Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recaro Young Profi Babyschale ??

Recaro Young Profi Babyschale ??

Themenstarteram 6. September 2005 um 14:48

Dieser Beitrag ist wohl eher an die jungen Eltern unter Euch und an die älteren natürlich auch!

Geht mal auf die Seite und schaut Euch unter Kindersitze den "Young Profi" an!

RECARO HOMEPAGE

Was mich aber interessiern würde: Die Schale ist relativ neu, ist aber noch in keinem Stiftung Warentest o.ä. aufgetaucht!

Ich weiss, dass Storchenmühle (bekannt geworden, durch seine guten Kindersitze) mittlerweile unter dem Dach von Recaro ist! Und ich glaube, dass der Young Profi einem anderem Sitz von Storchenmühle sehr gleich ist!

Weiss jemand mehr über den Sitz, denn der macht sich richtig geil im Audi, wenn man sich mal die Bezugvarianten anschaut! Und wenn ich dann einen kleinen Rennfahrer bekomme, soll der natürlich auch gleich angemessen sitzen!

THX

CH4MY

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also so weit ich informiert bin, hat der Storchenmühle-Sitz nicht so gut im Test abgeschnitten, war allerdings letztes Jahr, also das Vorgängermodell.

Wir haben uns nach reichlich Hin und Her zwischen den nach Tests besten Sitzen (Römer Baby Safe Plus und Maxi Cosi Cabrio) für den Maxi Cosi in Knallrot entscheiden, sieht auf den grau-schwarzen Ledersitzen bestimmt geil aus.

Diese beiden Sitze sind beim Sicherheitstest am besten gewesen, was für uns wichtiger als "nur" Optik war.

Gruß

Arapahoe

Der recaro hat den Vorteil , das er sehr stabil ist , in 2 Test der beste ist im Seitencrash.

Leider stellt recaro sich keinen weiteren tests mehr zur verfügung , weil recaro der meinung ist , in vorangegangenen tests unfair behandelt worden zu sein. ( Habe hier eine Email von recaro , wo darauf hingewiesen wird , das es in deutschen Fachzeitschriften und auch nicht bei Stiftung Warentest keinen test gibt , wo alle Sitze der Klasse 1-3 miteinander verglichen werden ) Ich verfolge das seitdem un hab wirklich auch festgestellt , das es irgendwie 2 Gruppen ( Einteilung nicht erkennbar ) von Kindersitzen gibt , die immer miteinander verglichen werden.Mir ist kein test bekannt , wo alle nahmhaften sitze miteinander verglichen werden.

Ist irgendwie alles komisch.Wenn man sich aber mal mit den Kinder-Sitzen befasst , sollte man aber mal den recaro in die Hand nehmen , und da erkennt man schon auf Anhieb , das der in einer anderen Liga spielt.

Bei http://autosattlerei-stuttgart.de bekommt mann ale Recaro und Storchenmühle Produkte.

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Diese beiden Sitze sind beim Sicherheitstest am besten gewesen, was für uns wichtiger als "nur" Optik war.

Gruß

Arapahoe

Natürlich, dass spielt für uns auch die erste Rolle, aber ich denke, dass man sich mit Recaro ein Namenhaftes Produkt kauft, das sich aber Preislich nicht deutlich von den anderen absetzt. Eine gute Babyschale kostet halt was! Wenn dann noc die Optik stimmt....is doch geil!

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Bansi

Der recaro hat den Vorteil , das er sehr stabil ist , in 2 Test der beste ist im Seitencrash.

Leider stellt recaro sich keinen weiteren tests mehr zur verfügung , weil recaro der meinung ist , in vorangegangenen tests unfair behandelt worden zu sein. ( Habe hier eine Email von recaro , wo darauf hingewiesen wird , das es in deutschen Fachzeitschriften und auch nicht bei Stiftung Warentest keinen test gibt , wo alle Sitze der Klasse 1-3 miteinander verglichen werden ) Ich verfolge das seitdem un hab wirklich auch festgestellt , das es irgendwie 2 Gruppen ( Einteilung nicht erkennbar ) von Kindersitzen gibt , die immer miteinander verglichen werden.Mir ist kein test bekannt , wo alle nahmhaften sitze miteinander verglichen werden.

Ist irgendwie alles komisch.Wenn man sich aber mal mit den Kinder-Sitzen befasst , sollte man aber mal den recaro in die Hand nehmen , und da erkennt man schon auf Anhieb , das der in einer anderen Liga spielt.

Bei http://autosattlerei-stuttgart.de bekommt mann ale Recaro und Storchenmühle Produkte.

Hm heisst dass jetzt, dass Du auch von diesem Sitz überzeugt bist?? Ich würde da mal irgendwie gerne was schwarz auf weiss sehen, da ich mir unsicher bin! Hm , aber wenn Recaro da nix mehr zur Verfügung stellt,....schade. Aber ich glaube nicht, dass die so schlecht abschneiden würden! Was meinst Du?

Meine Meinung ist das Recaro schon immer die Nr. 1 Sitze gebaut hat und ich behaupte das die mit Kindersitzen nicht möchten den Namen zu schädigen. wenn die die KiSitze verkaufen dan stehen die dahinter und die Qualität ist sicherlich unbedenklich.

@ Bansi

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber jeder auch noch so renomierte Hersteller hat schon mal Sche..e gebaut.

Und sich Tests zu verweigern ist für den Verbraucher suboptimal, da er die Katze im Sack kauft.

Und ein Vergleich von Babyschalen (Gruppe 0/0+) sollte doch vergleichbar sein, oder?

Recaro handelt hier verbraucherunfreundlich, da nicht vergleichbar.

Meiner Meinung nach sollte der Recaro gut abschneiden, aber solange ich das nicht weiß, kaufe ich andere Produkte.

Ich halte es sowieso für besser, für jede Phase einen eigenen Sitz zu kaufen, da dieser immer optimal an die Kindergröße angepasst ist. Viele Verstellmöglichkeiten ist meistens mit Schwachstellen verbunden. Aus diesem Grund wird unsere Zwerg halt drei bis 4 Sitze (0+,I,II oder II+III) bekommen.

(Dies ist allerdings meine höchst subjektive Meinung)

Gruß

Arapahoe

Hallo Zusammen,

ich habe den RÖMER BABY-SAFE ISOFIX plus mit ISOFIX-Adapterplatte gekauft und bin voll überzeugt davon. Wenn man die Isofix-Halterungen im Auto hat (möglichst vorne und hinten, für ca. 60 Euro Aufpreis bei Audi inkl. Deaktivierung Beifahrerairbag bestellbar) ist das aus meiner Sicht die optimale (wenn auch nicht ganz billige) Lösung .

Die Baby-Schale wird auf dem Isofix-Adapter nur noch ein und ausgeklinkt. Das geschieht beim Einklinken automatisch, fürs Ausklinken muss ein Knopf betätigt werden. Das Ganze ist dann jeweils in 2 Sekunden, ohne Fummelei an den Sicherheitsgurten oder ähnliches, erledigt.

Ich bin absolut begeistert davon. Bei den Stoffen gibt eine so große Auswahl, dass eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben sollten.

Grüße

Miky

am 8. September 2005 um 8:14

Kein Test, kein Kauf, so einach ist das.

Wir hatten den Römer Babysafe, weil er so gut in den Tests abgeschnitten hat. Leider gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht die Isofix-Ausführung.

Als unsere Kleine dann größer wurde, aber noch zu klein/leicht für einen Kindersitz war, gefiel es ihr in der Schale nicht mehr so gut, weil der Babysafe doch sehr beengt.

Ob sie sich im Maxi Cosi wohler gefühlt hätte, kann natürlich keiner sagen.

Ich würde mich bei so etwas wichtigem wie der Babyschale auf jeden Fall nicht auf den Ruf einer Firma verlassen.

Ein Kindersitz der in Deutschland gekauft werden kann,sollte alle Testnormen erfüllt haben.

Als Praxiserfahrender Pappa kann ich nur wirklich empfehlen nicht nur auf Testergebnissen zu schauen.

Der Sitz muß für das eigen Fahrzeug passen.

Da die Hersteller, keine Norm für die Sitzflächen und die Rückenschrägen haben kann auch ein mit sehr gut getesteter Sitz in meinem Auto nicht 100%tig passen.

Da hilft nur ausprobieren und schauen ob der Sitz wirklich zum Auto passt,und leicht ein und auszubauen ist.

Wir sind nach der Römerbabyschale über einen gebrauchten MAxicosi auf den Recaro Start gekommen.

Dieser Sitz macht auch nach 3 Jahren noch einen neuen Eindruck obwohl er des öfteren volgek..zt wurde.

Stabil und gut durchlüftet,auch die Ergonomie wurde bedacht.-

Gruß Martin

am 9. September 2005 um 10:03

Daß man den Sitz vor dem Kauf erstmal testweise ausprobiert und montiert und dergleichen, ist doch wohl selbstredend.

Und das glaube ich eben nicht.

Gruß Martin

am 9. September 2005 um 11:30

Tja dann ist denen nicht zu helfen.

Was nützt der beste Test, wenn es im eigenen Auto nicht paßt?

Und wenn der Laden den Sitz zum Ausprobieren nicht rausrückt, geht es eben zum nächsten.

War hier absolut kein Problem.

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:06

hm

ahhhhhhh und was nun?? Ich teile jeweils beide Meinungen, die im Thread herrschen, aber was soll ich nun machen!.....keinen Ahnung. Ein Glück ist der Entbindungstermin erst im März!

am 9. September 2005 um 18:13

Erstes Kind? Dann heißt es jetzt, erwachsen zu werden und auch schwierige Entscheidungen zu treffen. ;)

Kommen noch jede Menge auf dich zu. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recaro Young Profi Babyschale ??