Rechtsfrage ?!

Opel Vectra C

Guten Tag allerseits 🙂

Seit Mittwoch fahre ich einen 2 Jahre alten Vectra Caravan 3.0 CDTI. Gleich am 2. Tag fiel die Spiegelheizung auf der Fahrerseite aus, und seit Freitag ist auch die ESP-Kontrolleuchte mein ständiger Begleiter. Da der Händler etwas weiter weg ist, hat der mich am Telefon gebeten meinen FOH aufzusuchen. ESP ist das CIM-Modul (was auch immer das ist), Spiegelheizung konnt er auf die schnelle nix zu sagen.
Nun aber mal zu meinem Anliegen: Das Fahrzeug stand im Händlerangebot mit einer Solar-Reflect-WSS ausgestattet. Mein FOH hat mich ausgelacht als ich meinte ich hab so ne Scheibe. Die Scheibe ist mal erneuert worden und nun ist ne stinknormale Glasscheibe drin. Der Händler, der ihn mir verkauft hat sagt nun, er hätte das Fahrzeug so bekommen (war vorher auf Adam Opel AG zugelassen)...
Im Kaufvertrag steht leider kein Ausstattungsdetail, allerdings steht auf der Fahrzeugrechnung die Solar-Reflect mit drauf. Daher meine Frage: Kann ich den Händler dazu "zwingen" die Solar-Reflect-Scheibe einzubauen? Wie verhält es sich mit dem CIM-Modul und der Spiegelheizung?

jetzt wieder Vectra-fahrende Grüße
DirkBM

16 Antworten

Meine scheibe hat auch Regen und Lichtsensor, und Farbkeil.. Aber es ist definitiv keine Solarreflekt.

Die habe ich gerade in meinem Leihwagen.. nette sache...

Gruß Tom

Wenn Du im ADAC bist hast du Anrecht auf eine kostenlose Rechtsberatung, welche der ADAC bezahlt. Den Anwalt/Adresse kannst Du auf der ADAC- Homepage erfahren. Dieser hat sich ín meinem Fall ca 1 Stunden Zeit genommen und mich dann beraten- schriftlich gibt es jedoch nichts...beim Händler hat die Erwähnung des Anwaltsnamens aber Wunder gewirkt (die dachten wohl, ich habe eine Rechtsschutzversicherung und kannten den Mann)- plötzlich war alles kein Problem und ich stand mit einem zusätzlichen Präsent auf der Strasse: eine Flasche Glühwein mit Schuß, es war Weihnachtszeit. Der Schaden wurde auf Kosten des Händlers repariert. So passiert bei einem UNOH (unfreundlicher nicht-Opel-Händler)

Deine Antwort