1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Red Key Nutzung

Red Key Nutzung

Volvo XC40 1 (X)

Im Handbuch des XC 40 wird auf S. 240 beschrieben, dass unter dem Menüpunkt System-Fahrerprofile-Rote Schlüssel die Einstellungen für den Red Key vorgenommen werden können. Leider gibt es bei mir den Punke "Rote Schlüssel" überhaupt nicht!
Auch kann ich mit dem Red Key das Fahrzeug weder öffnen noch starten.
Die Batterie ist voll.
Bis zum Car-Sharing bin ich noch gar nicht gekommen....

Muss der Red Key erst "angelernt" werden?

Jörg

Beste Antwort im Thema

Das liegt bestimmt daran, dass du ein CX40 hast. 😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Einen bekam ich in die Hand gedrückt und die anderen drei waren in der Box - wie es sich gehört.

Zitat:

@18-2002 schrieb am 28. April 2019 um 11:03:13 Uhr:

Zitat:

@jodojo schrieb am 28. April 2019 um 07:58:03 Uhr:

Das haben wir bei unserem XC 40 bekommen. Es waren zwei Schwarze Schlüssel dabei. Auf dem Bild auch der kleine Schlüssel ohne Tasten - zum Beispiel zum laufen oder tauchen.

Genau so sieht das bei uns auch aus. Hat jemand mal den Sportschlüssel ausprobiert? Kann man dem auch Profile zuweisen? Erwäge den für den Dauereinsatt zu nehmen. Die anderen sind zwar schick, aber schon riesig...

Ja, dem kann man auch ein Profil zuweisen.
Ich nutze den täglich.
Alles funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 28. April 2019 um 17:09:09 Uhr:

... und wie wurde bei euch der Red Key ausgeliefert, wenn in der schönen Box nur Platz fur 2 normale Transponder ist :-)

..bei mir waren alle drei Schlüssel einfach mit einem großen Schlüsselring (oder eher ein Drahtring) zusammen...hab keine Box bekommen. (wahrscheinlich weil "nur" Momentum Ausstattung?)

Ich habe auch die Momentum Ausstattung und kein Key Less Go, das erklärt das Fehlen des Badeschlüssels 😉
Aber ich habe meine Schlüssel in einer Box bekommen 🙂

Diese Antwort habe ich von Volvo Austria zum RedKey erhalten, der dort nicht sehr bekannt sein dürfte😕. Jedenfalls gibt es diesen in Österreich nicht für Geld und gute Worte😠. LG Chris

Antwort Volvo RedKey

Merkwürdiges Schreiben. Sache ist diese (gilt für die Schweiz sicher, meines Wissens nach auch für Deutschland):
- Der Red Key ist wie der Name sagt rot (zu sehen auf dem Post hier)
- Der Red Key kann bei allen SPA-Modellen als Zubehör gekauft werden.
- Derzeit wird die Carsharing-Funktion, die den Red Key voraussetzt, nur im XC40 angeboten. SPA soll gem. meinem 🙂 folgen, die Frage ist wann (letztes Jahr sagte er voraussichtlich im März 2019, bis jetzt aber nichts neues gehört)
- Anhand des Rey Keys können verschiedene (sicherheitsrelevante) Parameter festgelegt werden, wie z.B. Abstand bei ACC/PA, Höchstgeschwindigkeit, max. Lautstärke des Soundsystems, etc.
- Dem Red Key kann, wie bei den anderen Schlüsseln, ein Profil zugeordnet werden.
- Die Funktionen der Tasten und Keyless-Funktionen sind identisch zu den anderen Schlüsseln

Laut meinem Händler wird der Red Key u.a. in Deutschland serienmäßig mitgeliefert. Handelt es sich vielleicht um Reimporte bei denen, die keinen bekommen haben?

Zitat:

@Dicki63 schrieb am 29. April 2019 um 19:35:46 Uhr:

Diese Antwort habe ich von Volvo Austria zum RedKey erhalten, der dort nicht sehr bekannt sein dürfte😕. Jedenfalls gibt es diesen in Österreich nicht für Geld und gute Worte😠. LG Chris

Ist ja komisch. In der Schweiz bekommt man den Red Key nicht als OPTION.
Der gehört zur Serienausstattung für alle XC40 Modelle.
Zu sehen auf Seite 6 "Volvo On Call"

http://ipaper.ipapercms.dk/Volvocars/CH/volvoxc40pricelist/?page=6

Oder in AT sollen sie sich mal das Video ankucken.
https://www.youtube.com/watch?v=wH67-070abM

Ich habe es aufgegeben, in Österreich mit den Generalrepräsentanzen zu diskutieren. Das ist markenunabhängig und es sind eigentlich alle zu vergessen (z.B. Mercedes, Infiniti, VW und jetzt auch Volvo). Mit 5 Minuten Suche im WEB habe ich mehr und richtigere Informationen, als ich von diesen Markengurus je bekommen werde. Leider ist das so. LG Chris

Also ich habe D3 Basic in DE und habe auch einen Roten Schlüssel bekommen 🙂

Leider hat bisher niemand auf meine ursprüngliche Frage geantwortet!

Wer nutzt den Red Key für "eingeschränkte Funktion" und / oder Car-Sharing?? Wenn ja: wie?
Im Internet kann ich dazu leider nichts finden - und mein Händler ist ebenfalls ratlos!

Zitat:

@da-rob schrieb am 9. Mai 2019 um 13:43:07 Uhr:

Also ich habe D3 Basic in DE und habe auch einen Roten Schlüssel bekommen 🙂

Und: funktioniert der Red Key???

Zitat:

@Turbo-Yogi schrieb am 2. Juni 2019 um 17:06:40 Uhr:

Wer nutzt den Red Key für "eingeschränkte Funktion" und / oder Car-Sharing?? Wenn ja: wie?
Im Internet kann ich dazu leider nichts finden - und mein Händler ist ebenfalls ratlos!

https://youtu.be/wH67-070abM

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 2. Juni 2019 um 19:00:25 Uhr:

Zitat:

@Turbo-Yogi schrieb am 2. Juni 2019 um 17:06:40 Uhr:

Dieses Video ist mir bekannt - hilft aber nicht wirklich weiter!

Zitat:

@Turbo-Yogi schrieb am 2. Juni 2019 um 19:36:51 Uhr:

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 2. Juni 2019 um 19:00:25 Uhr:

Dieses Video ist mir bekannt - hilft aber nicht wirklich weiter!

Car Sharing funktioniert 1:1 wie im Video gezeigt. Eingeschränkte Funktionen gibt es (noch) nicht

Deine Antwort