1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechts überholen Schweizer Autobahn Strafe?

Rechts überholen Schweizer Autobahn Strafe?

Hallo zusammen
Folgende situation: ein Auto schlich auf linke spur mit 110 statt 120. Rechts frei dann fuhr ich mit  knappe 140 neben ihm vorbei und Scherrte Links wieder ein.. klares Rechts überholen ganz klar?nur das dumme (sah ich erst als es schon passierte) Es hatte 3 überwachungs kameras:-( Wen ich angenommen eine busse bekäme?wie wird Rechts überholen in der schweiz bestraft??Liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

Bei solchen Verkehrsteilnehmern ist alles Hopfen und Malz verloren.
Sie sind uneinsichtig, unbelehrbar und sind immer darauf bedacht, die Schuld am eigenen Fehlverhalten anderen zuzuweissen.
Alle sind Schuld, nur ich nicht.

Nem kleinen Kind sagt man tausend Mal "Kind diese Herdplatte ist heiß !" das Kind lernt es erst, wenn es die Finger verbrennt.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Fabaff89 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:31:05 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:21:46 Uhr:

Wenn dir 110 bei 120 zu wenig waren, warum dann direkt mit 140 und nicht mit den erlaubten 120 langsam überholen???

weil ich generell 140 fahre im 120... das ist meiner meinung noch bezahlbar (für mich)
120.-
Na gut das mit dem Rechts überholen ist blöd gelaufen

Hört sich nach Vorsatz an!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch! 😁

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:23:20 Uhr:

Ja finde ich auch. Dazu bitte noch kleine Sägeblätter an alle 4 Ecken des Autos einbauen, damit man solchen volldeppen auf der linken Spur richtig schön die Reifen zersägen kann. Sowas gehört nicht auf die Strasse. Krasser Typ Fabaff89 4 president.

Was bitte ist soo schlimm Rechts zu überholen?
wen man vorausschauend fährt, niemand gefährdet sehe ich absolut nichts gefährliches .... es ist verboten ich habe ganz klar gegen das Gesetz verstossen aber ich lkann nicht verstehen das man so ein theater macht wen man Rechts überholt..

Zitat:

@Fabaff89 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:35:25 Uhr:

Was bitte ist soo schlimm Rechts zu überholen?

1. Es ist verboten.

2. Ohne dieses Verbot wäre das von allen Seiten rüpelhafte Vorbeirasen tägliches Brot.

3. Das Rechtsfahrgebot erhöht die Verkehrssicherheit.

4. Weil es dieses Gebot gibt, richtet sich die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer danach (die sind ja gar nicht so uneinsichtig - das ist immer eine sehr kleine Minderheit).

5. Daher muss niemand damit rechnen, dass er rechts von einem Raser überholt wird, wenn er die Spur nach rechts wechseln möchte. Aufpassen muss er natürlich trotzdem.

6. Es sind nicht alle Autofahrer so perfekt wie du: Folge = immer wieder grässliche Unfälle. Du sagst, weil der nach rechts Fahrende nicht aufgepasst hat. Polizei und Richter sagen, weil verbotswidrig rechts überholt wurde.

Und dann überleg mal, wie unübersichtlich viele Fahrzeuge sind. Vom Fahrersitz nach rechts hinten auf die andere Spur zu schauen, da muss man schon ziemliches Glück haben, ein anderes Fahrzeug (z.B. ein Motorrad) rechtzeitig zu sehen. Und wenn ich nach einem Überholvorgang den Überholten im Rückspiegel sehe und wieder auf die rechte Spur möchte, rechne ich doch nicht damit, dass mich jemand rechts überholt.

Sie sind uneinsichtig, unbelehrbar und sind immer darauf bedacht, die Schuld am eigenen Fehlverhalten anderen zuzuweissen.
Alle sind Schuld, nur ich nicht.

Nem kleinen Kind sagt man tausend Mal "Kind diese Herdplatte ist heiß !" das Kind lernt es erst, wenn es die Finger verbrennt.

Wenn Er Pech hat, wird bei einer erneuten Reise sein KFZ "gepfändet" und auf einer Auktion für wenig Geld verwertet 😉

Warum bei einer erneuten Reise? TE ist Schweizer und lebt scheinbar auch in der Schweiz.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 24. Juli 2017 um 11:18:38 Uhr:

Alle sind Schuld, nur ich nic

Du musst genau meine antworten lesen
es ging ja hauptsächlich um die Frage was passieren würde strafe für rechts überholen

Ich bin einsichtig .. ich gebe nicht den anderen schuld.
Mich Nervt einfach das viele Autofahrer in die Hosen Scheissen vorallem in der Schweiz
Genau 120kmh auf der linken spur
Jaaaa nicht schneller... Bei Schnee oder Regen
Scheissen viele in die Hose

darum: Rechtsüberholverbot aufheben

Zitat:

@Fabaff89 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:14:09 Uhr:

darum: Rechtsüberholverbot aufheben

Weswegen?

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:19:28 Uhr:

Weswegen?

Der Verkehr würde Flüssiger werden...

Halt nicht ohne Grund. Wobei sich meistens die Deutschen da in die Hose machen. Meine Freundin wohnt seit 4 Jahren in der Schweiz, und ist fast panisch, was die Geschwindigkeit angeht. Ja bloß nirgends 1km/h zu schnell. Und das sehe ich gar nicht ein. Ich möchte entspannt über hinrollen und ausrollen können. Also falls die mir da unten wirklich mal die Karre einziehen würden bei der nächsten Einreise, würd ich dem Land einfach generell fernbleiben.

Aber es wird eben auch wieder mal zu heiß gegessen hier. Ich finde man kann da schon auch hier und da mal 10km/h zu schnell fahren, da wo es eben passt. Machen die Schweizer auch. Nicht an jeder Ecke stehen da Polizisten.

Zitat:

@Fabaff89 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:21:03 Uhr:

Der Verkehr würde Flüssiger werden...

Weswegen?

@alle
Habe heute angerufen bei der überwachungskamera zentrale
Sie haben alles aufgezeichnet... haben mich mit der zuständige Behörden verbunden
Ich werde eine Verwarnung erhalten ( keine anzeige
3-4monate führerschein entzug + bussgeld

Zitat:

@Fabaff89 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:31:05 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:21:46 Uhr:

Wenn dir 110 bei 120 zu wenig waren, warum dann direkt mit 140 und nicht mit den erlaubten 120 langsam überholen???

weil ich generell 140 fahre im 120... das ist meiner meinung noch bezahlbar (für mich)
120.-
Na gut das mit dem Rechts überholen ist blöd gelaufen

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht???
140 in der Schweiz sind bezahlbar.
Wenn du mit 140 Tacho erwischt wirst und links überholst und nicht drängelst werden auch die Schweizer sagen was soll es???
Du bekommst deine Busse und das war es.
Schwamm darüber.
Auch wenn rechts Platz ist werden sie die 140 tolerieren eben Busse und die Geschichte hat sich.

Verbotenes Rechtsüberholen aber mit 140 also 30 mehr als links und gleichzeitig noch 20 drüber über Limit.
Tja das wird teuer.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 24. Juli 2017 um 12:21:35 Uhr:

Halt nicht ohne Grund. Wobei sich meistens die Deutschen da in die Hose machen. Meine Freundin wohnt seit 4 Jahren in der Schweiz, und ist fast panisch, was die Geschwindigkeit angeht. Ja bloß nirgends 1km/h zu schnell. Und das sehe ich gar nicht ein. Ich möchte entspannt über hinrollen und ausrollen können. Also falls die mir da unten wirklich mal die Karre einziehen würden bei der nächsten Einreise, würd ich dem Land einfach generell fernbleiben.

Aber es wird eben auch wieder mal zu heiß gegessen hier. Ich finde man kann da schon auch hier und da mal 10km/h zu schnell fahren, da wo es eben passt. Machen die Schweizer auch. Nicht an jeder Ecke stehen da Polizisten.

Hihi oder in die Schweiz mit einer 500 Euro Kiste fahren die sollen sie einziehen.😉😁😁😁
Für die heissen 120km/h langt der 500 Euro Toyota Corolla BJ 90 oder so immer noch

Deine Antwort