Reduktion der Produktionsgeschw. in Palmela

VW Scirocco 3 (13)

Zu euer aller Interesse :-(
http://www.reuters.com/.../idUSLR33406520090127

Beste Antwort im Thema

Warum endet hier eigentlich jeder Thread in "Ich hab meinen schon bestellt und kann ihn dann und dann abholen."

53 weitere Antworten
53 Antworten

Warum zögert man denn den Bau von bereits in Auftrag gegebenen Autos hinaus? Welchen Sinn und Zweck erfüllt denn das? Bin wohl auch einer der leidgeplagten, die diese Info trifft!

Zitat:

Original geschrieben von AdleyJackson

Warum zögert man denn den Bau von bereits in Auftrag gegebenen Autos hinaus? Welchen Sinn und Zweck erfüllt denn das? Bin wohl auch einer der leidgeplagten, die diese Info trifft!

Es gibt keinen. In der Industrie scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Stillstand Rückschritt ist. Es wird lieber der Schw*** eingezogen und die Entwicklung sowie Produktion gestoppt und abgewartet....ich frage mich nur auf was die warten?

Bei allen Automobilern werden auch jegliche Dienstreisen ohne genau geprüft zu haben rigoros zusammengestrichen, was Fahrten zu Tagungen und dergleichen angeht. Da nehmen einige der Herrschaften doch tatsächlich Urlaub um doch noch auf die Tagungen fahren zu können. Da fass ich mir an den Kopf!
Das ist wie in der Politik: Immer nur auf kurze Zeitdauer voraus planen, was weiter in der Zukunft passiert...da soll sich mein Nachfolger drum kümmern....oder...."ich hab keinen Ar*** in der Hose".

Egal wie man es sieht: So wie ich gehört habe ist auch die komplette Golf VI Produktion bis MJ2010 ausverkauft und trotzdem machen die weit bis über Fasching hinaus die Produktion dicht. In Portugal wirds ähnlich sein.

Egal...ich schweife ab, weil mich das gerade mal wieder total ankotzt. Sorry. 😎

Morgen!

So ich kann euch nur das bestaetigen was im Link steht, ich wahr letzte Woche beim 🙂 der mir anstatt meine 12kw nun die 16kw mitteilte, gestern hab ich nochmal angerufen da teilte er mir mit das es nun 19kw geworden ist... so ne schei..... bestellt hatte ich am 10.11.08 (mit xenon und pano).
Also is das wohl wahr, alle die noch auf ihren Rocco warten, fragt doch ma bitte nach bei eurem Haendler.

toll so eine wirtschaftskrise......

....irgendwie wird man "belohnt", wenn man kaufimpulse setzt!

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

So ich kann euch nur das bestaetigen was im Link steht, ich wahr letzte Woche beim 🙂 der mir anstatt meine 12kw nun die 16kw mitteilte, gestern hab ich nochmal angerufen da teilte er mir mit das es nun 19kw geworden ist...

Du hast aber auch Xenox und Schiebedach. Gerade das Schiebedach ist doch nicht lieferbar....

Na,das sind ja mal wieder schöne Nachrichten...was nun die genauen Gründe sind(fehlen von Zuliefererteilen oder keine volle Auslastung)aber das zweite eher schwer vorstellbar nach dem man ließt und auch aus eigenen Erfahrungen weiß wie lange man hier auf den Rocco warten muß.
Zum Glück ist der von meiner kleinen letzte Woche fertig geworden und wartet auf sein Schiff...

Haben am 29.08.08 bestellt...mitte März soll es denn soweit sein.Das hat sich meine Frau auch anders vorgestellt.Denn 2Wochen nach der Bestellung haben wir festgestellt das Nachwuchs unterwegs ist😁
Tja und nun ist die Frage,sie ist bei Abholung im 9.Monat,ob sie noch hinters Lenkrad paßt🙂😉....bzw ob die Arme noch lang genug sind😁😎

Na denn tausch ich eben öfters meinen A6 gegen den Rocco

Allen anderen wünsche ich das er ebenfalls bald produziert wurde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

...
Allen anderen wünsche ich das er ebenfalls bald produziert wurde 🙂

Ähm meinst du den Nachwuchs oder den Rocco? 😁

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen 🙄

Natürlich das mit dem Rocco😎

Sie hat gedacht sie kann damit noch schön rum düsen...aber jetzt,da paßt kein Kinderporsche rein...außer das Maxitaxi...aber die erste Zeit sieht eben schlecht aus...für sie....😎😁🙂

Aber ich bin ja auch noch da,damit sich der Rocco nicht die "Beine" in den Bauch steht😎

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

So ich kann euch nur das bestaetigen was im Link steht, ich wahr letzte Woche beim 🙂 der mir anstatt meine 12kw nun die 16kw mitteilte, gestern hab ich nochmal angerufen da teilte er mir mit das es nun 19kw geworden ist...
Du hast aber auch Xenox und Schiebedach. Gerade das Schiebedach ist doch nicht lieferbar....

Ja, ich hatte aber im november bestellt.. da wurde ich 21kw eingeplant und auf die 12kw vorgeschoben, un nu? wie erklaerste das, und das dach ist erst ab februar bestellung nicht lieferbar oder verzoegert. all die die vorher bestellt hatten gab es eigentlich nich so grosse probleme.. un xenon is mittlerweile auch kein problem mehr..

hat schon jemand die verkaufsteuerung in WOB mit der thematik konfrontiert?!?!?!?!?

wäre interessant ;-)

ich hab heute morgen bei der verkaufsteuerung angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass in Portugal normal weiter gerarbeitet wird. Mein Scirocco, den ich am 2.2 bestellt habe, wird in KW 19 fertiggestellt.

ok...selbige info habe ich auch...allerdings "andere quelle"!!!

mal abwarten......ich hoffe nicht, dass es später als april wird, weil keine lust, noch länger "rumzudieseln" *ggg*

Hm ich habe am 20.01. bestellt und bis jetzt noch nichtmal ne AB. Kann ich mich auch in WOB informieren wann der gebaut werden soll?? oder weiss mein händler das sofort wenn die das in WOB auch wissen?

@rigo

ich hab auch seit 3 wo keine AB bekommen. Hab daher direkt der bei der Verkaufssteuerung angerufen. Die schauen dann direkt im System nach und können dir genau sagen, wann dein Auto gebaut wird.

Kannst du mir da die nummer zu sagen?

Deine Antwort