1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Red Key Nutzung

Red Key Nutzung

Volvo XC40 1 (X)

Im Handbuch des XC 40 wird auf S. 240 beschrieben, dass unter dem Menüpunkt System-Fahrerprofile-Rote Schlüssel die Einstellungen für den Red Key vorgenommen werden können. Leider gibt es bei mir den Punke "Rote Schlüssel" überhaupt nicht!
Auch kann ich mit dem Red Key das Fahrzeug weder öffnen noch starten.
Die Batterie ist voll.
Bis zum Car-Sharing bin ich noch gar nicht gekommen....

Muss der Red Key erst "angelernt" werden?

Jörg

Beste Antwort im Thema

Das liegt bestimmt daran, dass du ein CX40 hast. 😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Gerade mit volvo telefoniert, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Um den Fehler einzugrenzen: Können die bei denen es funktioniert mal mitteilen ob ios oder Android und welche Version.

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 17. April 2020 um 12:50:48 Uhr:

Gerade mit volvo telefoniert, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Um den Fehler einzugrenzen: Können die bei denen es funktioniert mal mitteilen ob ios oder Android und welche Version.

Funktioniert unter momentan iOS 13.4.1 einwandfrei.

Allerdings ist bei uns der Red Key bereits seit Mitte 2019 „installiert“, also auch schon unter iOS 12

Android 10, App-Version 4.6.2: Keine Wagenfreigabe vorhanden.

Beim mir auch mit Android, keine Freigabe unter Fahrzeug - war vorher da.

Mittlerweile IOS 13.4.5 ohne Probleme. Seit April 2018 im Einsatz

Tja, anscheinend IOS geht, Android nicht

Ebenfalls Android und meine Wagenfreigabe ist auch verschwunden. War aber definitiv mal da!

Wagen heute bekommen und die Freigabe funktioniert mit der neuesten IOS Version.

Problem ist an die App-Programmierer weitergeleitet. Ich werde berichten sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Wow. Die Kollegen in Schweden sind schnell. Gibt ein neues Update für Android, Wagenfreigabe ist jetzt wieder verfügbar.

Super schnell geht wieder

20200428_130128.jpg
20200428_130150.jpg

Ein Problem habe ich aber noch. Einladungen gehen nur per Email. WhatsApp kommt ne Fehlermeldung teilen fehlgeschlagen und die SMS wird auch nicht verschickt.

Deine Antwort