Rechtes Rad steht 2 cm zurück
Hi,
hab da ein problem.
Ich hatte mal einen ganz leichten crash wo ich warscheinlich den bordstein berührt hab seit dem steht das rechte vorderrad um ca 2-3cm zurück ich hab mal nachgeguckt also der querlenker ist nicht krum und der stabi??? sieht eigentlich nicht so aus was kann das sein ??? wie kann ich das beheben ???
Mfg Pascal
31 Antworten
Also ich habe den stabi gewechselt hat sich aber nix verändert jetzt werde ich noch den querlenker wechseln :-[
Wenn da nicht gerade das äußere Gummi total daneben hängt kann es der Querlenker nicht sein.
wo wir gerade beim querlenker sind wo bekomme ich teflonlager her ???
Woran soll es sonst liegen ???
Zitat:
Original geschrieben von Hansimo
wo wir gerade beim querlenker sind wo bekomme ich teflonlager her ???
Woran soll es sonst liegen ???
Karosse krum? Schonmal daran gedacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hansimo
........Woran soll es sonst liegen ???
Ich glaub du hast das Prinzip der Polo-Vorderachse nicht verstanden. Woran es liegen kann steht alles schon am Anfang des Threads geschrieben.
Siehe dir von unten mal genau die vorderen Stabilager unter der Frontschürze an. Außerdem die Längsträger rechts und links auf Knicke oder Stauchungen untersuchen.
Ab auf die Richtbank !
da man das selten als günstig bezeichnen kann, was das kostet. folgender Tip:
such dir eine praktische Berufsausbildungsstelle für KFZ Mechaniker. ( wo überbetriebliche Ausbildung angeboten wird) die freuen sich immer wenn sie anhand von solchen Autos Ihren Lehrlingen zeigen können wie man ein Auto auf die Richtbank "spannt" Kosten belaufen sich bei "Kaffe-Kassen-Niveau"
und die geben sich verdammt Mühe, denn ihren Azubis zu sagen: "ach des passt scho" würden die sich nicht einfallen lassen !
Hallo,
also an die rechter seite is der Stabibefestigung ans Rahmen nicht gleich wie die linker seite.
da gibst noch ein verticaler L-metalplatte die ins Rahm geschraubt ist , links hangt der Stabi direct vest mit nen Gummi ins Rahm .
vieleicht is bei der shock diese veritcale Platte verdreht
Ich siehe keine andere moglichkeiten wenn die gummis and U-platte uber der Gummis noch allen ok sind und der stabi nicht geknackt ist(hast du shon getausht).
der Querlenker kan es unmoglich sein oder er muss sichtbar viel zerstoert sein .
und mit nen verzogen vordere Rahmen musst du sichtbare problemen haben met der Carrosserielinien(Tur -Kotflugel)(Kotflugel-Haube)Und denn wars auch kein leichter Crash 😉
MFG aus Belgien
hallöchen das problem kenne ich sehr gut und ich kann dir sagen das Stabi Querlenker Federbein wie schon geschrieben sein kann aber bei 2 bis 3 cm bin ich sehr sicher das die Querlenkeraufnahme am Rahmen nach hinten gedrückt ist.
Zitat:
Original geschrieben von corri exclusiv
hallöchen das problem kenne ich sehr gut und ich kann dir sagen das Stabi Querlenker Federbein wie schon geschrieben sein kann aber bei 2 bis 3 cm bin ich sehr sicher das die Querlenkeraufnahme am Rahmen nach hinten gedrückt ist.
Das hatten wir doch schon geklärt dachte ich. (siehe vorherige Posts)
Ok ich hab ab samstag eine garage dann werd ich mir die aufnahme mal angucken und wenn nöttig mit einem Fäustel wieder zurecht rücken. will mir eh domstreben holen und anhand der querlenkerdomstrebe sehe ich ja ob das alles passt oder nicht RICHTIG???
rein theoretisch ja. Versuch auch mal die Abstände zwischen den serienmäßigen runden Öffnungen am Unterboden zu vergleichen. Das is auch n guter Anhaltspunkt.