1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Reeller Verbrauch 18d xDrive

Reeller Verbrauch 18d xDrive

BMW X1 E84

Hallo kann jemand schon was über den reellen Verbrauch des 18d xDrive sagen????
Habe am We auch einen XC 60 gesehen und fand ihn auch sehr ansprechend.
Für ca den gleich Preis hat man dort mehr Platz, aber nun habe ich im Forum mal geschüffelt und dort gelesen, das Teil soll fast nicht
unter 8 L zu fahren sein (beim Allrad), sehr schade. (Angabe 6,9)
Nun hoffe ich mal etwas über den Verbrauch vom X1 zu lesen, aber so richtig wurde darüber noch nicht geschrieben.
Immerhin braucht er laut Werk ja mehr als eine Liter weniger als der XC 60 (gut auch ca 200 KG schwerer)
Aber unser Neuer söllte nicht mehr brauchen als der alte Altea (im Schnitt knapp unter 7L).
Also her mit den Werten... :-))))
Bei ner Probefahrt ist das ja auch immer nicht so leicht, denn die sind ja immer noch ganz frisch.
Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich bei einem schnee und eis-fahrsicherheitstraining auf 150km ca 15l verbraucht 😁
Natürlich bin ich dor mehr quer als gerade gefahren 😎

lg

126 weitere Antworten
126 Antworten

Hallo Sven

Den 1.8d mit Xdrive wird noch niemand haben schätze ich, ein Kollege hat seit kurzem den 1.8d Sdrive, und die ersten 1000 KM abgespult. Der Verbrauch liegt beim Bordcomputer bei 5,4 bis 7,2 je nach Strecke, Autobahn, Landstraße, Stadt und die kalte Temperatur teilweise, wo auch kein Start Stopp geht. Mein 2.0d Sdrive aktuell zwischen 5.9 und 7,5 im Moment nur Landsstraße und Stadt.
Wenn es wärmer ist und manche mehr Kilometer drauf haben wird es hier auch genauere Zahlen geben zum Rechnen. Der XC 60 ist wie schon oft geschrieben eher die X3 Klasse, wenn auch preislich in der X1 Klasse. Den XC 60 hatte ich drei mal zur Probe mit Allrad und ohne, aber der Verbrauch war deutlich höher. Ein Freund ist Volvo Verkäufer und hätte ihn mir gerne Verkauft und auch ein sehr gutes Angebot gemacht, aber da wir nicht übermäßig Platz benötigen ein wendiges Auto wollten und ich nicht über 9 Liter + im Alltag verbrauchen wollte, ist er leider ausgeschieden.

Viele Grüße Markus

Ja vor allem fahren wir im Jahr ca 50000 KM und da sind 2 L mehr schon viel...

Zitat:

Original geschrieben von capposven

Ja vor allem fahren wir im Jahr ca 50000 KM und da sind 2 L mehr schon viel...

50.000 KM im Jahr ist schon ne Menge Holz wo Du etwas spitzer rechnen mußt, das stimmt..

Auf www.spritmonitor.de finden sich derzeit nur 3 2.0d:

Ein sdrive mit 6,38, ein xdrive mit 6,77 Liter.
Und meiner (Automatik) mit 8,17.

lg
Claus

Ich denke die beiden Werte sind real. Unter 6l wird es wohl nur auf Langstrecke gehen. Der 18d und 20d sollten sich im Verbauch nicht viel schenken. Unter 7l sollte aber drin sein. Kenne ich zumindest so aus anderen BMW-Modellen.

Gruß Walu

Wenn ich mal den Wert meiner Probefahrt - ich weiß soll ma nicht überbewerten - zugrunde lege, dann hatte der 20d 6,6 l pro 100 KM Verbaruch. Ergo dürfte der 18 d vermutlich auch so liegen.

Bei GLEICHER Fahrweise wie mit Deinem Altea wirst Du mehr verbrauchen. Ganz einfach, weil der Xdrive und das höhere Gewicht einen höheren Leistungsbedarf ergeben. Luftwiderstand dürfte ähnlich sein. Und der 18d ist sicher nicht effizienter als der 2.0 TDI - einfach weil am oberen Ende der Effizienz der Dieselmotoren das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die 20er Familie des BMW ist nicht effizienter als mein PD aus 2002 - allerdings mit DPF und EU5.

Amen

hab nach den ersten 400Km einen Durchschnitt von 7.1L (X1 1.8d Sdrive)

Gruß

Hi,

nach ca. 2500km im sdrive20d im gemischten Kurzstreckenbetrieb (< 10km) im ausserstädtischen Bereich bei 6,8Liter.

Für die gebotene Leistung absolut in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo Sven

Den 1.8d mit Xdrive wird noch niemand haben schätze ich, ein Kollege hat seit kurzem den 1.8d Sdrive, und die ersten 1000 KM abgespult. Der Verbrauch liegt beim Bordcomputer bei 5,4 bis 7,2 je nach Strecke, Autobahn, Landstraße, Stadt und die kalte Temperatur teilweise, wo auch kein Start Stopp geht. Mein 2.0d Sdrive aktuell zwischen 5.9 und 7,5 im Moment nur Landsstraße und Stadt.
Wenn es wärmer ist und manche mehr Kilometer drauf haben wird es hier auch genauere Zahlen geben zum Rechnen. Der XC 60 ist wie schon oft geschrieben eher die X3 Klasse, wenn auch preislich in der X1 Klasse. Den XC 60 hatte ich drei mal zur Probe mit Allrad und ohne, aber der Verbrauch war deutlich höher. Ein Freund ist Volvo Verkäufer und hätte ihn mir gerne Verkauft und auch ein sehr gutes Angebot gemacht, aber da wir nicht übermäßig Platz benötigen ein wendiges Auto wollten und ich nicht über 9 Liter + im Alltag verbrauchen wollte, ist er leider ausgeschieden.

Viele Grüße Markus

ich fahre seit september den 1.8xdrive mit automatik. der verbrauch soll im mix 6,2 ltr. betragen. tatsächlich sind es 2 ltr. mehr. ich werde versuchen das auto zu wandeln. hat hier jemand erfahrung?

dieterfranck@web.de

Zitat:

Original geschrieben von capposven

Hallo kann jemand schon was über den reellen Verbrauch des 18d xDrive sagen????
Habe am We auch einen XC 60 gesehen und fand ihn auch sehr ansprechend.
Für ca den gleich Preis hat man dort mehr Platz, aber nun habe ich im Forum mal geschüffelt und dort gelesen, das Teil soll fast nicht
unter 8 L zu fahren sein (beim Allrad), sehr schade. (Angabe 6,9)
Nun hoffe ich mal etwas über den Verbrauch vom X1 zu lesen, aber so richtig wurde darüber noch nicht geschrieben.
Immerhin braucht er laut Werk ja mehr als eine Liter weniger als der XC 60 (gut auch ca 200 KG schwerer)
Aber unser Neuer söllte nicht mehr brauchen als der alte Altea (im Schnitt knapp unter 7L).
Also her mit den Werten... :-))))
Bei ner Probefahrt ist das ja auch immer nicht so leicht, denn die sind ja immer noch ganz frisch.
Gruß Sven

ich fahre einen 1.8d xdrive seit september. der verbrauch soll 6.2 im mix betragen. weit gefehlt, es sind laut bordcomputer 8.2 bis 8.4. ich werde versuchen, das fahrzeug zu wandeln. wer hat damit erfahrung?

bmw stellt sich unwissend.

dieterfranck@web.de

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Wenn ich mal den Wert meiner Probefahrt - ich weiß soll ma nicht überbewerten - zugrunde lege, dann hatte der 20d 6,6 l pro 100 KM Verbaruch. Ergo dürfte der 18 d vermutlich auch so liegen.

der 1.8d liegt höher. hatte vorher den 320d, der einen verbrauch von 6.6 ltr. hatte. mein 1.8 xdrive liegt jetzt bei8.2 bis 8.4 (laut bordcomputer)

dieterfranck@web.de

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

Auf www.spritmonitor.de finden sich derzeit nur 3 2.0d:

Ein sdrive mit 6,38, ein xdrive mit 6,77 Liter.
Und meiner (Automatik) mit 8,17.

lg
Claus

ein moderner diesel auch mit xdrive dürfte nicht mehr verbrauchen, als vom werk angegeben. meinen zossen können sie zurück haben....

dieterfranck@web.de

Deine Antwort