Rechten Außenspiegel absenken

Audi A4 B8/8K

Moinsen!

Mal ne Frage zu den Außenspiegeln: Im Bordbuch steht was von "Rückwärtsgang einlegen, Spiegeleinstellschalter auf rechts" - und dann soll sich bei eingelegtem Rückwärtsgang der rechte Spiegel so absenken, dass der Bordstein beobachtet werden kann. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe den Rückwärtsgang eingelegt und den Spiegel nach unten gedreht. Dachte ich muss den irgendwie noch anlernen (war damals bei meinem Golf V so). Fuhr dann aber nicht mehr hoch, als ich wieder mit 50 losgedüst bin. Habe "nur" die beheizbaren Außenspiegel. Hätte ich dafür das große Paket bestellen müssen? Im BB steht dazu nichts besonderes, gehe also davon aus, dass es eigentlich bei allen Spiegelpaketen funktionieren sollte ...

Wer weiß Rat?

Gruß
henschwa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powow

Naja du musst zu den Memoryspiegeln doch die Memorysitze dazubestellen.

Und die gibt es logischerweisenur mit der eletrischen Einstellung der Vordersitze. Und außerdem brauchst Du zwingend den automatisch abblendenden Innenspiegel. Den gibt es nur mit dem Licht-/Regensensor.

Technisch ist das alles nicht nachvollziehbar. Der Golf V meiner Frau hat Bordsteinabsenkung des rechten Rückspiegels ohne dass diese besondere Zusatzausstattungen erforderlich gewesen wären.

Audi bekommt das offensichtlich nicht hin. Oder - was wahrscheinlicher ist - will es nicht hinbekommen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Der gemeine Audi Kunde macht eben sehr gerne Kreuze in der Ausstattungsliste 🙁

Alex.

Stimmt 😉

SM

Bei mir fährt der Spiegel mehr nach außen aber nicht Richtung Bordstein. Kann man das irgendwie einstellen

Rückwärtsgang einlegen -> Spiegel einstellen

Dann fährt er immer auf die eingestellte Position wenn du den Rückwärtsgang einlegst

@vplus1990: ist bei deinem vielleicht nur nachträglich codiert worden oder hast du Memory-Sitze?
Bei nur nachträglich codiert funktioniert es leider nicht besser außer die entsprechende Verstelleinheit im rechten Spiegel wird nachgerüstet.

Die Bordsteinfunktion gibt es nur in Verbindung mit Memeory-Sitzen bzw. teilw. ab MJ2012!