1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rechts blinken -> ok....links blinken -> beide seiten blinken...was kann das sein ???

rechts blinken -> ok....links blinken -> beide seiten blinken...was kann das sein ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, mir ist eben an ner ampel aufgefallen das wenn ich links blinke, auf einmal beide blinker am blinken sind..also rechts und links....wenn ich rechts blinke ist aber auch nur die rechte seite an, so wie es sein soll....

Woran kann das liegen? hab letztens ne ZV nachgerüstet und die kabel am lenkrad da bei pin 3 und 7 angeschlossen...da funktionierte aber auch alles so wie es sein soll....weiß nicht genau seit wann das nun so ist. Hat jemand ne idee ?

gruß, heinzhassel

18 Antworten

Wen möglich, scan mal deinen Verdrahtungsplan deiner FFB ein und setz den Mal hier rein. Vielleicht hast du auch nur eine falsche Leitung der FFB erwischt.

wie meinste des, ne falsche leitung? es blieben nur diese 3 kabel über, und auf 2 stehen b für blinker und einem s für sirene laut anleitung...

In der anleitung waren aber folgende möglichkeiten angegeben:

anschluss an blinker vorne, hinten, anner lenkstocksäule oder dem warnblinklicht schalter... werde dann mal als nächstes den warnblinkschalter testen.

weiß zufällig jemand die farbe des kabels welches ich denn suchen will ? 😉

@chrissmasss :

haste es vllt schon ausprobiert an den warnblinkschalter zu gehen?

gruß

Deine Antwort