1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Recarositze elektrisch / mit Memory ??

Recarositze elektrisch / mit Memory ??

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand,ob bei den Recarositzen (1.200 Aufpreis) die Memoryfunktion
dabei ist ??

Irgendwie verwirrend:

Wenn man die normalen Sitze nimmt und
elektrische Verstellbarkeit als Extra nimmt kostet das 1.000 €

Wenn man Recaros für 1.200 € nimmt sind die bereist elektrisch verstellbar,
ob Memory dabei ist, steht da nicht. Allerdings kann man dann noch
elektrisch Verstellbar als Extra dazu nehmen. Macht doch keinen Sinn ??

Gruß
Markus

20 Antworten

@Vogel-Blitz

dann steht es in der Preisliste falsch...
Recaro-Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, inkl.:
- 8-Wege-Einstellung
- Elektrische Sitzeinstellung, Fahrer (ist für mich eine Einschränkung auf die Fahrerseite...seltsam)
- Verstellbare Oberschenkelauflage

kann es sein, das der Sitz hinten "angehoben" war? war von dir ein vgl. zu den Sportsitzen in Stoffausführung? ich wäre dir unheimlich dankbar, wenn du zu diesem Thema noch was in Erfahrung bringen könntest! und du bist dir sicher, dass die in dem Wagen kein Memory verbaut haben?

Also ich hab keine Memo fuktion gesehen weder habe ich mir eine Bestellt.
Ich habe aber das Sportpaket 2 Bestellt da ist es anders sehe ich grad. siehe unten.
Es waren nur die knöpfe für lehne nud sitz zu verstellen an der seite.

Das steht bei opel drin:
Recaro-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer;inkl. 8-Wege-Einstellung; Elektrische Sitzeinstellung; Fahrer; Verstellbare Oberschenkelauflage

Das fahrer bezieht sich doch auf die Oberschenkelauflage oder irre ich mich da.
Will aber nächste Woche nochmal zum Foh dann werde ich nochmal schauen und Bilder machen.

Gestern hatte ich das Vergnügen die Sitze zu testen 🙂

- beide sind elektrisch
- beide haben die Oberschenkelauflage
- ich sitze so, wie ich ich es mir immer in diesem Auto gewünscht habe
- Lochleder auf der Sitzfäche und an der Lehne
- Kopfstütze hoch genug
- unheimlich wenig Platz zw. Mitteltunnel und Sitzen... das wird gefummel, wenn was dazw. rutsch 😁
- nur Memory für 820 EUR ist dann doch etwas derb...

d.h. ich hab jetzt 800 eigentlich einkalkuliert, was mache ich damit?*feix*
Meine Freundin meint, Signum mit Duplex-Irmscher-Auspuff sah wirklich gut aus, aber ich bestelle "nur" den 1.9er Diesel, also nur ein Endrohr ^^

es waren die Recaros...

Klar sieht die Duplex besser aus... 😁

*schaufel wegleg* Bevor ich nen neuen Fred aufmache habe ich diesen lieber ausgebuddelt *schnauf*

Ich habe eine Frage zu den Spochtsitzen im OPC-Line Paket (allerdings nicht bei meinem Vectra).
Diese sind komplett elektrisch verstellbar- aber scheinbar ohne Memoryfunktion 🙁
Da ist beim bestellen wohl irgendwas nicht mit konfiguriert worden - und zwar die Memoryfunktion.
Da es nun aber schon gewaltige Längenunterschiede zwischen den Fahrern gibt nervt das "manuelle" verstellen (Taste festhalten bis der Sitz wieder weit genug hinten bzw. vorne ist) schon gewaltig.

Ist es möglich diese irgendwie nachzurüsten oder freischalten zu lassen?
Basteln ist nicht wirklich drin da es sich um einen der letzten Vectravan handelt der vom Band gelaufen ist - und auf Grund der Garantie...

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

LG,
Michael

Deine Antwort