ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rechnung über Rabatt

Rechnung über Rabatt

Skoda
Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 19:52

Hallo Leute,

hat noch jemand von euch in den letzten Wochen vom Autohaus ***Namen entfernt, Chris1968*** eine Rechnung oder Mahnung über den gewährten Neuwagenrabatt bekommen, mit der Begründung, dieser wäre nur für Selbständige die dies innerhalb einer bestimmten Frist nachweisen.

Habe das Auto im April gekauft und bin jetzt aus allen Wolken gefallen.

Was soll das?

Ist dies ein neuer Trick?

LG Rene

Beste Antwort im Thema

Schon gehört, Sie wandert aus, in die Dom. Rep..

Das kommt nächste Woche bei VOX: Goddbye Deutschland, die Auswanderer.

Dabei warten hier noch ne ganze Menge Gläubiger auf ihr Geld. Und die kauft sich da oben eine Traumvilla mit Pool und will eine Strandbar eröffnen. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen!

Gruß

37 weitere Antworten
37 Antworten
am 28. Dezember 2007 um 21:14

Wurde Dir das gesagt, das der Rabatt nur für Selbstständige ist beim Vertrag unterschreiben bzw. kauf. Normal geht man doch nicht von aus wenn ein Privatkunde ein Auto kauft, das er Selbstständig ist.

 

Steht das im Kaufvertrag in einer Klausel, das der Neuwagenrabatt nicht für Private Leute ist? Wenn nein, dann ist es Rechtsgültig, dann ist das Dein Privat ausgehandelter Rabatt.

 

Und wenn es drin steht und nicht darauf hingewiesen wurden ist, dann ist das ja Kundenfang, erzählen das man Rabatt bekommt und im nachhinein sowas, ist ja schon fast versteckter Betrug.

 

Also schau mal in Deinen Kaufvertrag.

 

Kleiner Tip, Namen von Autohäusern nicht nennen, kann nach hinten los gehen wegen Rufschädigung.

Moin,

 

auf Deiner verbindlichen Bestellung sollte unten etwas stehen wie:

"Ein Nachlass von 15% auf Grund des Sonderabnehmer-Vertrags ..."

Wenn das da steht, hast Du wahrscheinlich den Unternehmer Nachlass bekommen,allerdings sollte der Verkäufer das nachgeprüft haben. Da dies unser erster Skoda war und der Verkäufer uns ja nicht kannte, musste ich einen Handelsregisterauszug, etc. abgeben.

Kontrolliere doch mal, ob auf Deiner verbindlichen Bestellung so etwas steht. Wenn nicht, hast Du wohl einen guten Nachlass bekommen. Wenn doch, dann steht ein Wort gegen das Andere. In jedem Fall solltest Du vielleicht anwaltlichen Beistand in Erwägung ziehen. Vielleicht hat sich auch nur jemand geirrt und der Tatbestand löst sich in Nichts auf.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:00

Auf meiner verbindlichen Bestellung steht nichts von Selbständigenrabatt, hier steht nur "Hauspreis" und dann der Gesamtbetrag für das Fahrzeug.

Allerdings habe ich dann ein anderes Fahrzeug geliefert bekommen. Ich wollte keine Navigation und man hat mir dieses neue Fahrzeug ohne weiteren Vertrag mit ca. 15 % Nachlass verkauft, der Hauspreis meiner verbindlichen Bestellung lag ca. 12 % unter der Skoda Preisliste. Ich habe nie behauptet Selbständig zu sein, desweiteren habe ich bevor die zweite Rechnung über 3.750 Euro kam keinerlei Aufforderung bekommen meine "Selbständigkeit" nachzuweisen. Es wird mir vorgeworfen ich hätte den Termin zum Nachweisen verstreichen lassen ohne mir zu schreiben wann dies gewesen sein soll.

Ich hätte doch zumindest vorher eine Mahnung bekommen müßen das der Termin zum Nachweis meiner Selbständigkeit am 31.10.07 oder am 05.11.07 oder am 10.11.07 oder oder verstreicht?

am 29. Dezember 2007 um 11:25

Also scheint mir so als hätten die was durcheinander gebracht, sie haben erst Hauspreis mit 12% gemacht. Dann als sie das Auto ohne Navi besorgt haben noch mal als Entschädigung 3% weiter Nachlass gewährt. Jetzt sahen die bestimmt nur was von 15% der eigentlich für Selbstständige ist und haben das wohl damit durcheinander gebracht, so kann ich mir das vorstellen.

 

Auf jedenfall laut Vertrag hast Du keinen Nachlass von 15% auf Grund des Sonderabnehmer-Vertrags bekommen.

Einfach anrufen. Ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Nun bloß nicht lange hin und her schreiben, sowas klärt sich im direkten Kontakt am besten.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 10:47

Hallo Leute,

ich habe jetzt den gesamten Vorgang in einer PDF zusammengefasst und an Skoda Deutschland unter skoda@dialogservice zugesandt. Bin gespannt auf die Antwort.

ciao

rene

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Einfach anrufen. Ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Nun bloß nicht lange hin und her schreiben, sowas klärt sich im direkten Kontakt am besten.

Leider habe ich mehrere Male angerufen, aber die Geschäftsführerin Frau Gadinger hatte jedesmal keine Zeit für mich....

Normalerweise steht auf der Rechnung, hinter dem FAHRZEUGPREIS der HAUSPREIS, also der rabattierte Preis und wird nicht erst unten abgezogen.! Auf deiner Rechnung sieht das etwas anders aus. Die wollen dich wohl über den Tisch ziehen oder was?

am 8. Januar 2008 um 13:48

Hallo Rene,

ich hab da auch ein Problem mit dem Autohaus.

Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst bzw. jemanden von den Verantworlichen erreicht?

Gruß

Marco

am 8. Januar 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von MarcoF.

Hallo Rene,

ich hab da auch ein Problem mit dem Autohaus.

Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst bzw. jemanden von den Verantworlichen erreicht?

Gruß

Marco

Hi!

Auch ich habe Probleme mit besagtem Autohaus.

Würde mich auch mal interessieren wie weit du da gekommen bist. Inzwischen ist der Weg zum Anwalt wohl nicht mehr zu vermeiden....

greetz

ProStreet

PS: Und das besagte Geschäftsfüherin keine Zeit hat... nun das hat Sie NIE!!! Nur vorbeifahren bringt ein Gespräch!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:57

Hallo Ihr Beiden,

welsche Probleme habt Ihr?

Ihr könnt mir auch gerne unter rgm111@freenet.de mailen.

ciao

rene

am 5. Februar 2008 um 10:44

Zitat:

Nur vorbeifahren bringt ein Gespräch!

 

Hallo habe auch meine Problemchen beim Autohaus Gadinger gehabt.

Bin auch Vorbei gefahren.

Nur wegen Zeitmangels der Frau Gadinger wurde ich von der Sekreterin abgewimmelt.

 

Gruß Daniel

Klar, Zeitmangel.

Das ist die übliche taktik, die Leute loszuwerden.

 

Gruß

Thomas

wow, neue Masche :eek:

 

1. nicht zahlen!!!

 

zweitens, welche Firma gewährt einen Geschäftskundenrabatt, adressiert die Rechnung aber an eine Privatperson?

 

drittens: in der Rechnung an dich steht nicht, dass der Rabatt einem Geschätskundenrabatt entspricht, der nur gewährt wird, wenn eine Geschätstätigkeit nachgewiesen wird! Nur das wäre maßgebend!!!!

 

das sieht mir schon alles sehr betrügerisch aus ;)

 

An deine Stelle würde ich einen netten Brief an die Frau GF schreiben mit dem Verweis auf den Kaufvertrag. Und ihr eindeutig klarmachen, dass beim Erhalt der nächsten Mahnung ein Anwalt konsultiert wird, dessen Kosten zu 100% das Autohaus zu tragen hat. Per Enschreiben schicken und das Papier unter Zeugen in den Umschalg stecken.

 

jeder Anwalt nimmt so einen Fall gerne an, weil es erstens eindeutig und zweitens leicht verdientes Geld ist :D

 

 

Zum Service würd ich mich da auch nicht mehr sehen lassen...  :D

 

 

 

Ciao,

Eric

trotzalledem sollte das Autohaus hier nicht genannt werden und das pdf verschwinden!!! Da kann dir das Autohaus mit Rufschädigung an den Kragen und das solltest Du nicht provozieren.

 

 

 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rechnung über Rabatt