Recaro Sportsitze
Hallo Leute,
es sind doch paar findige unter uns die von vielen Teilen
gleich die teilenummer bzw. auch schon nen preis wissen.
Ich überlege mir die Opc Recaro Sitze (blau) zu kaufen, weiß jmd.
was der Spaß so kosten dürfte?
Danke euch für die Hilfe.
grüße Silvio
Beste Antwort im Thema
Das Thema OPC Recaro Sitze hat sich für mich erledigt, außer ich bekomme welche aus einem Unfallwagen!
Der Sitzrahmen beim Sportsitz soll der gleiche sein wie beim OPC...
Hier die Preise für die Teile für euch zur Info!
Sitzrahmen = 1100€ (man könnte den alten verwenden)
Schaumstoff Sitzfläche = 200€
Schaumstoff Rücken = 200€
Bezug Rücken = 900€
Bezug Sitzfläche = 650€
Kopfstütze = 340€ (man könnte die alten verwenden, natürlich wenn dann nur in Leder)
Gesamtpreis pro Sitz: 3390€ + Kleinteile x 2= ungefähr 7000€
Gesamtpreis bei Verwendung des Sitzrahmen und der Kopfstütze pro Sitz: 1950€ x 2 = 3900€
Ich finde die Recaros aus dem Zubehör Style und Style XL wirklich sehr schön, aber diese kämen nur in Frage wenn diese auch Airbags verbaut hätten!
Dies ist leider nicht der Fall und ich werde keine sicherheitsrelevante Teile ausbauen.
Gruß Jan
79 Antworten
Schick, schick. Mal sehen, wann es mal wieder eine Gelegenheit gibt und ich zu meinen komme.
Wie hast du die elektr. Sitze nun angeschlossen?
Ich beneide dich nicht. Ich fand schon immer dass du nen Arsch bist 😛😛😛😎😉😉😉
Schick Schick Schick... mein Wunschzettel wird immer Länger.
Gruß Benny
Sieht schon gut aus und sitzt sich sicher noch viel besser. Hat der Fahrersitz auch Belüftung?
Ich hätte auch gern solche, aber ich müsste sie noch in Kaschmir beige umsatteln lassen, das hat aber sicher keiner.😁
@Jan,
Klasse, seht Super aus 🙄 😎
Grüße, Joche (Niederlande)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CrashOversteel
Wie hast du die elektr. Sitze nun angeschlossen?
Dazu
hierweiter lesen...
Belüftet sind die Sitze nicht, gab es die Recaros überhaupt belüftet?
Gruß Jan
Oh Mann, da wird man ja echt neidisch...
und dann noch zu so einem super Kurs bekommen. Das was du an Glück hattest habe ich mit meinem Getriebe gerade verloren...
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
was hast du mit der "alten" ausstattung vor😁😕
Die kannst Du hier günstig erwerben:
KLICK😁
Da ja einige auch Interesse haben sich die Recaro Sitze zu besorgen und diese Möglichkeit nicht oft besteht, will ich euch das nicht vorenthalten.
Dort wo ich damals meine Ausstattung her hatte, dort steht schon wieder ein Vectra OPC Caravan zum schlachten.
Gruß Jan
auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Beinauflage vom Fahrersitz beschädigt wäre, oder täuscht das?
edit: die Sitze sind wohl schon reserviert. Komisch, dass die nicht mal nach meiner Zahlungsbereitschaft gefragt haben, aber vielleicht machen die das auch nur zum Zeitvertreib. 🙂 Und warum muss man Rücksitze und Türpappen mitkaufen? Die können die doch einfach in den Müll werfen.
Ich setzt das mal in diesen Thread weil ich glaube das es hier am besten hinpasst und ich dafür dann keinen neuen öffnen muss.
Ich habe in meinem Siggi die Multicont-Sitze (oder nur den Sitz), die Dinger sind (theoretisch) super, sehen toll aus in beigem Leder, die Sitzheizung funktioniert adäquat schnell, die Belüftung ist ein witziger Kniff, Die Beinauflage gut bei langer Fahrt und die Memory-Funktion erleichtert den Wechsel mit meiner Frau...aber... sie sind bei "weitem!!!" nicht so bequem wie die Recaros aus meinem Irmscher MV6.
Die waren auf Dauer ein Traum dagegen.
Meine Frage ist nun ob es die Recaros auch in Beige und mit allem Zipp und Zapp gibt (Belüftung ist egal), also mit Memory usw.
Was kosten die ca. und welchen Wert haben meine Multicontoursitze?
Würde sie natürlich auch eintauschen finde aber keinen Preis dazu.
Danke
@Loner, der Christian Reinhold ist da schon korrekt!
Stell dir vor du hättest als erstes angerufen um die Ausstattung zu reservieren? Da willst du ja auch nicht, dass dann jemand anders kommt und diese dann bekommt.
Wo ich damals meine Ausstattung gekauft habe, hatte auch noch jemand anderes mehr Geld geboten, trotz allem habe ich die Ausstattung bekommen weil ich der erste war der angefragt hatte, so muss das auch sein.
@Opel Dortmund, die Recaros gab es in Vollleder nur in schwarz. Die Recaros gab es leider nicht belüftet und nur elektrisch ohne Memory-Funktion.
Man bekommt die Sitze nicht komplett zu kaufen, wenn dann nur in Einzelteile und dann sind sie unbezahlbar...
Hier hatte ich die Preise schon mal gepostet!
Gruß Jan