1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rechter Blinker will nicht mehr blinken...

Rechter Blinker will nicht mehr blinken...

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

seit heute will mein Blinker (rechts) Passat Variant BJ91 (35I?) nicht mehr blinken.
Um den Fehler genauer zu spezifizieren kann noch noch folgendes sagen:

Bei Parkleuchte rechts aktiviert, leuchtet nur hinten das Licht. Beim Warnblinker leuchtet nur links das Licht. Wenn ich rechts blinke hört man kein klicken der Sicherung.
Weiss jemand so adhoc weiter oder kann jemand sagen woran es liegen könnte? Ich würde mal auf den Blinkerschalter tippen, Sicherung kanns ja nicht sein, da die für beide Seiten gemeinsam ist. Oder?

Gibts evtl ne Anleitung für den Ausbau des Blinkerschalters?

Viele Grüße und Dank vorab
Thomas

Beste Antwort im Thema

Was ferromon wohl meinte ist der Blinkerhebel. 😁 Kannst du aber ausschließen, da die Parklichtfunktion ja funktioniert. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Blinkerrelais für die linke und die rechte Seite zuständig.
Und nur mal so am Rande, bei AUT oder AtU würde ich gar nichts kaufen!!!😰

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was ferromon wohl meinte ist der Blinkerhebel. 😁
Und nur mal so am Rande, bei AUT oder AtU würde ich gar nichts kaufen!!!😰

HI ... Hast das in der Glaskugel gesehen ???? HI

Gruß Ronny

Thema ist übrigens noch nicht geklärt.
Habe mir ein funktionierendes Gebrauchtteil besorgt, die Funktion war damit aber die gleiche. :-/

Habe jetzt einen Blinkerhebel im Auto liegen, dernoch ausgetauscht werden muss. Die dort ansässigen Mechaniker meinte, dies wäre eine bekannte "Krankheit" bei VW und mit ziemlicher Sicherheit des Übels Ursprung.

Aber kann es überhaupt der Hebel sein, wenn der Warnblinker auch nicht funktioniert? Wer kennt sich noch mit der Technik aus?

Hallo,

schau mal nach ob alle Stecker fest sind und ob die Kontakte sauber/korrodiert sind. ( Suche beginnen beim Blinker und weiter "nach hinten" arbeiten) 

Viel Glück, Beere

Hallo Beere,

ist der Blinker aus deiner Sicht die Leuchte oder der Hebel??

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

fang bei der Leuchte ( hoffentlich nicht nur durchgebrannt) an.

Gruß, Beere 

Deine Antwort