Reeler Preis für 206GT

Peugeot 206 206

Ich wollte mal so in die Runde fragen... betrifft vorallem S16 und GT Besitzer.

Was kann man noch so verlangen? Bzw. was bekommt man für sein Auto?
Also mein Pug 206GT hat 120021km Bj 02/2000, 1. Hand

Was neu ist:
Tüv-Asu neu ..... hoffe ich 🙂
Reifen neu .... 03/09
Bremsen (inkl. Scheiben) neu 03/09
Steuergerät 02/09
Zahnriemen 12/07
Wasserpumpe 12/07

Zusätzliche Anbauten:
Motorumbau von Gutmann (seit dem zahl ich nur noch ca. 100€ Haftpflicht bei 40% und bei Allianz) ca. 1.500 €
Kpl. Auspuffanlage von Gutmann ca. 1.000 €
Orig. Peugeot Sportfahrwerk (nicht nur Federn) 690 €
Unterbodenbeleutchtung (zuschaltbar und leicht zu entfernen) 150 €
Blaupunkt CD Anlage inkl. Verstärker, 8 Boxen & Subwoofer über Lenkradbedienung steuerbar 590 €
Plastikgitter aus der Frontstoßstange wurden ersetzt und mit Alugittern versehen. 180 €
.
Mängel:
Fahrersitz ist die Naht ca. 3cm auf beim Seitenairbag.
Am Kotflügel hinten ist eine kleine Delle (vermutl. Fahrradfahrer) aber kein Lackschaden.

Also laut Schwacke ist mein Auto 6.400 € wert (ohne das Zubehör)

Meint Ihr 8.000 als VHB ist OK?
Und 7.000 als absoluter Endpreis?
Finde leider nirgends nen orig. GT um zu vergleichen.

grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, schade, daß Du damit zu vw rennst und Perlen vor ... . Das Grundproblem aller +18jährigen ist, daß sie nicht mitbekommen haben: NUR das ORIGINAL zählt! Wenn ich einen ds kaufen möchte (das ist ein alter Citroen), dann will ich DEN und genau so, wie ich ihn will- und dann zahle ich dafür auch den Preis. Dein Auto hat den erkennbaren Liebhaberstatus noch nicht, und den hast DU durch das, was Du toll finden magst, "verballert". Ich habe nun das Geld, mir gern auch zwischendurch solche Autos zu kaufen, die ich gern mal gehabt hätte (also den unerfüllbaren Jugendtraum). Gern einen wirklich guten 205 GTI, für den ich auch lächelnd 6 bezahle.
Das Problem ist: Du hast daran gebastelt, das mag den *Dorfkneipendödel* erfreuen, den Kenner stößt es ab. So eine Disconudl stigmatisert. Und das ist das Problem, weil der gt in einiger Zeit auch als solcher wertgeschätzt werden wird- und nicht als hilfloses und hirnloses Schnellfahrgerät. Versuche, ihn zurückzurüsten-- und Du wirst viel mehr Geld dafür sehen. Oder noch besser: Rückrüsten, wegstellen für die nächsten 10 Jahre-- und dann den (sicheren!!!_ denn dann wissen es alle, wie jetzt beim 205: DEr ist was besonderes!!) Mehrpreis einstreichen. NOCH bekommst Du Teile für das Original-- das ist in 5 Jahren nicht mehr der Fall. Übrigens ist das, was die meisten als "Tuning" bezeichnen, Verschlimmbesserung. Kein Kenner kauft eine tiefergelegte Kasperlbude, wenn er ein gepflegtes Auto möchte. Trotzdem-- mache Deine Erfahrungen, in 10 Jahren wirst Du vermutlich ähnlich denken wie ich, der ich letztes JAhr für 400€ einen originalen 205gti hätte bekommen können, de er, während ich noch überlegte, geschrottet hat... .Kann mich heute noch ar...lings.... ;-) Tschöö!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Ja ein freund von mir hat ihn im roten, und muss sagen das getriebe ist schlecht überetzt im rc und es fehlt ein 6 gang.

Kauf dir den 308 rc z dann hast du was tolles.

also ich hatte ja nun auch schon ein wochenende lang das vergnügen und das Getriebe ist goldrichtig übersetzt! 😰 1., 2. bischen länger als beim THP 150 (ein tribut an das hohe drehmoment, das bei 1000U/min volle entfaltung bietet und sonst jeden reifen in die knie zwingen würde) und 3., 4. sowie 5. gang kürzer, damit diese geile beschleunigung nicht nachlässt! 😁 😁 😁 😁 220km/h finde ich reicht! 😉 o.k. über den fehlenden 6. gang könnte man sich ärgern, muss man aber nicht 😛

ein freund von mir hat den 207 rc im roten gechippt mit 18 zoll drauf und den 206 rc im roten gechippt drauf, klar er ist besser übersetzt als der 206 rc aber, finde doch es fehlt ein bisschen.

Ich freu mich nur noch auf den 308 RC Z das ist was schönes.

Zitat:

ein freund von mir hat den 207 rc im roten gechippt mit 18 zoll drauf und den 206 rc im roten gechippt drauf, klar er ist besser übersetzt als der 206 rc aber, finde doch es fehlt ein bisschen.

der 308 RCZ wird aber deutlich mehr wiegen als der 207! sowas um 200 kg mehr wird der schon draufhaben 😉 und der 207 is ja schon fett 🙄

Zitat:

Zitat:

der 308 RCZ wird aber deutlich mehr wiegen als der 207! sowas um 200 kg mehr wird der schon draufhaben 😉 und der 207 is ja schon fett 🙄

also glaub ja mal nicht das wird ein leichtes auto das sagen die meistens jedenfall. Kannst ja mal hier nachlesen :

http://www.focus.de/.../peugeot-308-rc-z_aid_68382.html

Zitat:

Zitat:

also glaub ja mal nicht das wird ein leichtes auto das sagen die meistens jedenfall. Kannst ja mal hier nachlesen :

http://www.focus.de/.../peugeot-308-rc-z_aid_68382.html

hier der sound von dem ist einsame klasse 🙂)))

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,536230,00.html

ja der sound von dem is wirklich gut! 😁
warten wirs ab...

Ist einer von euch schon mal den 150thp gefahren?
und davor bzw. im vergleich den S16? (evtl. mit 150 ps statt mit 135?)

MIch würd interessieren wie der Vergleich Sauger mit 150ps vs. turbo mit 150ps aussieht....

wenn der 150er deutlich besser ist als der sauger, könnt ich evtl. sogar auf den 175er verzichten.
Leider hat ja mal wieder kein pug Händler hier diese autos als Probefahrzeuge aufm Hof 🙁

alle immer nur die Diesel, das kotzt so an :/

edit noch eine frage, auch wenn sie weniger mit dem preis für den gt zu tun hat:

das 0 nix leasing... wie berechnet sich das? auf den UVP? oder gibts auf den auch einen nachlass? böse zungen sagen das die Händler den zins vom leasing übernehmen müssen und daher keinen rabatt geben.

wie würde denn der mtl. leasing preis beim rc aussehen wenn man von 21.250 € ausgeht ohne anzahlung? und einer laufzeit von 36 monaten?

kein RC als VFW??? wo wohnst du denn?

also bei uns bei der Peugeot Berlin Brandenburg GmbH gibts glaub ich 2 VFWs!

Deine Antwort