht, das stimmt so in etwa überein. Ich glaube ja der Anzeige, wundere mich halt nur über die Unterschiede. Ich finde, auch wenn ich bewusst sparsam fahre komme ich nicht weiter wie bei einer zügigen aber ruhigen Fahrweise.
Ich muss noch einige Zeit weiter beobachten.
juschek50

Na klar war dar das mit dem Gaspedalweg lustig gemeint.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese bewusst sparsame Fahrweise wirklich nicht viel bringt. Wenn man es beim spurt an der Ampel nicht übertreibt etc. bleibt der Verbrauch auch im Rahmen. Ob ich da jetzt 0,3 liter spare, wenn ich anders fahre und mit der Fahrspaß genommen wird, ist mir egal.

Beste Grüße
Jupp

Fahre meinen sdrive 18d aus 01/13 mit 6,2L/100km... Gemischt, 50%LS und 50%Stadt...