Rechtes Xenon Licht leuchtet seit heute Morgen Rosa
Hallo zusammen,
heute beim Fahren aus der Tiefgarage habe ich es leider gesehen, das rechte Licht leuchtet rosa. Nach einer kurzen Internet Recherche ist das wohl der Brenner?
Kennt jemand das Thema beim W204? Habe einen C280 BJ2008. Kann man bei dem Modell den Brenner tauschen, ohne das ganze drum herum wechseln zu müssen? Einige schreiben, man soll lieber gleich beide Brenner tauschen um ein "Gleichgewicht" herzustellen. Was sagt ihr dazu?
Grüße, Alex
Beste Antwort im Thema
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dein Auto ist schwul :-). Wenn er sich geoutet hat, leuchten beide Seiten rosa.
17 Antworten
Hallo Leute,
heute habe ich die neuen Brenner bekommen und wollte sie einbauen, aber...
Wie genau gehen die Klammern runter? Sind das zwei Klammern oder eine die verbunden ist? Drücken Ziehen oder wie geht die ab?
Ich kriege auch den Stecker nicht runter. Der sitzt verdammt fest und ab einer bestimmten Kraft habe ich bereits Angst da was kaputt zu machen
Das alles habe ich an der Beifahrerseite probiert. Fahrerseite ist ja noch weniger Platz um hinzukommen... hmm...
Habt ihr Tipps fürs leichte Handling?
Der Stecker sollte sich schon abziehen lassen, mal mit etwas hin- und herbewegen probieren. Die Brenner sind mit einem Drahtbügel befestigt. Der Bügel muss entweder auf einer oder beidseitig ausgehakt werden - da bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
Insgesamt ging das bei mir aber relativ einfach. Auf der Beifahrerseite kann man notfalls auch mit dem Handy ein Foto machen um sich die Sicherung des Bügels anzuschauen.
Ok, nun hat es endlich geklappt. Beide Brenner gewechselt, alles leutet wieder so es soll.
Danke für alle Hinweise und gute Fahrt! :-)