Rechter Großer Spiegel

Audi S4 B5/8D

Hallo Leute,

Habe heute meinen rechten großen Spiegel bekommen. Gleich montiert, aber dann gesehen, dass es sich um eine Rechtslenker Aufnahme handelt. Das Glas ist schon ganz nach innen gedreht aber ich seh nicht mal ansatzweise mein Auto ^^. Dann habe ich doch eine falsche Aufnahme richtig ?

Meine Frage; Hat jemand die richtige Teilenummer für mich ? Oder kann ich auch die Aufnahme meines originalen "kleinen Spiegel" verwenden ?

Danke schon mal .

46 Antworten

Zitat:

@Danny95 schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:19:03 Uhr:

Aber die Teilenummer stimmt ?

Es gibt keine extra Aufnahme für denn Rechten Großen Spiegel.

Hm, ok das finde ich jetzt komisch. Habe nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass es Aufnahmen gibt für Rechtslenker und Linkslenker (eben wegen dem Blickwinkel).
Und das man sich den rechten gleich großen Spiegel in Einzelteilen bei VW zusammenstellen/zusammenkaufen kann. Dabei handelt es sich um 3 Teile..
•8D1 858 532 f 3fz Aufnahme
•4A0 857 508 Abdeckkappe
•4B0 857 536 B Glas

Bei der Aufnahme hat man den Kabelbaum und das Drehgelenk usw. dabei.

Lg

Die Aufnahme hast Du doch schon, von deinem kleinen rechten Spiegel.

Ne, die originale kleine passt nicht. Da die Aufnahme nur so groß, wie eigentlich die Abdeckkappe ist. Und die vom großen Spiegel ist größer, also brauche ich die Aufnahme. Würde ich mal sagen. Hab die jetzt mal bestellt, mal sehen.

Ähnliche Themen

Edit

Naja hab es so gelesen^^

Die orginale Kleine passt , hab selber so umgebaut .

Hm ok, und was genau muss ich da vom kleinen übernehmen ? Muss der Spiegel zerlegt werden ?

Steht doch schon alles hier .

Hallo, hab noch eine andere Frage und zwar.. gibt es einen Unterschied vom VFL zum FL Spiegel ? Wenn ja welchen ?

Hab jetzt nämlich meine Rechte große Aufnahme aber da passt die Spiegelkappe von meinem alten rechten großen Spiegel nicht. Das Plastikteil, dass unten auf der Aufnahme geschraubt ist sieht auch anders aus.

Danke schon mal. Lg

Ja gibt es , die Kappe ist anders .

Ok danke, dann hab ich ziemlich sicher die Aufnahme vom Facelift ^^.

Eine andere Frage: Was würdet ihr sagen, fällt es stark auf wenn ich rechts einen FL und links einen VFL Spiegel montiert habe ?

Oder nur wenn man genauer hinsieht ? :-)

Danke schon mal

Ja, das fällt mega auf, du wirst auf der Strasse geschnitten und gemobbt werden, ne Hasenscharte im Gesicht is nix dagegen...

Ich sach dir mal, was ich finde, was scheisse aussieht. Scheisse sehen diese chromfarbenen S4 oder vorgegaukelten S4 Spiegel aus. Des Weiteren siehts komplett bescheuert aus, wenn man sich rechts nen großen Spiegel dran baut, der dann, weil nicht zu bekommen war, ne andere als die Lackfarbe des Autos hat und man kein Geld mehr für die entsprechende Lackierung hatte. Nun weiß ich aber nicht, ob VFL oder ganz alte Modelle schlicht Spiegel aus schwarzem Kunststoff haben, oder ob die immer in Wagenlackierung sind.

Was anderes als exakt der Wagenlackierung entsprechende Spiegel (standardmäßig Kunststoffgehäuse ausgenommen) kämen für MICH nicht in Frage, auch nicht "übergangsweise" für ein paar Wochen. Weil dieser "Übergang" meist der Normalzustand wird. Und das ist dann halb gehangener Mist.

Spiegelkappen in Wagenfarbe war eine Sonderbestellung beim normalen B5 . Der einzige sichtbare Unterschied ist die Wölbung der Kappe an der Aussenkante .

Hm ok. @darkalp also was heißt das jetzt ? Merkt man einen starken Unterschied oder nur wenn man genauer draufsieht ^^

Deine Antwort