Rechter Großer Spiegel
Hallo Leute,
Habe heute meinen rechten großen Spiegel bekommen. Gleich montiert, aber dann gesehen, dass es sich um eine Rechtslenker Aufnahme handelt. Das Glas ist schon ganz nach innen gedreht aber ich seh nicht mal ansatzweise mein Auto ^^. Dann habe ich doch eine falsche Aufnahme richtig ?
Meine Frage; Hat jemand die richtige Teilenummer für mich ? Oder kann ich auch die Aufnahme meines originalen "kleinen Spiegel" verwenden ?
Danke schon mal .
46 Antworten
Man sieht es wenn man sich mit dem B5 auskennt oder ein gutes Auge hat .
Ok danke :-) stören würde es mich nur wenn man es von vorne stark sehen würde.
Aber ja, werde mal bei VW nachfragen ob es möglich ist die selbe Halterung für VFL zu bestellen :-)
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht jemand von euch die richtige Teilenummer von einer rechten großen Aufnahme VFL sagen ?
Wäre euch sehr dankbar :-)
Bitte schön
8D2 858 532 C
Ähnliche Themen
Ich kram das hier mal aus... Würde gerne meinem S4 die Alu Spiegel spendieren. Was genau braucht man jetzt für den Beifahrer? Nur das große Spiegelglas und die große Kappe? Habe zurzeit noch den "Stummelspiegel" auf der Beifahrerseite.
So weit ich das noch in Erinnerung habe brauchst Du einen Komplet neuen Spiegel.
Man kann wohl denn vom Rechtslenker nehmen, da muss man aber der Fuß umgebaut werden.
Oder man nimmt einen Spiegel vom Skoda Octavia (aus dem gleichen BJ)
Bin da etwas verunsichert weil darkalp ja meinte, er hätte es auf den kleinen Spiegel gebaut. Wäre ja praktisch.
Das kann gut sein. Ich muss aber zugeben das ich mich nie darum gekümmert habe.
Ich bin ja schon froh das er zwei Aussenspiegel hat😁😁
Schreibe darkalp doch einfach mal an.
Ralf ,nützt nix den anzuschreiben ...mit fortschreitendem Alter vergisst der immer mehr ;-).
Aber um die Frage zu beantworten , man kann vom Rechtslenker die Spiegeleinheit nehmen und auf den Fuß vom kleinen Seitenspiegel umbauen . Ich persönlich würde mir die Fummelei nicht wieder antun .
Ok danke! Dann brauche ich ja doch noch Teile. Wie erkenne ich eigentlich ob es ein facelift Modell ist oder nicht? Meiner ist ez 12.98 und hat noch die waschdüsen auf der Motorhaube. Wäre dann vfl oder? Kenne mich beim b5 noch nicht so aus, habe den erst seit April.
Zitat:
@darkalp schrieb am 6. Juni 2019 um 10:33:43 Uhr:
Ralf ,nützt nix den anzuschreiben ...mit fortschreitendem Alter vergisst der immer mehr ;-).Aber um die Frage zu beantworten , man kann vom Rechtslenker die Spiegeleinheit nehmen und auf den Fuß vom kleinen Seitenspiegel umbauen . Ich persönlich würde mir die Fummelei nicht wieder antun .
Das kenne ich auch nur zu gut😁😁😁
Zitat:
@Bobbybob90 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:44:14 Uhr:
Ok danke! Dann brauche ich ja doch noch Teile. Wie erkenne ich eigentlich ob es ein facelift Modell ist oder nicht? Meiner ist ez 12.98 und hat noch die waschdüsen auf der Motorhaube. Wäre dann vfl oder? Kenne mich beim b5 noch nicht so aus, habe den erst seit April.
Ja, beim FL sind die Wachsdüsen unter der Motorhaube. Und an dem Innenraum erkennt man den FL auch.
Die FL Spiegelkappen sind an den Aussenkanten abgerundeter .
Nochmal zurück zu deinem spiegelumbau.
Du kannst den Fuß vom kleinen spiegel benutzen und dort die metallaufnahme -wo spiegelmotor usw draufgeschraubt werden- benutzen.
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das das eine scheiß Arbeit ist und man sich das gut überlegen sollte 🙂
Größtes Problem ist die Feder, die mithilfe eines Splints, den Fuß und die Metall Aufnahme für den spiegelmotor zusammenhält.
Im Anhang noch ein paar Bilder
Grüße