rechtliches - abs fehlt aber glaube mit gekauft zu haben!

VW Vento 1H

n`abend!
also...ich hab meinen wagen ca vor ca. 4 monaten gekauft!
dachte bis neulich, dass er abs hat! beim fw einbau kam dann raus: kein abs!
nun steht im kaufvertrag eigentlich kein genaueres detail über den wagen! aber laut meiner erinnerung wurde er mit abs verkauft! ich hätte den wagen sonst auch nicht genommen.

ist der kaufvertrag so überhaupt üblich/gültig ?

wie soll ich weiter vorgehen? ich kanns ja so nicht beweisen 🙁

habt ihr ideen ?

abs nachrüsten ist nicht möglich, oder ? also unter sagen wir 800€ ?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PlCARD

Such mal mit den genauen Begriffen (Verkäufername, standort, sonstige spezifische Merkmale) in google, die haben einen riesen Cache, vielleicht hast du ja Glück.

Ansonsten, wenn´s bei mobile oder so war, frag doch mal den webmaster! Als Käufer solltest du Einsicht erhalten.

eine nette Mail wirkt oft Wunder!

hm...bei mobile stand der drin! aber das was die löschen heben die doch nicht mehr auf, oder ?

ich schreibe trotzdem mal ne e-mail!

Der Verkäufer wird gewußt haben warum er dir so nen Vertrag gibt!!

Zitat:

Original geschrieben von chris974

Der Verkäufer wird gewußt haben warum er dir so nen Vertrag gibt!!

was willst du mir damit sagen ? *angst bekomm*

also ich hab mobile.de mal angeschrieben!
abwarten und tee trinken

@tranquility: 1. Mobile: ein versuch ist´s zumindest wert!
2. bei Google gib mal die genauen bergiffe ein, die nur in deiner anzeige standen. Googe hebt nämlich seiten auf! wenn du glück hast, findet´s deine seite, dann gibt´s da ´nen hyperlink "Im Cache". Das ist dann die Seite.

Kannst mir ja eine pn schreiben, mit den Daten (datum, verkäufername, standort, fahrzeugspezifische merkmale, etc.), dann versuche ich es heute abend mal.

Ähnliche Themen

also das mit google geht nicht

ich hab mal den verkäufer eingegeben und "golf" und da findet er 0 !

🙁 dann hilft wohl nur noch bei mobile fragen.

mobile archiviert nix
🙁

@ tranq

sry will nir nich zu nahe treten
aber du hast das auto jetzt 4 monate und wusstest nicht genau ob es abs hat oder nich.

-> das merk ich schon beim anlassen, wenn das pedal nachgibt. und beim fahren auchnoch an ner weichen bremse.

kann auch sein das du null erfahrung hast, aber so kommst du bei keinem gericht der welt durch.

und wenn ich unbedingt nen auto mit abs will teste ich das doch auch bei ner probefahrt?!

also ich wuerd mit garnich erst die muehe/kosten vom anwalt auf mich nehmen

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

@ tranq

sry will nir nich zu nahe treten
aber du hast das auto jetzt 4 monate und wusstest nicht genau ob es abs hat oder nich.

-> das merk ich schon beim anlassen, wenn das pedal nachgibt. und beim fahren auchnoch an ner weichen bremse.

kann auch sein das du null erfahrung hast, aber so kommst du bei keinem gericht der welt durch.

und wenn ich unbedingt nen auto mit abs will teste ich das doch auch bei ner probefahrt?!

also ich wuerd mit garnich erst die muehe/kosten vom anwalt auf mich nehmen

ich bin gerad 19 und das ist mein 1. auto!

musste bisher noch nie so hart bremsen, dass ich merke ob er dauerhaft blockiert!

beim anlassen...ist aj gut und schön! aber woher soll ich das wissen?

testen.....ahja...naja tut mir leid aber zu dem zeitpunkt hatte ich wirklich 0 erfahrung! auf dem zettel stand ABS also hab ichs geglaubt!

ja das thema ist eh gegessen! ich hab 0 beweise

naja....aus fehlern lernt man! beim nächsten autokauf wird das alles anders!

ich werd nu mit ohne abs leben müssen - habs ja bisher gar nicht bemerkt 😁 aber der nächste winter kommt bestimmt :/

so ganz noch net. IRGENDWO im netz MUSS das im cache sein.
evtl auf so ner history-seite, da kannst jede beliebige page aus der vergangenheit aufrufen.

naja bei mir aufm pc lösch ich dat alles des öfteren!
naja...selbst wenn ich irgendwie nochmal an das internet angebot kommen würde und wenn dann da abs stehen würde hätte ich immer noch keine dollen chancen!

also lassen wir das und leben damit :/

Also, ich bin 24 und habe letztes Jahr im August auch mein erstes Auto gekauft. Bin auch lange davon ausgegangen, dass mein Golf III ABS hat. Bis ich eines Tages in der Bedienungsanleitung las, dass dann eine Leuchte unter der Airbagleuchte beim Anlassen blinken würde.

Tja, so kanns gehen...
Allerdings ist es jetzt zumindest besser, dass man überhaupt weiß, dass man kein ABS hat, so dass im Falle eines Falles die gute alte Stotterbremse angewendet wird.

jop......haste deinen denn auch im glauben abs zu besitzen gekauft ? also stand das da auch ?

ist echt ne schweinerei

Ich meine, dass es bei Autoscout in der Anzeige stand. Außerdem hatten viele andere vergleichbare Golf III eben ABS.

Allerdings habe ich die Verträge angesehen, und da stehen alle Extras aufgeführt, aber nunmal kein ABS.
Muss ehrlich zugeben, dass ich da bei den Extras nicht so genau nachgelesen habe.

Mir waren ZV, Klima und el. FH wichtig, und die habe ich bei der Probefahrt auch bemerkt *g*

Nach dieser Zeit wird das nicht mehr möglich sein!
Habe auch so Erfahrungen gemacht!
Heutzutage keinen Menschen trauen!
Aber ob sich anfechten lohnt! Ich würde es versuchen!
Fahr mal zum Verkäufer vielleicht ist er ja nett!
Aber von Anfang gleich hart bleiben! Und drohen!
Könnte was helfen!

Deine Antwort