1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Red Key Nutzung

Red Key Nutzung

Volvo XC40 1 (X)

Im Handbuch des XC 40 wird auf S. 240 beschrieben, dass unter dem Menüpunkt System-Fahrerprofile-Rote Schlüssel die Einstellungen für den Red Key vorgenommen werden können. Leider gibt es bei mir den Punke "Rote Schlüssel" überhaupt nicht!
Auch kann ich mit dem Red Key das Fahrzeug weder öffnen noch starten.
Die Batterie ist voll.
Bis zum Car-Sharing bin ich noch gar nicht gekommen....

Muss der Red Key erst "angelernt" werden?

Jörg

Beste Antwort im Thema

Das liegt bestimmt daran, dass du ein CX40 hast. 😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Was soll denn der Badehosenschlüssel sein? Den kenne ich bei meinem Momentum nicht?!

Ich habe zwei schwarze Schlüssel und den Red Key. Die Funktion dessen habe ich aber noch nicht ausprobiert...

Badehosen Schlüssel kenne ich auch nicht. Ich habe zwei schwarze und einen roten Schlüssel.
Momentum vom Feb. 2019.

Wo liegt den der Vorteil von Red-Key?
Wenn ich möchte, dass eine zweite Person mit dem Auto fährt bekommt sie von mir den Schlüssel und gut ist es.

Das haben wir bei unserem XC 40 bekommen. Es waren zwei Schwarze Schlüssel dabei. Auf dem Bild auch der kleine Schlüssel ohne Tasten - zum Beispiel zum laufen oder tauchen.

20190428_075544.jpg
20190428_075528.jpg
20190428_075522.jpg

Zitat:

@jodojo schrieb am 28. April 2019 um 07:58:03 Uhr:

Das haben wir bei unserem XC 40 bekommen. Es waren zwei Schwarze Schlüssel dabei. Auf dem Bild auch der kleine Schlüssel ohne Tasten - zum Beispiel zum laufen oder tauchen.

Genau so sieht das bei uns auch aus. Hat jemand mal den Sportschlüssel ausprobiert? Kann man dem auch Profile zuweisen? Erwäge den für den Dauereinsatt zu nehmen. Die anderen sind zwar schick, aber schon riesig...

In diesem Threat geht es um den Red Key, nicht um den Key Tag (="Badehosenschlüssel"😉!

Hier noch einmal meine Frage: Bei wem funktioniert der Red Key?? Und wenn ja: wie?

Gerade probiert, mit dem ROTen geht alles, Türen, Heckklappe auf und zu (länger drücken) nur kein Profil speichern.

Wer aber trotz Threadtitel seinen Badehosenschlüssel noch nicht entdeckt hat, sollte mal den Schaumstoff aus der Schlüsselbox nehmen. 😉

Da ist er auch nicht drin, also unter dem Schaumstoff. Ab welcher Ausstattung ist der denn Serie? Und sorry für OT 😉

Bei Inscription dabei

Was hast Du den für eine Ausstattung?

Nein. Der ist Teil vom Keyless!

Mikroschluessel.jpg

Zitat:

@gseum schrieb am 28. April 2019 um 16:13:04 Uhr:

Nein. Der ist Teil vom Keyless!

Ohne Keyless würde ja auch ein Schlüssel ohne Tasten keinen Sinn machen 😁

... und wie wurde bei euch der Red Key ausgeliefert, wenn in der schönen Box nur Platz fur 2 normale Transponder ist :-)

Deine Antwort