Rechtsfahrgebot.....

Harley-Davidson FLS Cross Bones

Heute war ich mit meinem Sohn (Ktm Duke) und meinem Neffen (Yamaha Tdm) unterwegs. 5 Km vor der Hustür' wird mein Sohn, der die Minigruppe anführt, aufgehalten. Der Polizist sagt :" Ich halte Sie an, weil Sie in der Gruppe versetzt fahren! In Österreich herrscht das Rechtsfahrgebot!"
😕😕😕

Ich hab' dann zu Hause beim Posten angerufen und erhielt die Mitteilung, daß es zwar bekannt ist, daß verstetzt fahren die SICHERHEIT erhöht, aber aufgrund der österr. Rechtsfahrordnung immer SO WEIT ALS MÖGLICH RECHTS ZU FAHREN SEI, aber das dieses "vergehen" in Österreich nicht strafbar ist! 😕😕😕

Alex hat auch nix bezahlt, nur frag' ich mich, warum er 1. wegen so einem blödsinn angehalten wird, und 2. das bei jedem Fahrsicherheitskurs empfohlen wird!

So ein Job muss echt frustrierend sein.....

lG. Rudi

Beste Antwort im Thema

Ein Aushängeschild bist du für deine Zunft jedenfalls nicht! Wenn Du in Natura auch so abgehst wie hier, dann braucht man sich nicht mehr über die vorherrschende Meinung gegenüber Cops wundern... uneinsichtig, aggressiv, beleidigend und angriffslustig....

83 weitere Antworten
83 Antworten

ich möchte nur mal eben anmerken, dass ich nicht beteiligt bin an den aktuellen totalausfällen 😁😁

Dann sach ma n Preis für deinen (deutschen?) Palmer. Dann bekommste auch die Möglichkeit ich mit deiner de-eskalierenden Art zu beteiligen 😁

muss erst mal schauen ob das der deutsche oder englische palmer ist...

Hast Du bisher nur die Bildchen angesehen? Erklärt einiges 🙄

😉

ich hab das teil vor jahren gekauft, durchgeblättert ....und nie gebraucht. da mein englisch im technischen bereich so flüssig wie mein deutsch ist, spielt es keine rolle, in welcher sprache der palmer abgedruckt ist...verstehste? 🙄😉😁

😁😁😁

Wo wir mal wieder beim Thema "Vollpfosten im Dienst" sind:
http://m.youtube.com/?...
🙂

Hammer, die Typen sind ja wohl das Letzte! 😁 Soviel zum Thema Beamtenwillkür... 🙄
Ein Kommentar trifft es voll, so ne Typen dürfen Waffen tragen!? 😕

Ich kann mich jetzt mal nicht mehr an meinen eigenen Leitspruch halten:
"Man sollte einige Beiträge einfach ignorieren und nicht antworten..."

Nur soviel zu einigen Aussagen hier:
Ich zeige meinen Dienstausweis in Kontrollen nicht vor.. (fände ich sogar peinlich.. und außerdem gehts auch um die Vorbildfunktion in meinem Job, den ich persönlich gerne ausführe.. )

Ich bin nicht (mehr) bei den Uniformierten, die man übrigens nie als "Verkehrspolizei" reduzieren darf. Das sind die Kollegen, die als erstes mit jeder "Shice" konfrontiert werden und teilweise innerhalb von Sekunden eine gerichtsüberprüfbare Entscheidung treffen müssen!

Hab schon zuviel geschrieben...mußte im Moment nur mal raus....

..Morgen gehts mir besser, ihr besserwi.. und ich hab euch lieb😁😉

...und jetzt könnte hier meinetwegen geschlossen werden...!

Gruß
Uwe

Könnte Dir wohl so passen als Schlussschreiber!!!😉😁

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich hab das teil vor jahren gekauft, durchgeblättert ....und nie gebraucht. da mein englisch im technischen bereich so flüssig wie mein deutsch ist, spielt es keine rolle, in welcher sprache der palmer abgedruckt ist...verstehste? 🙄😉😁

Aber nur, wenn´s nicht auf Englisch ist 😉

Also, um das abzuschliessen...habe hier den Bruce Palmer III, How to restore your Harley-Davidson, für Modelle von 1937-1964 inkl. Servicar. In der englischprachigen Originalversion, ohne Übersetzungs fehler 😁

das buch gibts gebraucht ab 275$, neu für knapp 1500$. Originalpreis waren mal 39,95$

Mach doch ne onlineauktion....

Gruß Brus

nö....wenn jemand scharf drauf ist kann er mir gern ein angebot für den überteuerten schinken machen....sonst bleibt er halt hier.

Hallo Rudi ,
dass der Staat , die Kommune das Aufkommen aus Strafgeldern/Bußgeldern in dem Budget einplant , ist bei der Begeisterung der Bürger gegen Gesetze / Verordnungen/Vorschriften zu verstoßen , nicht verwunderlich. Ich sehe absolut nichts Anstössiges daran , kummunale /staatliche Vorhaben damit zu finanzieren. Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass es jeder selbst entscheidet wie hoch sein Beitrag ist.
Aus Erfahrung zahlloser Berg-, Bike-und sonstiger Österreichaufenthalte oder nur Durchfahrten weiss ich , dass bei Euch in besonderer Weise das Budget aufgebessert wird. Geschwindigkeitsschätzung , Blitz nur von hinten , für Ausländer zweifelhafte Autobahnauffahrten , D-Schildkontr. (alte Kennzeichen) , abnorme Dichte von Radarkontrollen , vor der Grenze nochmal schnell eine Fahrzeugkontrolle mit Lärmmessung , nur um Einiges zu nennen. Alles über 35 € damit die Strafe internat. eingetrieben werden kann.
Dagegen leben wir hier auf einer Insel der Glückseligkeit und sind dennoch unzufrieden.